Wie wird der Verbandskasten richtig befestigt?
- sanni
- Erfahrener Nutzer
AW: Wie wird der Verbandskasten richtig befestigt?
Ich hab so ein Ding von Atu, da ist ein Warndreieck und ein Verbandskasten drin. Außerdem hat es Klett an der Unterseite womit es sich am Teppich im Kofferraum befestigen lässt.
So wie das ungefähr bei ebay
Ist nicht mein ebay Angebot und soll auch keine Werbung sein, bin nur zu faul ein Bild von meinem zu machen.
Ist nicht mein ebay Angebot und soll auch keine Werbung sein, bin nur zu faul ein Bild von meinem zu machen.
- Golf1-Cabrio87
- Benutzer
Eben, sowas kann ich auch nur empfehlen, allerdings wenn man auf der Autobahn eine Panne hat, kann man das Warndreieck alle 2 Min Neu aufstellen, oder ein LKW hat es als Kühlerfigursanni hat geschrieben:Ich hab so ein Ding von Atu, da ist ein Warndreieck und ein Verbandskasten drin. Außerdem hat es Klett an der Unterseite womit es sich am Teppich im Kofferraum befestigen lässt.
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
- cxspark
Die Mulde in der Verkleidung hat nur der GTX, der GT2 und Scala hta sie jedenfalls nicht. Ich habe meine aus einem GTX 89er raus. Ist aufgeräumt und macht keinen Krach.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Rocco´82
Meine 82er (cl, GT) hatten diese mulde auch.
Sonst nimm ein verbandskissen. Ist ganz nützlich, wenn du mal im auto schlafen musst und schön aussehen tut das auch noch.
Mein vadder hat so einen im Focus liegen. die kissen sind innen mit ner folie beschichtet, wegen feuchtigkeit und hitze. Außen siehts aus wien normales kissen.
Das kannste dann auch getrost auf der rückbank liegen lassen, schaut ja dann gut aus und griffbereit haste es dann auch noch
Sonst nimm ein verbandskissen. Ist ganz nützlich, wenn du mal im auto schlafen musst und schön aussehen tut das auch noch.
Mein vadder hat so einen im Focus liegen. die kissen sind innen mit ner folie beschichtet, wegen feuchtigkeit und hitze. Außen siehts aus wien normales kissen.
Das kannste dann auch getrost auf der rückbank liegen lassen, schaut ja dann gut aus und griffbereit haste es dann auch noch
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Beim GT II war die Aussparung für den Verbandskasten Sonderausstattung und sieht dann so aus wie auf dem Bild vom Angel.cxspark hat geschrieben:Die Mulde in der Verkleidung hat nur der GTX, der GT2 und Scala hta sie jedenfalls nicht. Ich habe meine aus einem GTX 89er raus. Ist aufgeräumt und macht keinen Krach.
Zu den Zeiten, bei denen ich in meinen Autos noch nicht die Kofferraumverkleidung des GTX drin hatte habe ich mir die Pappe links ausgeschnitten. Da paßt dann der Verbandskasten optimal rein und davor wird das Warndreieck gestellt. Und alles wird mit so einem Spannband festgemacht, wie es teilweise bei VW auch verwendet wurde um den Wagenheber im Notrad festzuspannen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Sonderausstattung, ne Mulde fürn Verbandskasten.......is halt doch n VW 
Ma kuckn was ich jetzt mach.
Unterm Sitz ist ja auch keine schelchte Idee, obwohls mir hinten lieber wär.
Ma kuckn was ich jetzt mach.
Unterm Sitz ist ja auch keine schelchte Idee, obwohls mir hinten lieber wär.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
Ich hab das Problem so gelöst das ich auf der rechten Seite die Pappe raus hab, da den Verbandskasten mit nem Gummiband befestigt, die jacke passte da auch mit rein und oben drüber das Warndreieck. Ich kann bei Wunsch ja mal ein foto machen.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SpannerHorst
- Benutzer
Der Spanner
) d.h. das Halteband ist original VW, ET-Nr. 171 011 247.
Kostet um die 5 €.
MfG Horst, der auch ein Spanner ist
Kostet um die 5 €.
MfG Horst, der auch ein Spanner ist
- Kar98
- Benutzer
Mulde für'n Verbandskasten ist bei meinem 16V auch drin. Aber kein Sanikasten :)
Als ich mal nen Skoda fuhr, hatte ich den Sanikasten und das Warndreieck immer im hinteren Fußraum. Und da wurde mir dann auch klar, daß es der Polente bei der Frage nach diesen auch keineswegs um Verkehrssicherheit geht, sondern um einen Vorwand, in den Kofferraum gucken zu können und zu sehen, ob man auch aufrecht und gerade laufen kann. Kam immer wieder gut an, wenn ich nachgefragten Gegenstände vorwies, ohne meinen Sitz verlassen zu müssen, und anschließend harsch gebeten wurde, doch mal hinten aufzumachen. Da war dann allerdings immer nur der "Ersatz"-motor drin. Vorsicht,..."autsch, verdammt!"...ist heiß. Lustig, die deutsche Rennleitung.
Hier gibts zum Glück keine "allgemeine Verkehrskontrollen", sondern der Bulle muss schon einen guten Grund "probable cause" haben, dich rauszuziehen.

Als ich mal nen Skoda fuhr, hatte ich den Sanikasten und das Warndreieck immer im hinteren Fußraum. Und da wurde mir dann auch klar, daß es der Polente bei der Frage nach diesen auch keineswegs um Verkehrssicherheit geht, sondern um einen Vorwand, in den Kofferraum gucken zu können und zu sehen, ob man auch aufrecht und gerade laufen kann. Kam immer wieder gut an, wenn ich nachgefragten Gegenstände vorwies, ohne meinen Sitz verlassen zu müssen, und anschließend harsch gebeten wurde, doch mal hinten aufzumachen. Da war dann allerdings immer nur der "Ersatz"-motor drin. Vorsicht,..."autsch, verdammt!"...ist heiß. Lustig, die deutsche Rennleitung.
Hier gibts zum Glück keine "allgemeine Verkehrskontrollen", sondern der Bulle muss schon einen guten Grund "probable cause" haben, dich rauszuziehen.

- Scirocco-Franze
- Erfahrener Nutzer
Habe so eine verkleidung mit der Aussparung da. Zur not kannst deins auch ausschneiden.
Gruß
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´