Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Dirk Schneider hat geschrieben: Günni , ich hab mich ein paar mal absichtlich zurückfallen lassen
um das Feld dann wieder von hinten aufzurollen - was ja auch funktioniert hat
Aber was Du mit Deinem 100 PS Gas-Rocco so gezaubert hast, um da vorne mitzufahren
verdient meinen uneingeschränkten
Fehlende Leistung wurde da mit Fahrkönnen ausgeglichen
@all für fftopic: )
Grüße
Dirk
Na ja, das lag bestimmt an deinen guten Bremsen...
Weil ich ja nur normale Bremsen habe, konnte ich mich locker vorbeibremsen.
Scheiß Bremsen, selber Bremspunkt, schlechte Verzögerung und schon vorbei..
Ach ja, der GasRocco hat nach deinem Apx-watweisich nur 88PS
Damals bei meinem Motorrad hatte ich auch auf Stahlflexe umgerüstet. Dabei ist es wichtig, keine Gummileitung zu vergessen, also das geflexe von komplett vorn bis hinten zu verlegen, sonst bringt es nix, weil sich dann der Restschlauch noch gut ausdehnen kann. Der Unterschied war heftig.
Ich schlage Günni vor, Du kommst beim nächsten Mösrathen mal mit und fetzt mit uns durch die Kurven, denn dabei habe ich gesehen, dass ich zum Schluss eher mit den Turnschuhen hätten bremsen können als mit der Bremse. Dem Königsrocco unterstelle ich mal, dass da keine alte Flüssigkeit drin ist und alles so ist, wie es sein muss. Dennoch hätten die Scheiben sicherlich ne gute rotglühende untergehende Sonne abgegeben, da oben am Waldesrand. Und mal ehrlich: Ich habe den Rocco jetzt nicht so ganz wie ein rohes Ei behandelt, denn auch mit einem JH kann man schön um die Ecken fliegen, besonders wenn man in einem Konvoi von testamentschreibenden Tieffliegern ist. Klar ist das Mutti, Geld für Bremsen statt für PS auszugeben, aber ich werde ja älter und mein Schutzengel hat keine 90PS mehr... Also muss ich dann selbst ran und etwas ändern.
Somit Beschlussfassung: Ich brauche große Bremsen, ungelackt (oder wenn, dann unauffällig). Und Stahlflex könnte vielleicht ein Anfang sein, ggfs. macht es aber Sinn, gleich alles auf Einmal zu machen, um nicht nochmal ran zu müssen. Robby (AEOM) ist da immer sehr hilfsbereit gewesen, auch Günni stand bei Hilferufen sofort auf der Matte. Ich will Euch aber nicht immer mit meinen Dingen nerven, vielleicht gibt es ja in der Nähe von Köln (ich wohne ja in Lohmar) eine Möglichkeit, wo ich den Wagen hinbringen kann (kostet was, ist aber auch ok).
Grössere/bessere Bremsen sind nie verkehrt, das is schon richtig! Ich hatte bei meinen JH Bremsen auch schon dann und wann mal ein leichtes Angstgefühl nach vielen, engen Kurven
Wegen Einbauen: Das nächste für dich wäre doch der 1a Autoservice Pilger auf der Hauptstrasse (wo früher die TOTAL Tanke war), der soll recht gut sein und hat auch immer diverse Youngtimer da rumstehen! Aktuell z.B. nen 1er Golf Cabrio zum Verkauf...den würd ich ma ansprechen, da kannst ja von dir aus sogar zu Fuss hingehen
Das war exakt am 28.10.2007 um 18 Uhr. Die exakt abgefahrene Strecke kann hier eingesehen werden. Da bin ich genau ;).
Den Laden auf der Hauptstrasse kenn ich, das hatte ich auch mal im Sinn, mal sehen..
Ritchie (sitzt hier in GB neben mir) sagt: Lass die Domstrebe wech, dann kommt man auch besser an den Wasserbehälter ran. Nech?
Tempest sagt: Querlenkerstrebe auf alle Fälle, Stahlflecht auch. Bremsflüssigkeit sollte man eh alle 2 Jahre oder so mal erneuern. Grillspoiler steht jedem 2er gut
Wie gesagt,bin ab Mai in der neuen Halle,da kannst du gerne mal vorbeischauen.....oder meld dich einfach mal per Mail.
Wenn du nur andere Scheiben,Beläge und Stahlflex (denke das reicht für deine Zwecke locker)haben willst kann ich mich gerne mal erkundigen was der Spaß kostet(bekomme da gute %)
Unglaublich, wieviele Rocco-Fahrer sich schon im Golf1.info - Forum tummeln...
Gruss Moritz
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo 79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC] Every Day I See My Dream
[/CENTER]