Langsam aber sicher nervts....:(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

Langsam aber sicher nervts....:(

Beitrag von rocco-olli »

Die Tage is ja mein JH gut gelaufen, bis auf meine Ölleuchte, aber das ist ne andere Geschichte.
Hab sogar ne Tour mit 80km am Stück gemacht, dass er mal frei gefahren wird. Dachte meine Probleme wären vorbei.

Gestern wollt ich losfahren....

Georgelt wien blöder --> geht nicht an. :feuer:

Gleich die Zündkerzen angeschaut, da seh ich dass sie feucht waren. Dran gerochen, war scheinbar Benzin. Also die Dinger sauber gemacht und wieder probiert.
Ging wieder nicht, gleiche Geschichte, Zündkerzen sind feucht. Wieder geputzt und rein.

Nach dem ich 10min rumgeorgelt hab, ist er langsam auf 3 Pötten gelaufen. Hab immer wieder Gas gegeben um ihn am Leben zu halten, aber er ging immer wieder aus.
Ne halbe Stunde hat die Prozetur gedauert bis er mal im Stand auf 3 Pötten gelaufen ist. Dann hab ich ihn einfach mal laufen lassen, mit der Zeit kam dann der vierte Zylinder.

Naja, dann bin ich sofort zur Werkstatt, aber helfen konnte man mir nicht wirklich, weil er ja wieder gelaufn ist.
Ausser irgendwelche Vermutungen was es alles sein könnte, aber da gibts ja einiges. :-( (

Danach lief er einwandfrei und ist auch sofort wieder angesprungen, war ja warm. Heute hab ichs noch nicht versucht.

Warum sind denn die Zündkerzen voll Benzin? :gruebel:

Meine Winterhure sollte schon längst abgedient haben. Ich will nächste Woche wieder nen zuverlässigen Scirocco.


Kauf mir bald n Serienauto und gut is :feuer:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Langsam aber sicher nervts....:(

Beitrag von sciroccogls »

Also wenn die Zündkerzen feucht sind, würde ich mal die Zündanlage kontrollieren.
Kabel, Stecker, Verteiler, Rotor usw...

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
roccogtx16v
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:51

AW: Langsam aber sicher nervts....:(

Beitrag von roccogtx16v »

Hast du, als der Fehler auftrat, mal eine Kerze nach Masse gehalten und geschaut ob da der Zündfunke da war? Wenn nicht, dann würde ich das mal als erstes tun. Das Problem kann sehr viele Ursachen haben, z.B. Zündung, Einspritzanlage, etc. Da hilft wohl nix anderes, als eins nach dem anderen ausschließen. Aber ich würde auch mal in Richtung Zündanlage tippen. Und wenn du da nichts findest, dann prüfe auch mal die "Ruhelage" der Stauscheibe vom LMM. Könnte durchaus sein, dass dein Steuerkolben hängt und der Motor dadurch viel zu viel Benzin bekommt und dann abseuft.
Benutzeravatar
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1243
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:10
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

AW: Langsam aber sicher nervts....:(

Beitrag von Scirocco-GTII »

also wenns benzin war, dann würd ich auch auf Zündanlage Tippen, aber bei mir war so in etwa das gleiche Problem wenn er länger stand sprang er schlecht an und wenn er an war lief er auf 3 Pötten, bisschen gas geben und alles war gut.
So und der Verursacher war eine kaputte Zylinderkopfdichtung, dann lief über nacht oder über einen bestimmten zeitraum wasser in den Brennraum und dadurch sprang er schlecht an, bzw. wenn er an war auf 3 Pötten. Bisschen gas geben und das wasser verbrannte und er lief wieder normal.

Darum evtl. mal gucken ob er Wasser verliert und ob er ne Weiße Fahne hinter sich herzieht.
Aber deiner hat ja grade mal irgendwas um die 100tkm gelaufen oder? wenn du deinem Scirocco im kalten zustand nich gleich "auf die Fresse" gibts dann sollte die Kopfdichtung nicht defekt sein.
Aber zumindest kannst du dann schonmal ausschließen.

Gruß Marcel
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Antworten