h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Beitrag von RoccoNaut »

Die Schrothgurte sind aber nur eintragungsfrei, wenn man die alten Gurte beibehält, oder? sonst muss man die doch eintragen lassen. oder irre ich mich?
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Hi,

@RoccoNaut: Stimmt genau.

Gruß
Peter
Scionowns
Benutzer

Beitrag von Scionowns »

musst nicht die schrothgurte eintragen sondern die hinteren sitze austragenlassen oder ? wollte man mir zumindest bei meinem 3er golf beim tüv so erzählen....
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Ja wenn du nur noch Schrothgurte fährst is das ja logisch oder? Denn wenn sich hinten jemand hinsetzt musst du die Seriengurte nehmen. Die ja nicht mehr da sind ;-) .

Gruß
Peter
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hab ich doch bereits erklärt...

H-Gurte rein und Original auch beibehalten -----> eintragungsfrei, d aman ja jederzeit die originalen verwenden kann wenn die Schrothis ausgeklipst sind.

H-Gurte und Original entfernt ----> eintragungspflichtig und die hinteren Sitze werden ausgetragen.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

All Eyez on me hat geschrieben:Quark! Da darf sehr wohl hinten jemand sitzen. Nur wenn das der Fall ist muß der Schroth ausgeklipst werden und die Originalgurte müssen verwendet werden.

Was aber wenn diese beibehalten werden ja kein Thema darstellt.

Noch dazu sind die Schroth ja eintragungsfrei. Also wenn die dann ausgeklipst sind, ist keine Benutzung möglich. Also auch kein Sicherheitsproblem, weil man dann in dem Fall ja auf Original zurückgreift.

kann man die starren Schrothgurte ausklipsen ?
ich war der meinung das das nicht geht deswegen sagte ich kannst ja die schrauben von den gurten hinten nehmen...

wie schautr das eigendlich aus muss nur der h-gurt auf der seite wo jemand mitfährt ausgeklipst sein oderbeide wenn hinten nur eine person mit fährt?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Ja, hab die starren drin. Die haben auch ne Möglichkeit zum entfernen. Ist direkt hinter dem jeweiligen sitz, wo die zwei Hosenträger zu einem werden. direkt danach kommt ein verschluss. und man hat hinten dann halt das stück gurt immer hängen.

Die werden genauso ausgeklipst wie die mit rolle. nur das dabei der gurt nicht in der rolle verschwindet.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
scirocco tropic
Neuer Benutzer

Beitrag von scirocco tropic »

hey leute vielan dank für eure hilfe , danke , hab noch eine fragen und zwar zwecks den befestigungspunkt D , diesen werde ich nehmen weil ich es nicht übers herz bringe den himmel durchzustechen . frage : ich benötige einen adapter für punkt d oder ? wenn ja welchen . und dann zwecks rückenlehne und belastbarkeit , wer hat einen rath darf ich die sitze nehmen oder gehts nich t ?
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Ich meine du darfst die nehmen, meine mich noch zu erinnern, das die auch für den punkt freigegeben sind. Ob, im Falle eines unfalls die lehne das aushält kann ich nicht berurteilen. Aber durch den winkel nach unten, wirst im falle eines unfalls nichtmehr viel von deinen schlüsselbeinen übrig haben, weil der gurt dich dann ruckartig nach unten drückt. Der optimalste weg für die H gurte ist gerade nach hinten, da gibt es ja nur keinen punkt, esseidenn du hast nen käfig.
Nur vom Komfort her, und von der sicherheit,würd ich dir raten die punkte an der c säule zu nehmen. Weil du durch den starken winkel zur mitte des roccos hin, zu viel zug auf den rechten gurt bekommst. kannst natürlich ausgleichen durch gurt einstellung vorne, aber das werden dann schon n paar cm sein die du die unterschiedlich einstellen musst (zwar nicht schlimm, aber von der optik her vielleicht nicht so gut, aber musst du wissen). Aber wie gesagt, für den falle eines unfalls ist der Winkel vom Punkt C wesentlich besser, weil er nicht unterhalb der Schultern liegt...
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Also für den Punkt D gibts nen Adapter von Schroth, der heißt Adapter für Rally 3A 01003.
Ich hab sie am Punkt D befestigt, hatte schon nen Unfall und nen kleinen Ausritt damit und muss sagen, dass ich 1A im Sitz gehalten wurde, ohne irgendwelche Schmerzen usw.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
Antworten