h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocco tropic
Neuer Benutzer

h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Beitrag von scirocco tropic »

Hallo ich will mir zu meiner sicherheit noch ein paar h-gurte einbauen , ich hab welche von schroth das sind feste , keine automatik . so da steht es in den heft 2 deutig drinn mit der befestigung d , einmal ich kann es dort befestigen mit seriensitz , und einmal nur mit recarositz ???? was ist nun , ich denke damit die sitzlehnen es nicht aushalten , durch den zu großen winkel des gurtes nach unten ? was meint ihr ? wenn ich es an der c- säule befestigen will benötoge ich noch blatten oder ? der punkt ist auch dort wo der gasdämpfer befestigt ist oder ? hat jemand ein detailbild davon , das wäre absolut sahne , .

dann wollte ich mal noch wissen was man am 1.8 motor machen könnte zwecks vergasertuning , hat jemand ne gute seite oder jemand viel ahnung ?
es sagten mir immer leute ach man da bauste einfach 45 weber vergaser rann , aber da ich mich mit 2 taktsachen beschäftige weiß ich auch von dort , einfach nen vergaer wo ran hängen geht nich denn da muss a und b dafür erweitert und passend gemacht werden , vieleichtkann mir jemand gute antworten geben danke mfg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Beitrag von All Eyez on me »

An der C-Säule ist schon ein Gewindeloch unterm Himmel serienmäßig vorhanden. Kann man mit etwas Geduld erfühlen.

Ansonsten mal Gurte oder Schroth-Gurte in die Suche eingeben. Hatten wir schon ein paarmal.
scirocco tropic
Neuer Benutzer

naja aber ich habe gelesen damit man bei den roccos mit beckengurt inten noch eine platte benötigt ?! oder gehts wirklich einfach so ? und welche schrauben kann und DARF ich verwenden , bei den gurten waren keine dabei !!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ja c-säule geht, fahr selbst damit rum. wenn du hinten 3-punkt gurte hättest, ging es nicht, da die seriengurte dann das loch brauchen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
scirocco tropic
Neuer Benutzer

und welche schrauben kann ich verwenden wegen der zugfestigkeit etc, kann ich mir da welche im baumarkt holen , die passen ? länge ? will heut damit mal noch anfangen und vorn sind am schweller doch noch solche blasteberkleidungen über dem originalen gurt , wie bekomm ich das ab ohne zu zerstören ???? bitte um hilfe und dankbar um antworten mfg
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Angel hat geschrieben:ja c-säule geht, fahr selbst damit rum. wenn du hinten 3-punkt gurte hättest, ging es nicht, da die seriengurte dann das loch brauchen.

gruß angel

Warum soll das nicht gehen??
Hab auch hinten 3 Punkt gurte und die Schroth gurte hinten dran... wüsste nicht warum das nicht gehen sollte....
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
scirocco tropic
Neuer Benutzer

so hab heute angefangen die gurte einzubauen , da fing das problem schon am schweller an , wie die reinfolge ist --meine logische ist so -- schreibe,scheibe, originalbeschlag,schrothbeschlag, hülse,plastering ---- in der anleitung steht aber ich soll den schrothbeschlag als erstes nehmen , aber dies ist undlogisch oder , wie habt ihr das gemacht ???? dann gings weiter mit der schraubenlänge , ich hab die originalschrauben vom rocco verwenden wollen , laut schroth viel zu kurz aber wenn die gewinde länge 12mm beträgt und die schraube 1 mm hinten am gewinde rausschaut ist das meiner meinung nach ausreichend , warum auch nicht wenn das gewinde ausgefüllt ist ,ist es ausgefüllt .

dann gings weiter wenn ich die gurte innnen (Handbremsseite) muss ich doch die sitze ausbauen oder ?? sonst komm ich doch nie rann an den schlitten , oder gibts da nen anderen befestigungspunkt ?? fragen über fragen , probleme über probleme

ich bitte um hilfe danke
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Serienschrauben kannst Du weiter verwenden. Kein Problem!

Sitze müssen raus und dann kannst Du an der Schiene den Gurthalter an der Aufnahme verdrehen. Dann schraubst den ab und kannst den schroth-Gurt mit beimontieren. Später dann wieder nach dem Festziehen zurückdrehen die Gurtfalle. Geht auch ganz einfach.

Am Schweller kommt erst das Blech, die Passhülse, der Schroth und dann als letztes der Originalgurt dran. Dann kannst Die Feder und das Plastik wieder drübermachen wie´s gehört.

Alles nur halb so schwer wie´s auf den ersten Blick aussieht...man muß sich nur mal in Ruhe dranbegeben und nix mit Eile machen. Logisch nachdenken und schon klappt das. :zwinker:
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

http://schrauberportal.sc.funpic.de/roc ... thgurt.htm

soviel dazu wenn du starre schroth gurte hast nimmste die schrauebn von den beckengurten da hinten sowieso keiner sitzen darf ;)

zum thema ex mit weber vergaser anlage ist relativ leicht machbar da du ja die ansaugbrücke und die vergaser so gekauft bekommst ....
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Quark! Da darf sehr wohl hinten jemand sitzen. Nur wenn das der Fall ist muß der Schroth ausgeklipst werden und die Originalgurte müssen verwendet werden.

Was aber wenn diese beibehalten werden ja kein Thema darstellt.

Noch dazu sind die Schroth ja eintragungsfrei. Also wenn die dann ausgeklipst sind, ist keine Benutzung möglich. Also auch kein Sicherheitsproblem, weil man dann in dem Fall ja auf Original zurückgreift.
Antworten