Ganz schnell: EX will nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rocco´82
AW: Ganz schnell: EX will nicht

Beitrag von Rocco´82 »

versteh einer diesen wagen :gruebel:

Eben bin ich zu ihm hin, war irgendwie total gut drauf, redete mit ihm, als wenn nichts wäre und zog einfach mal alle steckverbindungen ab, dann wieder drauf und wartete, ob es irgendwo klickte.

Nichts.

Naja, ich sagte dann zu ihm, wenn du wieder fährst, ist der nächste weg zur Shell und du bekommst das Super Plus von mir.
Ich sprühte währenddessen mal startpilot um den Vergaser herum, vielleicht habe ich ja doch irgendwas übersehen.

Ich startete ihn und voila....er läuft. Wie gewohnt bei 600 u/min. Sollte eigentlich bei 750 laufen laut Buch aber er drehte schon immer bei 600.

Hab gewartet, bis er warm wurde, etwas mit dem Gas gespielt, vorne geschaut, ob es irgendwo zischt oder sprudelt (also etwas undicht ist) aber nix.

Bin ne runde gefahren, läuft wie immer. Wie ein Spochtcoupe halt.

Keine ahnung, was der jetzt hatte, ob nur ein Steckkontakt etwas oxidiert war? Werde mein glück morgen nochmal probieren, wenn es nach Hause geht, hoffe ja, das es einfach nur ne schlechte laune von ihm war :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Rocco´82 hat geschrieben:versteh einer diesen wagen :gruebel:

Eben bin ich zu ihm hin, war irgendwie total gut drauf, redete mit ihm, als wenn nichts wäre und zog einfach mal alle steckverbindungen ab, dann wieder drauf und wartete, ob es irgendwo klickte.

Nichts.

Naja, ich sagte dann zu ihm, wenn du wieder fährst, ist der nächste weg zur Shell und du bekommst das Super Plus von mir.
Ich sprühte währenddessen mal startpilot um den Vergaser herum, vielleicht habe ich ja doch irgendwas übersehen.

Ich startete ihn und voila....er läuft. Wie gewohnt bei 600 u/min. Sollte eigentlich bei 750 laufen laut Buch aber er drehte schon immer bei 600.

Hab gewartet, bis er warm wurde, etwas mit dem Gas gespielt, vorne geschaut, ob es irgendwo zischt oder sprudelt (also etwas undicht ist) aber nix.

Bin ne runde gefahren, läuft wie immer. Wie ein Spochtcoupe halt.

Keine ahnung, was der jetzt hatte, ob nur ein Steckkontakt etwas oxidiert war? Werde mein glück morgen nochmal probieren, wenn es nach Hause geht, hoffe ja, das es einfach nur ne schlechte laune von ihm war :hihi:

Na das doch super =)

aber hm... auf 600u/min. das is nicht gesund... wenn du vor dem auto stehst und links neben dem vergaser die dose siehst wo der stößel raus kommt aus der dreipunktdose um den leerlauf zu regeln rum greifst merkst du das da hinten eine 13er schraube ist wenn du die nen stück fester ziehst geht die drehzahl hoch. und mein EX leuft bei 800u/min. schon unruhig ich will garnicht wissen wie du bei 600 u/min durchgeschüttelt wirst ne faust formel ist 900u/min. +- 50u/min.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wie man den leerlauf einstellt weiß ich ja. Aber ob ich das will? Er ruckelt ja nicht und läuft ganz ruhig. daher werd ich erstmal alles solassen und demnächst in der werkstatt ihn mal einstellen lassen . Hoffe, das er morgen auch noch so gute laune hat

[/CENTER]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Die Vorgabe von VW für diesen Motor bewegt sich laut Werkstatthandbuch bei 720 Umdrehungen plusminus 50, 700 U/min sind okay, 600 zu wenig.

Gruss
Lars
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

tja, was soll ich sagen. da freu ich mich über das Auto, das er wieder läuft und nun das.

Nachdem ich alle kabel mal auf Spannung geprüft habe und nichts kaputtes festgestellt habe, schmiss ich ihn nochmal an. Da dreht er bei 3500 touren, geht dann auf 900 runter. Da läuft er jetzt auch. :gruebel:

Ich glaub ich habe meinzelmännchen im garten, kann doch nicht sein, das ein Auto innerhalb von 3 Tagen solch einen drehzahl wechseln macht.

Macht er jetzt bald den weg gen Himmel? Sind das die letzten zuckungen die er auslebt? Warum habe ich immer solche sachen, wo keiner weiß was das ist :cry:

[/CENTER]
Antworten