Versicherung, wird eine Typklassenänderung nicht automatisch übernommen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Katharina H.
Benutzer

AW: Versicherung, wird eine Typklassenänderung nicht automatisch übernommen?

Beitrag von Katharina H. »

Bei mir war es auch so, daß mein Rocco (92er GTII) automatisch in Typklasse 18 runtergestuft wurde, während der von meinem Vater (89er GT) zunächst weiter in Typklasse 22 eingestuft war. Er hat dann bei der Versicherung nachgehakt und die haben ihm erklärt, das bei der Allianz manche Verträge auf Grund des Abschlußdatums aus der automatischen Rückstufung rausgefallen sind. Sie haben ihm dann angeboten einen Neuvertrag abzuschließen und in dem ist sein Rocco jetzt auch mit Typklasse 18 drin. Nachfragen lohnt sich also!
[SIGPIC][/SIGPIC]

:-) SCIROCCO CLIQUE NORD :-)
Günni

Beitrag von Günni »

Bei mir haben sie es auch von sich aus geändert.

Umgekehrt dürften sie dann bei dir Willi, aber auch nicht hochstufen wenn sich die Klasse nach oben ändert.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

So wie Ihr berichtet kenn ich die Sache auch. Aber trotz nachhacken haben die nicht gespurt.
Aber was soll es, bin froh daß es überhaupt den Laden gibt und das die mit mir noch zusammenarbeiten, weil beschäftigen tue ich die gut.
Jedes Jahr melde ich einen der GT II im Frühjahr an, melde im Sommer den anderen GT II bei denen an und kurz drauf den ersten GT II wieder ab und im Herbst wird der andere wieder abgemeldet. Jeder GT II ist so immer nur für so 3-4 Monate angemeldet. Und das Spiel im Jahr drauf, jedoch über kreuz.
Manch einer würde Sagen ein Saisonkennzeichen wäre besser, ist mir aber zu unflexibel und da ich von einem auf das andere Jahr wechsle habe ich die Möglichkeit Treffen mal mit dem einen, mal mit dem anderen anzufahren.

Außer der Directline habe ich noch keine andere Versicherung gefunden, die meine Zweitwagen auf den 35% vom Erstwagen versichern und sogar noch mit Kasko.
Ich hätte fast mal was gehabt, aber die wollten für unseren Fuhrpark ('90 bis '92) keine Kasko mehr anbieten, da zu alt. So haben wir wieder alle Autoversicherungen bei denen abgezogen.

Und der Alltagsscirocco wird ja auch nach Jahreszeit immer gewechselt. Ist immer lustig bei der Versicherung. Die ist immer voll hinten dran, neulich kam erst mal die Rechnung für meinen Winterscirocco (im Oktober angemeldet), jetzt wo er schon fast wieder zum Abmelden ist.
Mein Versicherungsfuzzi weiß oftmals auch gar nicht, was bei mir im Moment angemeldet ist und was abgemeldet.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten