Ich weiß nicht wo da der Unterschied sein soll, hab den Weißen gegen nen Weißen getauscht und den Braunen gegen nen Braunen. Aber deine Logik versteh ich schon mal.cxspark hat geschrieben:Ich tippe mal, dass du den falschen Schalter eingebaut hast, einer ist für Leerlaufdruck und einer schaltet erst ab höherem Druck, wird aber auch erst abgefragt bei höherer Drehzahl. Wenn du nun den für die höhere Drehzahl statt einem für LL einbaust, bekommt das Kombi die Meldung Öldruck reicht nicht. Bei höheren Drehzahlen fragt es aber nicht den Schalter sondern den anderen, der ok schaltet
Andere Möglichkeit: Neuer Ölfilter klemmt. Habe ich in der Werkstatt mal miterelbt, Original Bosch!
Olli, stoss die olle Möhre endlich ab .... und gib sie mir!
Ich such doch soweiso nen silbernen.
So:
Mich regt der JH gerade total auf.
Bin vorhin losgefahren, ganz normal angesprungen, paar Meter gefahren----->aus
Startversuch, konnte ihn mit dem Gas halten, lief aber auf 3 Pötten, so wie er sich angehört hat. Fuß vom Gas ---> aus
Nochmal probiert, lief wieder auf 3 Pötten, mit Gas gespielt, dann hat er sich wieder gefangen. Und die Öllampe hat wieder geleuchtet.
Nachdem ich ihn warmgefahren hab, ist er wieder normal gelaufen, als wär nichts. Auch die Lampe hat nicht gemeckert.
Optimal, dann kann ich ja so Sachen wie Ölpumpe VVP usw. auschließen, funktioniert ja im warmen Zustand.
Aber warum macht der im kalten Zustand solche zicken?????
Hat meine Ölkontrollleuchte was mit dem "aus-gehen" zu tun?
Und wie find ich nen Fehler bei nem Auto das wieder einwandfrei läuft?
Mich regt der Bock gerade so der maßen auf
Danke für eure bisherige Hilfe, wäre für weitere Antworten dankbar