Ersatzteile für Auslandsfahrt?!
- dragan53B
- Benutzer
Hallo ich wollte mich mal informieren was ein Roccofahrer für Ersatzteile immer mitführen sollte?! Hab angst das mir auf der Fahrt nach Kroatien was kaputt geht und ich stehen bleib.
Ich selber fahre jetzt einen JH GT2.
Vielen Dank
Ich selber fahre jetzt einen JH GT2.
Vielen Dank
-
Meiki
AW: Ersatzteile für Auslandsfahrt?!
Benzinpumpenrelais Keilriemen Kupplungsseil Birnen Sicherungen Stromprüfer eventuell Lichtschalter, mir haben sie damals in Kroatien das Scirocco GT Emblem vom Deckel geklaut 
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Meiki hat geschrieben:Benzinpumpenrelais Keilriemen Kupplungsseil Birnen Sicherungen Stromprüfer eventuell Lichtschalter
10er und 13er maulschlüssel und ne wasserpumpenzange =)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Die Liste kann man soweit fortführen, dass du kein Gepäck mehr rein bekommst. 
Wichtig ist auch: Wasserschläuche, ein paar Meter Kabel und Druck auf dem Ersatzrad.
Wichtig ist auch: Wasserschläuche, ein paar Meter Kabel und Druck auf dem Ersatzrad.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- dragan53B
- Benutzer
Naja es geht mir da eher um solche sachen die öfters mal kaputt gehen können beim Rocco... ich mein so ist ja das Auto in einem guten zustand hab alle verschleißteile gewechselt: wasserpumpe, alle flüssigkeiten,alle Riemen, Radlager vorne+hinten,kupplungsseil,mach mir halt nur deswegen sorgen weil des Auto 260000KM rutner hat... naja und wenn ich erst mal in Kroatien bin wer weiß ob die dort Ersatzteile fürn Rocco haben...aber werd mir der Relais für die Spritpumpe holen...
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
kupplungszug! letzes jahr auf dem weg nach hohenrhoda sind aus unserer kollone 3 stück kaputt gegangen. anstatt dem benzinpumpenrelais kann man auch das hupenrelais verwenden, den platz hast also schonmal gespart
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco´82
Ganz wichtig sind Kupplungszüge. Zur sicherheit solltest du aber noch n Keilriemen und n paar sicherungen mitnehmen. Etwas Bordwerkzeug schadet nie, mussja nicht gleich n ganzer schrank sein 
Wünsch dir viel glück und das nichts passiert
Wünsch dir viel glück und das nichts passiert
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Mach dir einfach ein Neues Kuplungsseil rein Kostet grade mal 18 € ist simpel zu tauschen dauert 15 Minuten.
dann bist du auf dert sicheren Seite.
dann bist du auf dert sicheren Seite.
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Salut,
so wie ich das verstanden habe, hast du das Kupplungsseil erst gewechselt.
Entgegen vieler Meinungen bin ich der Ansicht, dass es sich in 15min nicht ohne weiteres wechseln lässt. Das brauch schon nen bissl länger... Bei VW kostet es ca. 26€.
Ein Abschleppseil und ein Starthilfekabel kann auf so einer langen Fahrt auch nicht schaden.
Die Kontrolle des Notrades kann auch nicht schaden, nicht das es ggf. eine böse Überraschung gibt.
MfG Thommy
so wie ich das verstanden habe, hast du das Kupplungsseil erst gewechselt.
Entgegen vieler Meinungen bin ich der Ansicht, dass es sich in 15min nicht ohne weiteres wechseln lässt. Das brauch schon nen bissl länger... Bei VW kostet es ca. 26€.
Ein Abschleppseil und ein Starthilfekabel kann auf so einer langen Fahrt auch nicht schaden.
Die Kontrolle des Notrades kann auch nicht schaden, nicht das es ggf. eine böse Überraschung gibt.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kupplugnsseil gibts nurnoch die automatischen bei VW .... fürn 50er oder so ...jedenfalls meinte das der vw mensch am schalter das das andere ersatzlos entfallen sei .... o.O
obs quatsch ist weiss ich nicht .... im zubehör gitbs aber noch das manuelle ....
andere sache ..benzinpumpenrelais brauch tman net umnedignt wenns hart auf hart kommt steckst du nen draht zum überbrücken rein ... ^^
bevor ich n relais ins auto lege leg ich mir leiber ne vorförderpumpe ins auto ^^
obs quatsch ist weiss ich nicht .... im zubehör gitbs aber noch das manuelle ....
andere sache ..benzinpumpenrelais brauch tman net umnedignt wenns hart auf hart kommt steckst du nen draht zum überbrücken rein ... ^^
bevor ich n relais ins auto lege leg ich mir leiber ne vorförderpumpe ins auto ^^
...bin dann mal weg