Danke fürs vertrauen
Bei manchen leuten frage ich mich allerdings, wie das hinter her aussehen wird. So grobes schleifpapier...seid ihr Maler?
Ich sags dir hier auch nochmal :
Erstmal schleifst du die Dellen aus (merke: nach innen sind es Dellen und nach außen beulen). Am Besten mit Excenter und 240er Schleifpapier. Excenter erst auflegen, dann anmachen, sonst hast du wellen im Lack.
Großflächig ausschleifen, nicht nur auf die Dellen halten. Ist die Delle gut erkennbar, reinigen mit einem tuch und silikonentferner.
Spachtel auftragen (3 mal größer als der Schaden wirklich ist)
Trocknen (mit einem finger am rand kurz testen, obs hart und trocken ist).
Mit einem Großen Klotz und 120er Schleifpapier anschleifen, mit 240er fein abstufen, so das keine ränder oder unebenheiten mehr zu fühlen und zu sehen sind.
Die ganze tür kannst du mit 1200er Nass schleifpapier anschleifen. Viel wasser nehmen. Ist alles matt, hast du es richtig gemacht.
Hier aber vorsicht, spachtel zieht wasser, evtl solltest du als ungerfahrener erst die tür nass schleifen und dann spachteln!
Füller auftragen, wieder 3 mal größer als der spachtel ist.
Hier etwa 3 gänge auftragen, aber nach jedem gang ablüften lassen und anschließend gut durchtrocken lassen. Entweder schön beheizten raum und über nacht oder du hast einen Heizstrahler.
Den mit 80cm abstand davorstellen und etwa 20-30 min trocknen lassen.
Den Füller kannst du mit 400er excenter vorschleifen (je nachdem wie dick du gespritzt hast) und mit 800er Nass abstufen.
Sprühnebel weg schleifen und die ränder schön im übergang schleifen.
Alles reinigen und lackieren.
Als material würde ich dir den gang zum lackierer empfehlen oder via internet. Denn Baumarkt schrott lohnt nicht.
Carlofon hat einen Poly Spachtel, der direkt aufs Blech auftragbar ist und rosthemmend wirkt.
So als empfehlung von mir.
Alu spachtel auf blech würde ich sein lassen, universeller poly spachtel oder Blech-spachtel reichen und spart geld und nerven