So schnell geht's. Gestern noch gesagt wartet doch mal ab und heute kommen schon die Bilder...
Also mir gefällt der neue Scirocco gut, so wie ich ihn jetzt auf den Bildern sehe. Ok, das er auch Scirocco heißt, daran muss ich mich noch gewöhnen. Die Optik weicht doch sehr stark von den Alten ab. Aber ich denke uns geht es gerade so, wie es Anfang der 80er den Rocco 1 Liebhabern und später den Rocco 2 Liebhabern ging. Irgendwie gabs immer Meinungsverschiedenheiten wenn der Nachfolger raus kam und viele in der Szene erkannten den Nachfolger nicht an. (Wie ich durchs hören mitbekommen hab, damals interessierte ich mich dafür ja noch nicht so sehr...

)
Auf dem Bild auf dem Personen am Fahrzeug zu sehen sind, kann man die Proportionen besser erkennen finde ich. Darauf kommt die Silhouette doch besser raus als ich dachte und auf den anderen Bildern scheint das Heck auch besser auszusehen als ich dachte. Aber ich glaube letztendlich wirds für mich doch etwas zu steil fürn Coupé sein. Ich glaub speziell über das Heck des Zweier Roccos wurde doch früher bei der Einführung auch viel diskutiert.
Er ist flacher als ich dachte, auch das find ich positiv, das unterscheidet ihn doch etwas vom Golf.
Die Front find ich recht gelungen schön bullig und sportlich. Und auch ich muss einmal Vibes recht geben

Das VW Zeichen auf der Front ist wirklich falsch plaziert, das ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Aber dafür gibts ein Schweißgerät und etwas Zinn
Mein Fazit: Leider, leider kein Retro Stiel und dadurch optisch keine Wiederauferstehung des Roccos. Dennoch ein schönes gelungenes Auto (ich schreib bisher bewusst noch nicht Coupé

). Ob ich ihn mal als Rocco akzeptieren kann, kann ich erst in ein, zweit Jahren sagen, wenn ich ihn ein paar mal im Starßenbild gesehen hab. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf die erste Probefahrt damit...

)