Scirocco vergoldet

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
king-of-style
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

AW: Scirocco vergoldet

Beitrag von king-of-style »

Über Geschmack schon, da geb ich Dir natürlich recht, aber du hast ja geschrieben, dass er Stuss erzählt hat etc. und das wollte ich nicht so stehen lassen, weils nicht stimmt.
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 945
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

AW: Scirocco vergoldet

Beitrag von Schrauber »

naja gold hat ja so einige schwächen, nimm nen gröberen lappen zum putzen
und schon ist alles voller kratzer... ok jemand der sich damit nicht auskennt
sieht das vielleicht nicht;
zitat"...nickelschicht wird entfernt..." ---das wäre ja totaler blödsinn, wenn dann wird
nur die chromschicht entfernt;
haltbarkeit: während billige halsketten nur 0,1um goldschicht haben könnte man hier ruhig
10-20um auftragen, dauert eben länger, hält länger aber sicher nicht ewig; für pedale würde ich das nicht nehmen, oder danach superdick klarlack draufsprühen;
ansonsten: wem´s gefällt der soll s ruhig machen, habe nur mal die ventildeckel-leisten
und ein paar hutmuttern und den öldeckel vergoldet, hat ja nix gekostet.. ;-)

gruß vom
schrauber!
Benutzeravatar
king-of-style
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

AW: Scirocco vergoldet

Beitrag von king-of-style »

Das mit der Nickelschicht ist totaler Blödsinn, ja. Die Aussage stammte aber nicht vom Roland selbst. Drum hab ich ja im ersten Beitrag schon geschrieben, dass man nicht alles so ernst nehmen darf, was die im Fernsehen sagen :-)
Und das Gold anfälliger ist wie z.B. Chrom is auch wahr. Aber wie Schrauber schon sagte, wenn die Schicht dick genug ist, dann hälts schon.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Scirocco vergoldet

Beitrag von All Eyez on me »

i21b hat geschrieben:Ich finde es immer wieder Interessant, wie viele Leute es gibt, die für sich selber Individualität beanspruchen und von allen anderen dafür Akzeptanz einfordern, aber sobald ein anderer seine eigene Individualität auslebt mit Unverständnis reagieren, weil die mit der eigenen nicht Deckungsgleich ist.
Solltest Du mich damit meinen, so habe ich nie gesagt, daß ich ihm die Sache mit dem Gold nicht gönne. Ganz im Gegenteil. Wenn es ihm gefällt soll er es machen. Manches ist ja ganz schön anzusehen. Aber praktisch ist es nunmal zum Fahren (was für mich persönlich die Grundvoraussetzung eines Autos ist, egal ob voll aufgemotzt oder original) ist es nunmal unpraktisch und auch recht sinnfrei.

Klar kann jeder mit seinem Auto machen was er/sie will. Das ist ja auch gut und schön, denn so belibt immer ein gewisser Individualismus. Aber wie Folti schon sagte. Über Geschmäcker kann man sich streiten. Das ist auch völlig legitim finde ich.
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: Scirocco vergoldet

Beitrag von i21b »

@All Eyez on me

Du fühlst dich angesprochen :aetsch:

Nein, ich habe hier wirklich niemanden "einzelnen" persönlich gemeint! Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich das auch so geschrieben. Mein Text sollte nur ein Denkanstoß sein, nachdem ich die gesammelten Meinungen gelesen habe.

[quote="All Eyez on me"]Manches ist ja ganz schön anzusehen. Aber praktisch ist es nunmal zum Fahren (was für mich persönlich die Grundvoraussetzung eines Autos ist, egal ob voll aufgemotzt oder original) ist es nunmal unpraktisch und auch recht sinnfrei.
QUOTE]

Für dich mag es ja eine Grundvoraussetztung sein, dein Auto im Alltagsbetrieb zu fahren, für andere ist es das nicht. Schon ist es für den anderen nicht mehr sinnfrei und auch nicht unpraktisch.

Klar kann jeder machen mit seinem Auto was er will. Und es wird sich keiner nur wegen ein paar Texten die hier geschrieben werden abhalten lassen, von seinem Vorhaben. Aber einiges was ich hier lesen kann lässt mich auf einen beschränkten Horizont schließen, nämlich nur den eigenen Horizont sehen. Und damit das nicht jemand falsch versteht, ich meine damit nicht beschränkt gleich = dumm.

Unterhalte dich doch mal mit einem 50 jährigen der nicht am Auto interessiert ist (Standard-Nutzer) über dein Sportfahrwerk. Da wirst du hören, dass das für denjenigen genauso sinnfrei ist, vermutlich sogar mit der gleichen Begründung "Grundvoraussetztung sein, dein Auto im Alltagsbetrieb zu fahren + ist es nunmal unpraktisch und auch recht sinnfrei"

Es besteht ein Unterschied zwischen

" für mich wäre das nichts, da ich mein Auto im Alltag benutze, daher wäre das für mich unpraktisch und sinnfrei"

und

"was hast du denn da machen lassen... das ist ja unpraktisch und sinnfrei..."

in diesem Sinne :prost:

Gruß Ivo
Bild
Antworten