Kauffrage!
- youngtimerfan
- Benutzer
Kauffrage!
ich hab am samsatg züfällig ein 1ser rocco gti (bj'78)gesehn für 750 €!habe vorhin mit dem besitzer telefoniert,er sagte mir das fahrzeug wurde '91 stillgelegt und '94restauriert seit daan steht das fahrzeug draußen!
vom ersten eindruck:beifahrer tür ist durch,an der hecklappe ist rost und am fensterrahmen hinten links,im innenraum sieht er sehr gut aus!ein paar kabel hängen am armaturenbrett runter,ein paar relais ligen auf dem teppich und der rdioschacht ist auch mit kabeln überfüllt!er hat ein raid sportlenkrad und die originalen bbs alus,sowie ein sonnedach!hatte im motorraum weder rost noch ölspuren oder sonstiges auffälliges gesehen!an der lackierung platzt rundum der klarlackka ab!der besitzer sagte mir das der motor zwar dreht aber nicht richtig läuft da im sicherungskasten wasser reingekommen ist(-->rost)und das durch ausstauschen der motor wieder läuft!zudem müssten die bremsen aufgrund der langen steh dauer fest sein
lohnt es sich den zukaufen und wieder aufzubauen(irgendwie doofe frage)?!hab den besitzer schon auf 500tacken runter!jetzt brauch ich euern rat!wie sihet es mit teilen(tür)und sicherungskasten aus?!bzw allgemein teile?
danke schnmal für eure Hilfe!!
vom ersten eindruck:beifahrer tür ist durch,an der hecklappe ist rost und am fensterrahmen hinten links,im innenraum sieht er sehr gut aus!ein paar kabel hängen am armaturenbrett runter,ein paar relais ligen auf dem teppich und der rdioschacht ist auch mit kabeln überfüllt!er hat ein raid sportlenkrad und die originalen bbs alus,sowie ein sonnedach!hatte im motorraum weder rost noch ölspuren oder sonstiges auffälliges gesehen!an der lackierung platzt rundum der klarlackka ab!der besitzer sagte mir das der motor zwar dreht aber nicht richtig läuft da im sicherungskasten wasser reingekommen ist(-->rost)und das durch ausstauschen der motor wieder läuft!zudem müssten die bremsen aufgrund der langen steh dauer fest sein
lohnt es sich den zukaufen und wieder aufzubauen(irgendwie doofe frage)?!hab den besitzer schon auf 500tacken runter!jetzt brauch ich euern rat!wie sihet es mit teilen(tür)und sicherungskasten aus?!bzw allgemein teile?
danke schnmal für eure Hilfe!!
- Sanji
- Erfahrener Nutzer
AW: Kauffrage!
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
Beifahrertür in LC6V gesucht
[/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
- youngtimerfan
- Benutzer
hilft zwar weiter aber ich suche das spezial für das fahrzeug!mit dem rost hält es sich so weit ich gesehen hab in grenzen alos kein fass ohne boden!
- polupo
- Benutzer
Wenn der in meiner Nähe stehen würde, ich würd ihn für 500€ nehmen, aber was du tust, ist letztendlich deine Sache.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo ich sag auch mal für 500€ kann man einen Einser mit Arbeitsaufwand in gewissen Grenzen kaufen!
Allerdings wären Bilder bei einer solchen Beurteilung immer recht hilfreich. Wie auch immer....ein Einser ist eine Wertanlage. Vorausgesetzt man ist sich im Klaren darüber, daß man ihn immer erstmal total sprengen muß um ihn wieder voll auf Vordermann zu bringen nd dann gleich dick und fett mit Hohlraumversiegelung zu fluten.
Allerdings wären Bilder bei einer solchen Beurteilung immer recht hilfreich. Wie auch immer....ein Einser ist eine Wertanlage. Vorausgesetzt man ist sich im Klaren darüber, daß man ihn immer erstmal total sprengen muß um ihn wieder voll auf Vordermann zu bringen nd dann gleich dick und fett mit Hohlraumversiegelung zu fluten.
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
für 500€ und dem was du gesagt hast ..... nimm mit und schenk ihm liebe...
aber lass ihn nihct noch 10 jahre stehn...
aber lass ihn nihct noch 10 jahre stehn...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- youngtimerfan
- Benutzer
da wir eine oldtimer und youngtimersammlung haben wird er von mir nur liebe bekommen =)!ich fahr am donnerstag noch mal gucken dann mach ich fotos!hatte gestern mit jürgen53 telfoniert und ihm die sache mit dem sicherungskasten geschildert!dann klärte er mich noch auf das der tank gereinigt werden müsste,die benzinpumpe,die einspritzdüsen und die zündspüle auch!dann müsste der kleine hoffentlich wieder leben und das steht dann erstaml im vordergrund!dann kommt das neu aufbauen!fals jemand noch teile hat wie obenerwähnte türen,schweller,grill und weiteres der möge sich bitte melden!danke!!!!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ach ist der Einser vom Jürgen? Wenn ja kannst den bedenkenlos kaufen! Der Jürgen stellt sich keinen Schrott hin.
- jürgen53
- Benutzer
Nein nicht von mir !!!werde mich aber von meinem 80 mit 40 Weber trennen der hat Original 62 TKM
- youngtimerfan
- Benutzer
hatte nur mit jürgen telefoniert wegen teilen und dem motor!wobei ich auch interesse an seinem einser hätte!fals du den im sommer noch hast meld dich =)