Intervalle Zahnriemenwechsel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoccoMatze
Benutzer
AW: Intervalle Zahnriemenwechsel

Beitrag von RoccoMatze »

Jo, 90tkm hat der Riemen bei mir jetzt auch gelaufen. Ich mein im großen und ganzen sieht er noch i.O. aus aber er is schon etwas älter. Also ich investier jetzt einfach mal die paar Kröten und dann passt das :-)
Maik

Beitrag von Maik »

also mein zahnriemen mit spannrolle hat von contitech mit rabatt(glaub 20 % bekomm ich bein tuner um die ecke http://www.skn-tuning.de ) um die 70 euro gekostet...
hab nochmal in die rechnung geschaut....waren 42 nur der zahnriemen mit spannrolle....81 euro war gesamt rechnung die ich noch im kopf hatte,dar war noch zuylinderhaubendichtsatz und alles fürn ölwechsel dabei.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

hab nochmal in die rechnung geschaut....waren 42 nur der zahnriemen mit spannrolle....81 euro war gesamt rechnung die ich noch im kopf hatte,dar war noch zuylinderhaubendichtsatz und alles fürn ölwechsel dabei.
Jo, ich dachte nämlich schon....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

So teuer? :gruebel: Will nicht lügen, aber ich habe nie über 30 Euro mit Spannrolle von Conti bezahlt. Zwar inkl. Firmenrabatt bei Matthies in HH, aber sooo vile bringt das auch nicht. Und ja, das Teil lieber einmal zu oft als zu selten wechseln, meine Meinung!
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

Hi
Is der Jh kein freiläufer?
mein opa hat einen peugeot Bus Diesel gehabt er hat mit dem ersten Zahnriemen 400 000km
zurückgelegt allerding is er auch dann gerissen und motor war platt.

So lange der Zahnriemen doch keine risse und straff sitz kann man doch nix falsch machen ?! irgentwo wollen Vw ja auch geld verdienen.
Wie oft solte eigenlich die WaPu gewechselt werden? Normalerweise doch auch alle 120tkm? Kühlmittel doch auch. Ich schütte immer das alte wieder rein.

Gruss
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Also mal grundsätzlich für mich. WAPU so lange sie läuft drin lassen. Wenn sie kaputt ist, sagt dir ein kleiner Zeiger und `ne rote Leuchte bescheid.
Zahnriemen regelmäßig wechseln, da gibt es nämlich nur eine akustische Warnung. ---knall, Motor aus, vielleicht kaputt---
Müssen wir jetzt über Selbstverständlichkeiten diskutieren? Ein Zahnriemen ist ein Verschleißteil, wie Bremsen und Kupplung z.B., also muss er auch mal gewechselt werden.
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Rocco 2 GTX
Benutzer

Beitrag von Rocco 2 GTX »

also 30€ beim Guten Händler sind Normal Preise ohne Prozente für mich ist dann der Conti mit Spanrolle Riehmen Stehbolzen und noch der Mutter mit Unterlegscheibe.

Und immer schön den Zettel ausfüllen und gut leserlich anbringen.
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten