Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Echt? 80.000? Ich dachte 120.000km. Naja, spielte bei mir kei Rolle. Der letzte Riemen lief ca. 170.000km bzw. 11 Jahre. Lies sich aber ganz leicht abmontieren, musste net einmal der Spanner gelöst werden.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC] Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Ich war mir da auch nich mehr sicher, aber ich sag mal lieber einmal zu oft als zu wenig
Da hab ich aber noch ne Frage. Sind die Dinger die man bei eBay bekommt empfehlenswert oder sollte man ein wichtiges Teil wie den Zahnriemen doch lieber direkt beim VW-Händler beziehen?
also mein zahnriemen mit spannrolle hat von contitech mit rabatt(glaub 20 % bekomm ich bein tuner um die ecke http://www.skn-tuning.de ) um die 70 euro gekostet....wenn euch das ding so wichtig ist das ihr es alle 50000 km wechselt weis ich nicht warum ihr dann daran spart?ich hab so im kopf den zahnriemen alle 100000 km zu wechseln,aber vw sagt meines wissens nach 120000 km....was ihr verbaut ist eure sache.....ist wie mit öl der eine sagt:"finger weg von baumarkt billig kram" und der nächste fährt damit 300000 km und hat nix.....eigentlich hat sich der gute mittel weg aus dem nicht teuersten und nicht billigsten bewährt,zumindest ist mein gewissen damit immer im reinen,wenn dann ein teil doch nicht hält was es verspricht.
also mein zahnriemen mit spannrolle hat von contitech mit rabatt(glaub 20 % bekomm ich bein tuner um die ecke www.skn-tuning.de ) um die 70 euro gekostet..
Bei meinen normalen Teilehändler, bei den ich höstens 3% Skonto bekomme,
hat mich der gleiche Satz 50€ gekostet
Bei eBay gibts auch nen Satz von Conti für 25€, aber man weiß halt nich ob es auch wirklich Conti is^^ Naja, ich glaub ich werd mir den Conti satz einfach mal besorgen und dann mal schauen.
Empfohlener Zahnriemenwechselintervall beim JH sind 120.000 Km! Aber ein paar tausend früher tun auch nicht weh und sind gesund für den Motor. Ist also jedem selbst überlassen.
Ich persönlich schmeiße meine teilweise schon bei 90.000 raus wenn sie nicht mehr gut aussehen...