Pimp your Königsrocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rolf
Pimp your Königsrocco

Beitrag von Rolf »

Liebes Sciroccoforum,

Euch habe ich den Königsrocco zu verdanken. Nun ist ab 1.4. die Bahn wieder frei und ich habe durchaus Wünsche, am Rocco etwas zu machen (sehr gern mit tatkräftiger Unterstützung). Wenn Ihr noch weitere Ideen habt: Immer her damit!

Also:
* Neue Domstrebe vorn, damit man besser an das Wasser kommt
* Insbesondere vorn neue Bremsen, weil ich so gern durch den Wald düse und viel bremse.

Was könnte man zudem noch sinnvolles machen, bevor die Saison wieder vorbei ist? Wer würde ggfs. helfen? (Muss ja nicht umsonst sein).

Gruß
Rolf
:auto:
Claas-GT

AW: Pimp your Königsrocco

Beitrag von Claas-GT »

Ideen gibt es viele...
Kommt ja auch drauf an wieviel Du investieren magst...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hm, Stahlflex für die Dosierbarkeit, wennsde eh grad anne Bremse bist.
Streben klar, Reifen und/oder Distanzen vielleicht? Und ansonsten putzen putzen putzen. ;-)

Gruss Lars
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Is deiner scho tiefer? Aber ich würd sagen hinten noch Distanzen drauf.
Stahlflex find ich auch ne gute Idee, evtl. gepaart mir Sportbremsscheiben von Zimmermann.
Vielleicht noch Bremssättel und -trommeln lacken, wenn se´s net scho sind.
Ach und wenn die Bilder von deinem Rocco noch aktuell sind, dann gehört da unbedingt ein CD-MP3-Radio rein. :lol: Also Kassette :rotfl: hat doch heut keiner mehr.

Aber sehr schön dein Scala. Der gleich war mein Schwarzer auch mal und die Sitze hab ich auch noch rumliegen. Aber Dank Rost hab ich in Umgebaut.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Hm, finde den so wie er ist eigentlich schon sehr schön und dezent.

Bremstrommeln und Sättel lacken würde ich sein lassen, man muß auf 180er Trommeln und 239er Scheibchen nicht noch unbedingt mit auffälliger Farbe hinweisen. Bei Brembo, Movit und Co seh ich das ja noch ein....

Querlenkerstrebe, falls Du noch keine hast, Stahlflexbremsleitungen machen sich auch gut - wie Lars bereits sagte - und man hat ewig Ruhe, vielleicht noch ein dezenter Auspuffendtopf und eine professionelle Hohlraumversiegelung, wenn Du etwas Geld hast siehe http://www.citroen.ac/downloads/2002_10046_Rost.pdf

Ansonsten gucken ob nicht die eine oder andere Fensterschacht- oder Türdichtung fällig ist, die Spritleitungen noch ok, der Spritpumpenhalter nicht verrotet., usw. Kleinkram halt, der einem erst auf den 3. Blick auffällt, aber in Summe auch schonmal bißchen ins Geld geht.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

wenn noch nicht vorhanden, erste amtshandlung eine querlenkerstrebe!

vorher brauchste mit ner domstebe gar nicht anzufangen. der rocco liegt wesentlich besser auf der straße damit!

und dann mal wieder in mösrath sehen lassen bei gelegenheit :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dürener

Beitrag von dürener »

Wenn du dir im klaren bist was du ändern möchtest kannst du gerne bei mir vorbeischauen und wir bauen das dann ein!

Hat ja damals bei deinem VR6 Corri auch gut geklappt:)

Mfg Sascha
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Auf alle Fälle nur dezentes Tuning. Da reichen doch schon die OZ Turbos, sind die schon richtige Eyecatcher. :sabber: Gehören höchstens noch ein wenige besser betont. Ich tät evtl. noch die Schrauben deiner OZs polieren oder verchromen lassen. Bloß net vergolden, das find ich passt net.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Hallo,

vielleicht wäre auch ein H4-Booster vom Mario noch interessant - damit lässt auch in einer lauen Sommernacht mehr von der Straße sehen.

Vielleicht wäre auch eine Erneuerung der Bremsflüssigkeit ratsam - kommt drauf an, wie alt die ist. Ich weiß leider nicht, was alles gemacht worden ist an deinem Rocco :-(

Und ein Kassettenradio is toll :-) ) ich liebe mein Gamma-Radio!

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Thommy hat geschrieben:Und ein Kassettenradio is toll :-) ) ich liebe mein Gamma-Radio!
Gamma? Bist du langweilig! :hihi: Ich hab in meinem GTII ein ALPHA! :rotfl: Des ist echt der Hit! :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
Antworten