Bremsflüssigkeitsbehälter.....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
i21b

AW: Bremsflüssigkeitsbehälter.....

Beitrag von i21b »

Das ganze geht auch "allein" sehr gut, mit einem automatischen Bremsenentlüfter. Nichts weiter als ein Schlauch mit Ventil, aber sehr einfach zu handhaben. Gab es immer für kleines Geld bei Ebay.

Gruß Ivo
Bild
Christianfrankon
Benutzer

Beitrag von Christianfrankon »

Sorry,aber ich denke bei diesem Thema hört die arbeit für "Hobbyschrauber" auf.
Entweder du suchst dir jemanden der Ahnung hat oder du solltest in die Werkstatt fahren.
Ich hatte schon einen "Spezi",der hat sich einen Stopfen in den HBZ gedreht,weil der linke Radbremszylinder undicht war.
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

guten abend. bremsen-service kostet zwischen 50 und 70€. und ganz nebenbei :o fftopic:an. bremsen entlüften sollte in keinster weiße von hobby schraubern gemacht werden die nicht wissen wo es raus pissen kann, stopfen in die HBZ basteln oder keinerlei ahnung von der materie haben und nicht mal wissen was hygroskopisch bedeutet. kleinste falsche handgriffe können in solchen fällen leben kosten. deshalb an allle die wo keine ahnung habe wie mann ne bremse wartet. lasst gefälligst eure finger davon. :o fftopic: aus
übrigens kann der deckel auch nen riss haben was bei mir so gewesen ist.
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

@iroc..
gut das ich deinen Beitrag zweimal gelesen hab.. sonst hätt ich ja fast nen anfall bekommen..

Die Suppe wechseln sollte ja wohl noch zu schaffen sein.. ;)
Eigentlich hatte ich ja im ersten Post nur gefragt, ob in dem Deckel ne Dichtung sitzt, die futsch sein könnte..

Immerhin weis ich was Hygroskopisch heist, kann Bremsflüssigkeit von mineralwasser unterscheiden, und werde bestimmt nich irgendwo stopfen reindrehen ;)

Mein Dad wartet seine Motorräder ja auch selbst (auch Bremsen) ..
von daher sollte des nich so das Problem sein.
Is ja nich so das wir kein Plan haben .. ^^ hab ja nur mal gefragt.

und jetz bitte wieder alle ganz lieb kuscheln ;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ist selbst verständlich nicht persönlich gemeint. nur bekomme ich herzrasen wenn ich sehe, höre und lese was manche leut von sich geben oder halt machen. ich arbeite in ner Kfz werkstatt. da erlebt man die tollsten dinge bei den kunden. wo man sich einfach nur die hände überm kopf zusammenschlägt.
also bitte nicht aus allen wolken fallen. beim nächsten mal wieder :bier: gmüdlich. mfg benny

elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

oke, akzeptiert^^

Ich erleb halt immer die dollsten sachen in der Werkstatt.. (weil die's nich drauf ham.. )
(Wenn ich zb. behaupte ich kann porsche getriebe Reparieren, und vergesse dann, das Schaltspiel (oder so ähnlich) einzustellen.. (mein dad war stinkesauer), ich bekomm da Ölwechsel, ohne danach zu fragen usw.. und des is nich die erste Werkstatt.. )

Bild
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

geb ich dir absolut recht. ist bei mir nicht anders und auch der grund warum ich ausnahmslos alles am auto selber mache. klasse vorteil ist halt das mir alle werkzeuge zur verfügung stehen.

mal zurück zu deinem problem.ist der behälter von oben oder nur der HBZ voll mit bremsflüssigkeit? kann auch sein das die dichtung zwischen HBZ und ausgleichsbehälter im eimer ist. mfg benny

Antworten