Außer "2.0 TSI" weiß ich nix.NiklaZ hat geschrieben:Stehen eigentlich auch schon Preise und Motoren fest!!??
Hier isse nun, der neue
- Kar98
- Benutzer
AW: Hier isse nun, der neue
- dr.scirado
ich warte auf die bilder aus genf.
und nach dem studium 2010 könnt ich mir vorstellen einen zu kaufen
dann is auch genug patte da
und nach dem studium 2010 könnt ich mir vorstellen einen zu kaufen
dann is auch genug patte da
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Die Aussage trifft es am besten!dave_griebel hat geschrieben:ein einziger krampf
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Als Alltagsauto is der doch Opti.
Die 2er werden ja auch älter und werden somit zu schade für den Alltag.
Zum Kilometerschruppen auf die Arbeit, würd mich der schon reizen.
)
Die 2er werden ja auch älter und werden somit zu schade für den Alltag.
Zum Kilometerschruppen auf die Arbeit, würd mich der schon reizen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- nomo
- Erfahrener Nutzer
na aber nich für das geld, und dann für jeden pups in die werke? nä!
also was mich am meisten stört ist: dem innenraum fehlt atmosphäre... die einser und zweier, die sind sportlich aber einfach gemütlich, da kann man sich auf die rückbank plumpsen lassen und sich zusammenkuscheln. das da sieht für mich so gemütlich aus wie ein zahnarztstuhl :(
ach was solls. bis die erste GFK heckstoßstange rausgebracht wird die dem neuen seinen pummeligen hintern etwas mindert, fühle ich da keine sympathie.
jetzt hab ich schon wieder was geschrieben hier...
also was mich am meisten stört ist: dem innenraum fehlt atmosphäre... die einser und zweier, die sind sportlich aber einfach gemütlich, da kann man sich auf die rückbank plumpsen lassen und sich zusammenkuscheln. das da sieht für mich so gemütlich aus wie ein zahnarztstuhl :(
ach was solls. bis die erste GFK heckstoßstange rausgebracht wird die dem neuen seinen pummeligen hintern etwas mindert, fühle ich da keine sympathie.
jetzt hab ich schon wieder was geschrieben hier...
- Buggyboy
Da die Preise dem Namen VOLKswagen eh nicht gerecht werden dürften läßt der mich kalt.
Das Heck hat mit unseren Coupes nichts mehr zu tun.
Vielleicht denkt man anders, wnn man den mal Live gesehen hat.
Das Heck hat mit unseren Coupes nichts mehr zu tun.
Vielleicht denkt man anders, wnn man den mal Live gesehen hat.
- Sven
Ich bin mittlerweile auch sehr gespannt auf die Vorstellung dieses Gefährts beim Freundlichen. 
Glaube aber nicht, daß ich ihn mir zulegen werde.
Es ist zwar ein sportlicher Kompakter mit interessanter Technik, was die Motoren anbelangt, aber die gibt es auch in anderen, optisch wesentlich ansprechenderen Modellen des Konzerns.
Schade, daß VW es nicht schafft, ein richtiges Coupé zu bauen.
Einen Scirocco-Nachfolger habe ich mir jedenfalls immer anders vorgestellt.
Glaube aber nicht, daß ich ihn mir zulegen werde.
Es ist zwar ein sportlicher Kompakter mit interessanter Technik, was die Motoren anbelangt, aber die gibt es auch in anderen, optisch wesentlich ansprechenderen Modellen des Konzerns.
Schade, daß VW es nicht schafft, ein richtiges Coupé zu bauen.
Einen Scirocco-Nachfolger habe ich mir jedenfalls immer anders vorgestellt.
-
lunatic
- Neuer Benutzer
Moin!
Also bei dem ganzen Gemecker über den neuen könnte man sich gleich wieder abmelden hier
Ich finde den total schick und bin drauf und dran ihn als einer der ersten zu bestellen! Hier mal als Einstieg meine Scirocco Vergangenheit in kurz:
Führerschein seit 1985 und nach der Berufsschule damals eine Kolonne Sciroccos gesehen => Virus ausgebrochen => erstes Auto ein 76er LS mit den Aquarium-Scheinwerfern!! Danach folgten mit Unterbrechungen durch andere VW´s ein 79er GL, ein 88er 16V (noch ohne Kat), ein 80er umgebaut zum 16V (das war 1990 eine absolute Seltenheit), ein Corrado G60 Exclusiv, ein 92er GTII mit Automatic. Danach endete die Scirocco-Story. Ein 1er war nicht mehr in moderatem Zustand zu finden und den 2er mochte ich nicht mehr, war zu sehr in die Jahre gekommen. Mal Rückblickend: Als das Teil 81 völlig nackt auf den Markt kam tat das ja wohl in den Augen weh, der Plastikzierrat machte dann doch noch ein ansehnliches Auto daraus was aber zum Millenium nicht mehr wirklich in die Welt passte.
In 2006 dann die ersten Gerüchte es gäbe bald einen neuen Scirocco und jetzt??? Zum greifen nah das Teil. Der Mythos ist wieder da, die Erinnerungen an Hohenroda, die kleineren Treffen beim Scirocco-Team-Weser-Ems. Ich bin wieder (immer noch) infiziert und mein VW-Händler meldet sich postwendend sobald er bestellbar ist. (ist er nämlich offiziell noch nicht, auch wenn die Autozeitung was anderes schreibt.)
Wo Scirocco draufsteht ist auch Scirocco drin! basta
Geschmack ist subjektiv...
Gruss,
Torsten
Also bei dem ganzen Gemecker über den neuen könnte man sich gleich wieder abmelden hier
Ich finde den total schick und bin drauf und dran ihn als einer der ersten zu bestellen! Hier mal als Einstieg meine Scirocco Vergangenheit in kurz:
Führerschein seit 1985 und nach der Berufsschule damals eine Kolonne Sciroccos gesehen => Virus ausgebrochen => erstes Auto ein 76er LS mit den Aquarium-Scheinwerfern!! Danach folgten mit Unterbrechungen durch andere VW´s ein 79er GL, ein 88er 16V (noch ohne Kat), ein 80er umgebaut zum 16V (das war 1990 eine absolute Seltenheit), ein Corrado G60 Exclusiv, ein 92er GTII mit Automatic. Danach endete die Scirocco-Story. Ein 1er war nicht mehr in moderatem Zustand zu finden und den 2er mochte ich nicht mehr, war zu sehr in die Jahre gekommen. Mal Rückblickend: Als das Teil 81 völlig nackt auf den Markt kam tat das ja wohl in den Augen weh, der Plastikzierrat machte dann doch noch ein ansehnliches Auto daraus was aber zum Millenium nicht mehr wirklich in die Welt passte.
In 2006 dann die ersten Gerüchte es gäbe bald einen neuen Scirocco und jetzt??? Zum greifen nah das Teil. Der Mythos ist wieder da, die Erinnerungen an Hohenroda, die kleineren Treffen beim Scirocco-Team-Weser-Ems. Ich bin wieder (immer noch) infiziert und mein VW-Händler meldet sich postwendend sobald er bestellbar ist. (ist er nämlich offiziell noch nicht, auch wenn die Autozeitung was anderes schreibt.)
Wo Scirocco draufsteht ist auch Scirocco drin! basta
Gruss,
Torsten
- Sciroccokevin
- Benutzer
schliesse mich da deiner meinung an ^^
Weis zufällig jemand ab wann er genau zu haben ist?
Weis zufällig jemand ab wann er genau zu haben ist?
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ende Juli/Anfang August sagte mir mein VW-Händler.