Abschied von meinem Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Rocco2210
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 35282 Rauschenberg

Abschied von meinem Rocco

Beitrag von Rocco2210 »

Hallo Leute,

Heute ist ein sehr trauriger Tag für mich, denn heute habe ich mich von meinem Rocco verabschiedet.
Ein Kollege hier aus dem forum hat mein Baby gekauft, und ist gerade mit meinem treuen Freund auf dem Anhänger vom Hof gerollt.
Leicht ist mir der Abschied wirklich nicht gefallen, aber ich muss dringend wieder mobil werden, und konnte mir den Luxus allein schon aus finanziellen Gründen nicht erlauben noch weiter hinter einem Motor herzujagen, und dann irgendwelchen Leuten lange gute Worte zu geben mir den dann irgendwann reinzubauen.

Hätte ich genügend Kohle und einen schönen trockenen Platz zum hinstellen, dann hätte ich mein Baby erstmal irgendwo geparkt, und irgendwann mal wieder auf die Räder gestellt.

Der einzige Trost für mich ist, dass er in gute Hände gekommen ist, und der Käufer ein erfahrener Rocco Schrauber ist, der ihn wieder fit machen wird, und mich darüber hinaus auch auf dem laufenden halten will wie weit die Reanimation ist.

Allerdings fühle ich mich trotzdem nicht sonderlich gut, ich komme mir vor als hätte ich meinen Freund nach 12 gemeinsamen treuen Jahren verraten.

Wenn ich von nun an mal einen Rocco auf der Strasse sehen werde, wird mir wohl immer ein sehr wehleidiges Gefühl in die Magengegend aufkommen. (So ging es mir schon damals als ich meinen Opel Monza aus eigener Dummheit zerschrotet, -dem hänge ich auch noch immer hinterher).

Auf alle Fälle möchte ich mich hiermit auch aus dem Forum verabschieden, denn da ich nun selbst kein Rocco Eigner mehr bin, denke ich dass ich hier wohl auch nichts mehr verloren habe, zumal ich hier immer wieder an meinen geliebten 53 B erinnert werde.

Ich möchte allen hier eine stets knitterfreie Fahrt wünschen, passt gut auf eure Roccos auf, denn ein solches Auto wird es nie mehr geben.

Danke auch für guten Tips die ich von verschiedenen Leuten erhalten habe, euch allen möchte ich sagen

I H R S E I D G A A A N Z G R O S S E K L A S S E.

vielen Dank.

mit freundlicher Lichthupe
Holger
Bonsai

AW: Abschied von meinem Rocco

Beitrag von Bonsai »

Hey Holger!

traurige Geschichte! Nach 12 Jahren Rocco, bitte ich Dich im Forum aktiv zu bleiben. Allein Deine Erfahrungen, die Du mit Drinem Auto gemacht hast, sind für Neulinge GOLD wert!!!!!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Abschied von meinem Rocco

Beitrag von Maik »

:bier: ich kann die trauer nachvoll ziehen,aber nur weil du kein rocco mehr dein eigen mehr nennst must du dich doch nicht vom forum verabschieden....die geistige verbindung zum mythos scirocco bleibt auch ohne auto das hast du am eigenen leibe schon erfahren,denn das lese ich aus deinen post heraus....also bleib uns erhalten,und vielleicht überkommt es dich ja irgendwann nochmal einen rocco zu holen....auch wenn es momentan nicht möglich ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Sciro-GTI
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:44
Wohnort: Herscheid

AW: Abschied von meinem Rocco

Beitrag von Sciro-GTI »

Ja, das tut ganz schön weh, is halt ne Richtige Mensch- Autobeziehung gewesen. Denke mal dein " Baby " wird es aber verstehen, was du tun mustest. Ich muste damals meinen Polo beerdigen, die leere Karosse aufem Anhänger das tut noch mehr weh, weil man weis Der kommt nicht wieder. Muste leider auch 3 Scirocco s schlachten nen 83iger, nen 86iger und nen 90iger.So nun isses raus. Waren nicht zu retten, sorry. Wer so viel Liebe zum Rocco hat, dem spielt das Leben irgendwann wieder einen in die Hand.Allso sei nicht traurig. Schöne Grüße ausem Sauerland von Thomas
Antworten