Neuer Motor, nur welchen???
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Neuer Motor, nur welchen???
Hallo
Ich habe zur Zeit einen JH Motor drinnen mit 230 tkm. Leider läuft er immer schlechter und immer mehr geht Kaputt.
Jetzt überlege ich mir einen anderen zu kaufen. Ich fahre täglich 60 km zur Arbeit und zurück. Habe einen Benzienrechnung von ca. 330€ im Monat, mal mehr mal weniger bei 550€ Azubi gehalt. Daher würde wohl ein Diesel auch in frage kommen.
95 PS sind ok, jedoch könnten es auch mehr sein, allerdings kommt dann wieder das Benzin problem...
Könnt ihr mir vielleicht einen Motor empfehlen, oder Tipps geben was ich sonst machen könnte.
Danke schon mal.
Ich habe zur Zeit einen JH Motor drinnen mit 230 tkm. Leider läuft er immer schlechter und immer mehr geht Kaputt.
Jetzt überlege ich mir einen anderen zu kaufen. Ich fahre täglich 60 km zur Arbeit und zurück. Habe einen Benzienrechnung von ca. 330€ im Monat, mal mehr mal weniger bei 550€ Azubi gehalt. Daher würde wohl ein Diesel auch in frage kommen.
95 PS sind ok, jedoch könnten es auch mehr sein, allerdings kommt dann wieder das Benzin problem...
Könnt ihr mir vielleicht einen Motor empfehlen, oder Tipps geben was ich sonst machen könnte.
Danke schon mal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
seidlrocco
- Benutzer
AW: Neuer Motor, nur welchen???
diesel im rocco bitte tu uns das nicht an.
- Stephan
Ich finde es besser, er baut sich einen Diesel ein, als einen anderen Wagen zu kaufen und den Rocco wegzugeben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Maggus
Ich finde auch ein diesel für die arbeit sinnvoller. Aber den im Rocco???
Dann lieber nen günstigen 40ps polo diesel oder ähnliches und den rocco daheim lassen.
Gruss Markus
Dann lieber nen günstigen 40ps polo diesel oder ähnliches und den rocco daheim lassen.
Gruss Markus
- Maik
sind diesel denn wirlich noch billiger???ich meine hohe steuern,wahrscheinlich keine plakette und so(gibt leute die arbeitem im uweltzonen),diesel ist in der anschaffung meist teurer als ein benziner...etc...
-
scirocco*1
- Benutzer
diesel ist doch voll geil !!
ich würde aber zu einen 3er golf TDi motor raten !
die klingen wensten nicht so LKW mässig..
ich würde aber zu einen 3er golf TDi motor raten !
die klingen wensten nicht so LKW mässig..
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
autogas!
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
seidlrocco
- Benutzer
sciroccofahren is nun mal nicht günstig und solche kompromisse würde ich da garnicht erst eingehen.
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Hi
Danke habe mich jetzt gegen Diesel entschieden und mir wieder nen JH geholt.
Was haltet ihr von ihm?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Danke habe mich jetzt gegen Diesel entschieden und mir wieder nen JH geholt.
Was haltet ihr von ihm?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vakt
- Benutzer
Find ich ganz gut. Anbauteile sind ja dabei, und bei den KM die der bisher runter hat hält
der Motor, Schläuche, etc. auch noch ne ganz Weile.
Zu der Diesel-Idee:
Wenn man den Scirocco mal sparsam fahren würde, kommt man doch durchaus auf weit unter 10l. Also vergleichbar mit einem Diesel.
Neuere Diesel verbraten sowieso schon fast so viel wie Benziner meiner Meinung nach
und dann war da doch noch etwas mit höheren Versicherungen oder so?!
der Motor, Schläuche, etc. auch noch ne ganz Weile.
Zu der Diesel-Idee:
Wenn man den Scirocco mal sparsam fahren würde, kommt man doch durchaus auf weit unter 10l. Also vergleichbar mit einem Diesel.
Neuere Diesel verbraten sowieso schon fast so viel wie Benziner meiner Meinung nach
und dann war da doch noch etwas mit höheren Versicherungen oder so?!