MFA -> Verbrauch frage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
NightFox
Benutzer

MFA -> Verbrauch frage

Beitrag von NightFox »

So jetzt wo ich wieder nen neuen endtopf drauf hab kann ich mich wieder mit dem problem 'verbrauch' beschäftigen :zwinker:
Was ich wissen will ist folgendes: was zeigt eure MFA bezüglich des verbrauchs an, wenn ihr erst ein paar hunder meter gefahren seid ( also motor noch kalt) ?
denn meine zeigt da um die 40-60 liter an und sinkt dann nach 8km auf 10-11. das problem ist dass ich nur kurze strecken ( 10km ) fahre.
ist das ne macke vom MFA oder kann ich den hohen verbrauch am warmlaufregler o. kalstartventil suchen?
Der warmlaufregler selbst scheint i.O zu sein -> heizwicklung von 21Ohm

MFG NightFox
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km :essen:
[/CENTER]
cxspark

AW: MFA -> Verbrauch frage

Beitrag von cxspark »

Ist doch total egal was die MFA anzeigt. Bevor du am Motor rumschraubst, rechne dir deinen Verbrauch selber aus: Zweimal volltanken und die km dazwischen aufschreiben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Die MFA zeigt bei Zündung 99,9 an und pendelt sich dann innerhalb des ersten Kilometers bei 8-12 Liter an. ( je nach Fahrweise) Nach ein paar meter müßte der Verbrauch aber schon drastisch fallen, wenn Du nicht vorher ne halbe Stunde im Stand den Motor laufen gelassen hast.

Motor Jh, ZE mit 2 Szeckern.

Tippe mal bei Dir ,dass das Bauteil, das am Tacho sitzt, an dem der unterdruchschlauch angeschlossen ist ( Name gerade nicht parat ), defekt ist.
Tacho raus, Teil abschrauben und mal ersetzen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
NightFox
Benutzer

Beitrag von NightFox »

das mit der mfa hab ich nur gefragt um das problem etwas einzugrenzen ^^. Der tatsächliche verbrauch liegt bei 11 l , ausgerechnet, ohne mfa ( bin von 14l runtergekommen :zwinker: )
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=296087
Hier mal den thread wo ich mein problem mit dem verbrauch gepostet hab
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km :essen:
[/CENTER]
Antworten