Hallo Leute,
brauch mal dringend eure hilfe.
Mein 16V ist einfach mal so am stand abgestorben und wil jetzt nicht mehr anspringen,
zündfunke ist aber da.
Woran kann das liegen.
Zuvor hatte ich ab und zu das problem, dass er beim schalten von 1. in 2. oder auch von 2. in 3. kein gas mehr annahm.
Kann das beides an der Vorförderpumpe im Tank liegen???
Die pumpe unterm Tank läuft nämlich.
MFG Philipp
16v pl plötzlich abgestorben
- 87er scala
- Benutzer
- 87er scala
- Benutzer
AW: 16v pl plötzlich abgestorben
Haaaaaalllllloooooo,
hat keiner eine idee was das sein könnte???
hat keiner eine idee was das sein könnte???
-
Snakebite
- Benutzer
Hmmm... also meiner is vorgestern auch einfach ausgeganen... (während der fahrt).
Hatte zuerst kein gas mehr angenommen und dann aus...
bei mir lags am ende am Kraftstoffpumpenrelais, das hing fest und die pumpe hat ununterbrochen sprit gefördert, also motor abgesoffen. einfach mal rausziehen und en bissel drauf klopfen oder gleich austauschen...vorher aber ohne Relais mal die Brennräume freibrennen lassen...
hat zumindest bei mir geholfen
Gruß
Felix
Hatte zuerst kein gas mehr angenommen und dann aus...
bei mir lags am ende am Kraftstoffpumpenrelais, das hing fest und die pumpe hat ununterbrochen sprit gefördert, also motor abgesoffen. einfach mal rausziehen und en bissel drauf klopfen oder gleich austauschen...vorher aber ohne Relais mal die Brennräume freibrennen lassen...
hat zumindest bei mir geholfen
Gruß
Felix
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Die Pumpe unterm Atuo sollte eigentlich genug saugen können, damit der Motor auch im Stand läuft.
Würde mal eine Einspritzdüse ausbauen, Pumpenrelais überbrücken(Normales 40A Relais einsetzen).
Dann Zündung an damit die pumpe läuft und die Stauscheibe anheben. Dann muß Benzin aus der Einspritzdüse spritzen.
Wenn nicht würde ich auf ein Problem mit dem Mengenteiler oder Drucksteller tippen.
Gruß Chirstian
Würde mal eine Einspritzdüse ausbauen, Pumpenrelais überbrücken(Normales 40A Relais einsetzen).
Dann Zündung an damit die pumpe läuft und die Stauscheibe anheben. Dann muß Benzin aus der Einspritzdüse spritzen.
Wenn nicht würde ich auf ein Problem mit dem Mengenteiler oder Drucksteller tippen.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- onliner
- Benutzer
HI
hab letztens das gleiche problem im corradofourm gelesen bei einem 9a.
Ansaubrücke stück rasugebrochen.
jetz weiss ich nich ob das öfterspassiert oder wie sowas passiert.
aber guck dir das mal an ob du da was sehen kannst
mit den pumpen hörst du die denn laufen köntest ja mal eien abstecken hörste ja ob leiser wird...
hab letztens das gleiche problem im corradofourm gelesen bei einem 9a.
Ansaubrücke stück rasugebrochen.
jetz weiss ich nich ob das öfterspassiert oder wie sowas passiert.
aber guck dir das mal an ob du da was sehen kannst
mit den pumpen hörst du die denn laufen köntest ja mal eien abstecken hörste ja ob leiser wird...
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)