Mein Scirocco GTII hört sich im kalten Zustand wie ein VW Käfer bzw. ein alter VW-Bus an. Immer beim Losfahren wenn man beschleunigt, surrt der Rocco so komisch und klingt einfach nicht füllig wie er klingen soll oder schon mal geklungen hat!! Erst nach einiger Zeit verschwindet dann beim Anfahren dieses Geräusch wieder, es ist sehr schlecht zu erklären, aber meiner Meinung hört er sich wie ein VW-Bus an. War mal vor nem vierel Jahr in der Werkstatt und die haben alle Zündkerzen geprüft und auch so grob nachgeschaut und meinten dann, dass am Motor mit Sicherheit nichts ist, müssten aber genauer nochmal nachprüfen wo genau das herkommt....bevor ich jetzt stundenlange Werkstattkosten bezahle, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand das Problem kennt oder auch schon mal hatte und vielleicht auch die Ursache?? Bin um jeden Tipp froh, danke im Voraus!!
Gruß Dorschi
Scirocco hört sich im Kaltzustand komisch an
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
- Maik
AW: Scirocco hört sich im Kaltzustad komisch an
spontan tip ohne mehr zu wissen würd ich hydrostössel raten.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Scirocco hört sich im Kaltzustand komisch an
Riß in der Mitte des Agaskrümmers. Wenn die Kiste warm wird, denht sich das Merial aus und dann ist Ruhe.....
Bin ich mir zu 99% Sicher...
Bin ich mir zu 99% Sicher...
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Läuft er dann auch seeehr unruhig?
Ein ähnliches Problem hab ich plötzlich auch, vor dem Winter war noch nix, und nun spinnt er rum...
Ein ähnliches Problem hab ich plötzlich auch, vor dem Winter war noch nix, und nun spinnt er rum...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ist bei meinem jetzigen Rocco auch so und bei meinem davorigen war es auch. Den hab ich dann auseinandergebaut und man hat einen schönen Riss im Krümmer gesehn... Ich würde also auch vermuten, dass es ein Problem mit dem Krümmer/Krümmerdichtung ist. Ein nachfragen deswegen in der Werkstatt hat mir die gleiche antwort geliefert. Mich würde nur interessieren, was das für Nachteile mit sich bringt wenn man so rumfährt. (Spritverbrauch, Leistung etc)
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
Vielen Dank schon mal für die Tipps!!! Also er läuft schon etwas unruhig immer am Anfang und stottert auch leicht im Kaltzustand beim Losfahren! Weil du jetzt sagst Krümmerdichtung: Da hat mir der Vorbesitzer gesagt dass die Krümmerdichtung mal zwischen Krümmer und Abgasrohr gewechselt werden sollte. Das hört man auch, denn immer wenn ich fahre und die ersten Gänge schalte kommt immer ein kurzes Quietschgeräusch durch die Huckelbewegung, die beim Schalten auftritt......auch als ich vor zwei Wochen bei ATU die Bremsbeläge wechseln ließ, schrieben die mir auch auf die Rechnung bei Mängel "Auspuffkrümmer bzw. Dichtung und ab Kat Verbindungen undicht....könnte das dann wohl an der alten Dichtung liegen???CandidMastro hat geschrieben:Ist bei meinem jetzigen Rocco auch so und bei meinem davorigen war es auch. Den hab ich dann auseinandergebaut und man hat einen schönen Riss im Krümmer gesehn... Ich würde also auch vermuten, dass es ein Problem mit dem Krümmer/Krümmerdichtung ist. Ein nachfragen deswegen in der Werkstatt hat mir die gleiche antwort geliefert. Mich würde nur interessieren, was das für Nachteile mit sich bringt wenn man so rumfährt. (Spritverbrauch, Leistung etc)