Dafür ist dann der Preis davon gepanscht!sciroccofreak willi hat geschrieben: Und wessen Auto den gepanchten Sprit nicht packt, der darf dann das Superplus tanken, weil das nicht so stark gepanscht wird.
mfg
Willi
Neues zur E10 Freigabe
- wieslein
- Benutzer
AW: Neues zur E10 Freigabe
84er Rocco GTX mit 112PS 
....und noch ein paar Gölfe...
....und noch ein paar Gölfe...
- Hifonics
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
ich nur 120 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- dr.scirado
da wird sich mein roller aber freuen 
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Tempest
Ja, das ist mal wieder das Gemeine, der Staat ver*rscht uns wie immer. Gut, ich tanke ja eh Super PlusDafür ist dann der Preis davon gepanscht!
Es heißt aber dennoch gepuncht und nicht gepanscht, kommt von "to punch"
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- yvw
- Benutzer
[Klugscheissermodus]
ich bin für die Variante mit "a" geschrieben:
Panschen bedeutet das Vermengen eines Stoffes mit einem anderen minderwertigeren Stoff.
Im Weinbau bezeichnet man die verbotene Zufuhr von unerlaubten Zugaben wie Zucker, Wasser oder anderen Stoffen, die die Menge vergrößern, eine höhere Qualität vortäuschen sollen oder gesundheitsschädlich sind, als panschen.
Entgegen dem Volksmund bedeutet Panschen aber nicht schon das bloße Vermischen von Weinen unterschiedlicher Herkunft oder Jahrgänge, was in der Fachsprache „verschneiden“ (Verschnitt) genannt wird.
Der Begriff findet auch in anderen Bereichen Verwendung, hauptsächlich beschränkt er sich aber auf den Umgang mit Wein. Unter anderem wird Panschen auch noch bei anderen Lebensmitteln oder Chemikalien verwendet
http://de.wikipedia.org/wiki/Panschen
[/Klugscheissermodus]
ich bin für die Variante mit "a" geschrieben:
Panschen bedeutet das Vermengen eines Stoffes mit einem anderen minderwertigeren Stoff.
Im Weinbau bezeichnet man die verbotene Zufuhr von unerlaubten Zugaben wie Zucker, Wasser oder anderen Stoffen, die die Menge vergrößern, eine höhere Qualität vortäuschen sollen oder gesundheitsschädlich sind, als panschen.
Entgegen dem Volksmund bedeutet Panschen aber nicht schon das bloße Vermischen von Weinen unterschiedlicher Herkunft oder Jahrgänge, was in der Fachsprache „verschneiden“ (Verschnitt) genannt wird.
Der Begriff findet auch in anderen Bereichen Verwendung, hauptsächlich beschränkt er sich aber auf den Umgang mit Wein. Unter anderem wird Panschen auch noch bei anderen Lebensmitteln oder Chemikalien verwendet
http://de.wikipedia.org/wiki/Panschen
[/Klugscheissermodus]
---------------------------------------------------------------
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
- ricola72
- Benutzer
Aber wen Interessiert es?? Vorerst wird E10 nicht in den Handel kommen. Kam diese Woche im Radio, nach Intervention vom ADAC wollen die Herren in Berlin sich nochmals beraten.
Also wird das erst ich schätze mal 2020 kommen.
Also wird das erst ich schätze mal 2020 kommen.

Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
alsi bei meinem alten wohnort wurde schon vor einem jahr bei einer Oil tankstelle super + ausm programm gekick tund E85 stattdessen dort angeboten ..... !!!!
...bin dann mal weg
- RoccoMatze
- Benutzer
Und to punch bedeutet soviel wie auf etwas einhämmern/BoxenTempest hat geschrieben:Es heißt aber dennoch gepuncht und nicht gepanscht, kommt von "to punch"
Tempest
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Lest euch unbedingt mal den Artikel in der aktuellen ADAC Mitgliederzeitschrift durch. Da werden einige interessante Fragen zur Herstellerfreigabe angesprochen.
Sooo unproblematisch wie VW und Mercedes z.B. tun ist das wohl garnicht. Deren Meinung und Ansicht ist wohl wieder mal sehr mit Geld verbunden.
Sooo unproblematisch wie VW und Mercedes z.B. tun ist das wohl garnicht. Deren Meinung und Ansicht ist wohl wieder mal sehr mit Geld verbunden.