Sagenhaft!
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Sagenhaft!
http://www.youtube.com/watch?v=WrJokm_lDI4
kam heute beim wetter. windrad hat den strum gestern nicht ausgehalten. die notabschaltung war defekt. schade um die windanlage aber das sieht sagenhaft aus wie das ding zusammenbricht.
kam heute beim wetter. windrad hat den strum gestern nicht ausgehalten. die notabschaltung war defekt. schade um die windanlage aber das sieht sagenhaft aus wie das ding zusammenbricht.
- rocco-oal
AW: Sagenhaft!
Mich tät interessieren wieviel Strom des zuletzt erzeugt hat, bevor´s verrissen hat.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Scirocco GLS
- Erfahrener Nutzer
Die wollt ja fast abheben 

Gruß
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
Sascha

81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....

01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen

-
Würde denken, eines der Rotorblätter hat den Mast getroffen + der Wind und dann wars das...
Gruß Ivo
Gruß Ivo

-
- dr.scirado
boah wie krass 
hab mich schon immer gefragt wie das aussieht wenn da ma die abschaltung aussetzt. is ja auch saugefährlich noch dazu, wenn dir son rotorblatt auf die birne fällt

hab mich schon immer gefragt wie das aussieht wenn da ma die abschaltung aussetzt. is ja auch saugefährlich noch dazu, wenn dir son rotorblatt auf die birne fällt

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Claas-GT
@dr.scirado: ich glaub da macht man sich keine große platte mehr drüber wenn sowas mit einem detoniert!
aber trotzdem krasses video!
aber trotzdem krasses video!
- Sven
Ich verstehe nicht, wie es überhaupt dazu kommen konnte. 
In der Industrie ist es so, daß eine Anlage bei einem Defekt einer Sicherheitseinrichtung in den sicheren Zustand gehen muss!
Bei Windkraftwerken wird der Rotor ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit blockiert, meine ich!?
Zur Not müssen die Einrichtungen redundant ausgeführt werden, wenn nur so die sichere Abschaltung gewährleistet ist.
Entweder wurde hier gemurkst und eine defekte Einrichtung irgendwie überbrückt, damit die Anlage trotzdem läuft oder es gibt für solche Anwendungen keine so hohen Sicherheitsanforderungen, wie ich sie aus der Chemie-Industrie kenne.
Schon Wahnsinn, was da für eine Gewalt dahintersteckt.

In der Industrie ist es so, daß eine Anlage bei einem Defekt einer Sicherheitseinrichtung in den sicheren Zustand gehen muss!
Bei Windkraftwerken wird der Rotor ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit blockiert, meine ich!?

Zur Not müssen die Einrichtungen redundant ausgeführt werden, wenn nur so die sichere Abschaltung gewährleistet ist.
Entweder wurde hier gemurkst und eine defekte Einrichtung irgendwie überbrückt, damit die Anlage trotzdem läuft oder es gibt für solche Anwendungen keine so hohen Sicherheitsanforderungen, wie ich sie aus der Chemie-Industrie kenne.
Schon Wahnsinn, was da für eine Gewalt dahintersteckt.

- Scirocco-GTX
- Benutzer
einfach unglaublich !!
was die für geschwindigkeiten drauf gehabt haben muss !?!
wahnsinn !!
was die für geschwindigkeiten drauf gehabt haben muss !?!
wahnsinn !!