Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das Blech was links an der Wasserpumpe entlang geht liegt ziehmlich Nahe an der Spanrolle vieleicht liegt es an.
Musste nur die Abdeckung weg nehmen und dann sieht man es schon gleich.
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GLS hat geschrieben:Der Zahnriemen ist so gespannt, das man ihn ca 90 Grad drehen kann.
Die Rolle wurde wie die vorherige eingebaut
90° ist ok, aber vielleicht fragst du besser nochmal jemanden, der das im "Gefühl" hat.
Und die Rolle würde ich beim Zahnriemenwechsel immer mit ersetzten, wenn du schon den Riemen weg hast.
Vielleicht kannst auch noch die Spannung des Keilriemens prüfen. Du kannst den Keiliemen auch abnehmen und ihn ganz kurz laufen lassen, wenn's immer noch tönt, kommt's bestimmt nicht vom Keilriemen, WaPu und co.
habe die selben probleme bei allen jemals gewechselten zahnriemen in 3 verschiedenen vergaser sciroccos. vor ein paar wochen erst haben wir den beim GTS erneuert.
im kalten zustand nichts zu hören, im warmen ein leichtes surren.
um 90° verdreht haben wir den zahnriemen, haben ihn sogar nochmal etwas lascher gespannt. ich mach mir nix draus, kiste läuft trotzdem
die riemen waren jeweils immer von VW, natürlich mit neuer spannrolle.
keine ahnung wo dran das liegen mag.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.