Hallo kann mir einer sagen was man alles und ob man es machen muss, wenn man seinen Scirocco auf 2 Sitzer fahren möchte.
Sprich wenn ich die Rücksitzbank rausschmeisse oder mir einen Überrollbügel einbaue.
Muss ich das eintragen lassen , und was für eine Eintragung genau handelt es sich da.
Aufwand , Kostenpunkt.
Danke im vorraus.
Gruss
2 Sitzer Umbau
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Du musst einfach nur die Rücksitzbank rausschmeißen und die gurte und ihn auf 2 Sitzer im Brief und Schein umtragen lassen.Wenn der TÜV fragt warum,dann sagste wegen anlage einbauen.
Käfig musst du auch eintragen lassen.WIrd im Rocco aber schwer,da der eh schon so niedrig ist.
Käfig musst du auch eintragen lassen.WIrd im Rocco aber schwer,da der eh schon so niedrig ist.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
*Überrollkäfig abc in Verbindung mit Hosenträgergurten xy* wurde bei mir eingetragen. Und die Anzahl der Sitzplätze wurde auf 2 reduziert. Die Hosenträgergurte müssen eingetragen werden sobald die originalen ausgebaut werden. wenn die drin bleiben einfach ABE der Hosenträger mitführen.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: 2 Sitzer Umbau
Umbau auf 2 Sitzer muß man eigentlich gar nicht eintragen. Wo keine Sitze sind, kann auch keiner sitzen sagte man mir beim TÜV damals.
Hab´s trotzdem machen lassen und 3 Jahre später wieder zurückbebaut weil mir auf die Nerven ging, daß man wenn man mal jemanden mitnehmen wollte keinen Platz mehr über hat. Hat dann auch nochmal Geld gekostet. Hätte ich das damals gewußt, hätte ich mir die Kohle für die Eintragung gespart...
Wie gesagt, wo keine Rückbank ist kann auch keiner sitzen. Und wenn Du den Überrolkäfig oder Bügel reinmachst werden die Sitzplätze sowieso automatisch beim TÜV ausgetragen.
Hab´s trotzdem machen lassen und 3 Jahre später wieder zurückbebaut weil mir auf die Nerven ging, daß man wenn man mal jemanden mitnehmen wollte keinen Platz mehr über hat. Hat dann auch nochmal Geld gekostet. Hätte ich das damals gewußt, hätte ich mir die Kohle für die Eintragung gespart...
Wie gesagt, wo keine Rückbank ist kann auch keiner sitzen. Und wenn Du den Überrolkäfig oder Bügel reinmachst werden die Sitzplätze sowieso automatisch beim TÜV ausgetragen.
-
Scionowns
- Benutzer
mein tüv sah das bei meinem golf etwas anders.... er sagte mit .. originaltext: man muss die gurtbefestigungspunkte so verschliesen das die nicht in kurzer zeit wieder rückrüstbar sind. er hat mir wirklich den tip gegeben eine schraube in die gewinde der halter zu drehen und anzupunkten.. was ne kranke sau.... zum glück hab ich nicht auf den gehört... ging bei der eintragung bei einem anderen tüv ohne das getue. war übrigens ein man vom "richtigen" tüv
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Da hast Du ja nen schönen Volldepp erwischt.
Kann man nicht anders sagen.
Wenn Du dann irgendwann mal zurückbauen willst, fängst Du an zu flexen und neu zu lackieren.
Gibt echt schon bescheuerte Prüfer...
Wenn Du dann irgendwann mal zurückbauen willst, fängst Du an zu flexen und neu zu lackieren.
Gibt echt schon bescheuerte Prüfer...
- iroc16v
das ganz hin und her mit irgendwelchen vorgaben fom tüv ist doch alles nur rumgetuhe. bei mir habe ich das ganz schnel und einfach und für jeden verständlich gelöst. seht selbst

ich habe ganz einfach die rückbankhalter entfernt. die verschraubung für die bolzen jedoch gelassen da ich diese für meine hifi benötige. somit ist der ganze käse gegessen wenn ich zu tüv fahren werde. weiterer grund war das ich bei meinem ausbau die dome offen lassen möchte und da täten die halter nur das gasamtbild kaputt machen. wenn ich doch jemanden mitnehme sollte habe ich immer noch die gute alte winterschlampe oder schwigermutters kombi. mfg benny

ich habe ganz einfach die rückbankhalter entfernt. die verschraubung für die bolzen jedoch gelassen da ich diese für meine hifi benötige. somit ist der ganze käse gegessen wenn ich zu tüv fahren werde. weiterer grund war das ich bei meinem ausbau die dome offen lassen möchte und da täten die halter nur das gasamtbild kaputt machen. wenn ich doch jemanden mitnehme sollte habe ich immer noch die gute alte winterschlampe oder schwigermutters kombi. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).