Sciroccolos....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sk8erBoi
Benutzer

Sciroccolos....

Beitrag von Sk8erBoi »

...seit gestern Vormittag bin ich quasi kein richtiger Mensch mehr. :cry:

Ich habe, nach diversen technischen Problemen, meinen 92er verkauft.
Der Aufwand und die Kosten für die Reperaturen standen einfach nicht mehr in Relation um SO einen Rocco zu erhalten.
Nun ja, er wird es ja nicht schlecht haben. Der neue Besitzer wird ihn nicht schlachten, sondern auf 16V Turbo umbauen. :erschrecken:

Ich kann aber mit Zuversicht in die Zukunft blicken, da ich ja am Dienstag meinen "Neuen" abholen kann. Ich hoffe, bei dem 86er GTL werde ich etwas zuverlässigere Technik vorfinden. :gruebel:
Zumindest hatte ich bisher nur Ärger mit den Rocco´s des letzten Baujahres. Als hätten die Jungs bei Karmann keine Lust mehr gehabt.
Bin ich eigentlich der Einzige der immer mit den 92ern so viel Ärger hat? :lupe:

Nun kann ich also den kommenden Dienstag kaum noch abwarten. Irgendwie machen sich Entzugserscheinungen bemerkbar. Ich schaue mir dauernd die Bilder meiner Exrocco´s an. Mein rechter Fuß zuckt dauernd und der Skoda Octavia meiner Freundin kann, trotz Tieferlegung, auch kein Roccofahrgefühl aufkommen lassen.
Den Neuen hole ich übrigens aus dem Westerwald. Nein, nicht von den Ludolfs! :zwinker:
Auf den 469 Km langen Weg nach Hause werden wir uns wohl schon mal anfreunden. Und wenn ich wieder so einen Reinfall erlebe, wird das definitiv mein letzter Rocco sein....hab ich das nicht schon 8 mal gesagt?! :gruebel:

Gruß Henning :wink:

Tschö mein Alter:
Dateianhänge
Scirocco GT II 003.jpg
Scirocco GT II 003.jpg (130.58 KiB) 367 mal betrachtet
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

AW: Sciroccolos....

Beitrag von RoccoNaut »

Sk8erBoi hat geschrieben: Bin ich eigentlich der Einzige der immer mit den 92ern so viel Ärger hat? :lupe:

Scheint so!^^
Meiner stand n halbes jahr und ist seit November angemeldet und jetzt über Mehrere Tausend KM später läuft er noch immer wie ne 1.
Hab Kopfdichtung im Sommer neu gemacht, sonst nix...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ich kann über meinen GT II auch nicht klagen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

ist immer mal wieder was dran , aber mir egal!
kaufst du nen neuen (gebrauchten) kommen nachher all die dinge die du gemacht hast
nochmal; ist eben so das lichtschalter, simmerringe auspuff bremsen wassereinbruch
antriebswellen gelenke der radaufhängung, einspritzdüsen, wasser und ölanschlüsse usw usw
irgendwann fertig sind und nach und nach ausfallen; wenn ich sie selber gemacht habe weiss ich aber das die nächsten 10(?) jahre ruhe ist;
gut wenn einer sein auto nieeeee gepflegt hat gibt´s natürlich mehr arbeit,
das weiss man aber nie so ganz genau;

gruß vom
schrauber
Calimero
Benutzer

Beitrag von Calimero »

Oooooooooooocccccccccccccccchhhhhhhh Henning,

das wird schon.

Aber wiso stehst du verrückter Typ aufn Sonnabend vor 7:00 auf?

Aber so wie ich dich alten Jagdhund kenne warst du warscheinlich noch garnicht im Bett oder?
:auto: :drive:
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

At Schrauber:

Wenn ich ihn nieeee gepflegt hätte, würde ich es ja noch verstehen.
Es verging aber kaum eine Woche, an der ich nicht unterm Auto gelegen hätte und irgend was getauscht habe.

At all:
Wahrscheinlich habe ich dann wohl Montagsautos erwischt.

Wenn ich da an den 82er GL mit 85 PS zurück denke.... Knapp 400.000 Km und das einzigste was kaputt ging war eine Antriebswelle.

Bei meinem, gerade Verflosssenem waren in den letzten 12 Monaten: der Warmlaufregler, ALLE Dichtungen am Motor und Getriebe, Alle Dichtungen die in den Innenraum führen und das Wasser rein lassen, die Stoßdämpfer vorne, eine Feder gebrochen, diverse Schläuche porös, die Zentralelektrik spann herum usw...bei einer Laufleistung von 176.000 Km. Als jetzt die Zylinderkopfdichtung erneut kam und das Getriebe mal wieder inkontinent wurde, war es halt so weit. Man bedenke, das ich auf der Straße schrauben muß!

An dem 75er TS waren nicht mal halb so viele "Verschleißteile" zu erneuern. Und das bei einem 17 Jahre älterem Auto!

Getreten werden bei mir die Autos auch nicht. Ich gehe ja schließlich auf die 40 zu... ;-)

At Calimero:
Du weißt doch das Rentner nicht mehr so viel Schlaf brauchen :hihi:

Gruß Henning :wink:
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

P.S.

Ich hatte mir 1993 einen "Neuen" GTII gekauft.
Von 14 Wochen, die ich ihn hatte, stand er 10 Wochen in der Werkstatt. Oder litt er auch an mangelnder Pflege...? :gruebel:
scirocco87
Benutzer

Beitrag von scirocco87 »

Also meinen roten GT hab ich glaub ich seit 2 1/2 Jahren und an dem Ding war absolut noch nichts ausserplanmäßig kaputt...und er ist jetzt 21^^.
Kann aber auch dran liegen das er vom Vorbesitzer sehr gepflegt wurde und erst
66000km drauf hat :-)
Beim 16V war das schon anders...da war einiges an der Verschleißgrenze....(Tank, Scheibenbremsen hinten, usw.) hat ja auch doppelt soviel km^^. Aber im großen und ganzen sehr zuverlässige Autos an denen auch nicht mehr zu machen ist als an anderen Autos in diesem Alter.
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Meiki

Beitrag von Meiki »

Am 92er,

Hoher Ölverbrauch von Anfang an, Motorschaden mit 25000km, vibrierende Spiegel, Lack hatte milichige Flecken (hab ich schon bei mehreren 92er gesehn, hab dafür 800 Mark gut bekommen) Leistung des 92JH war enttäuschend.
Antworten