Lehrling braucht entscheidungs hilfe
- Haku
- Benutzer
Lehrling braucht entscheidungs hilfe
Also hallo erst mal
bin lehrling hate nen golf 2 so zum basteln/sommerauto der is nun eg und find scirocco 2 garnich so häslich aber viele mein die sind scheisse aber keiner gibt ne konkrete ausage dazu ab nun wollt ich mal hören obs an dem auto nachteile gibt wenn ja welche oder ists nur die altbekante geschmackssache? sollen oft kaput gehen
PS: bin legisteniker also habt mitleid :P achja und wer fehler findet darf sie behalten :)
bin lehrling hate nen golf 2 so zum basteln/sommerauto der is nun eg und find scirocco 2 garnich so häslich aber viele mein die sind scheisse aber keiner gibt ne konkrete ausage dazu ab nun wollt ich mal hören obs an dem auto nachteile gibt wenn ja welche oder ists nur die altbekante geschmackssache? sollen oft kaput gehen
PS: bin legisteniker also habt mitleid :P achja und wer fehler findet darf sie behalten :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- Maggus
AW: Lehrling braucht entscheidungs hilfe
Ein tipp. Such dir nen scirocco fahr den 2-3 wochen, dann verstehst du. Wenn nicht dann kauf dir nen golf.
Gruss
Gruss
- iroc16v
also ich möchte auf meine sciroccos nicht mehr verzichten. ist eines der schönsten fahrgefühle die man bei vw bis heute haben kann. nachteile hat das auto meiner meinung nach keine. gehen auch nicht schneller kaputt wie andere autos. schon garnicht wenn man sie mit liebe behandelt. man fällt damit sogar eher auf weil se so selten geworden sind was ich für nen vorteil halte. bei vielen von uns ist es aber auch eine persönliche einstellung zum auto. jedoch ich kann dir wärmstens empfelen einen zu kaufen anstatt nen golf. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Haku
- Benutzer
naja das ding ist nur bin lehrling hab momentan 570 euro ca angespart kann also nich wie ich grade bock habe nen auto kaufen die idee is gut nur muss mir ja gut überlegen wass ich damit anfange aber bin bastler und ganz ohne schrauen is scheisse deswegen brauch ich was neues aber will damit auch spass haben nicht NUR stress :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- Haku
- Benutzer
das is mal ne ausage die mir gefält is nur die frage ob man für 570 was bekommt das nich schon tot ist?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Die Autos sind gut, aber eben schon mindestens 16 Jahre alte, brauchen daher etwas Arbeit und Pflege.
Warte bis nach der Lehre, sonst fressen Dich die Kosten nach und nach auf. Samstags Disco usw. sind dann schneller unerreichbar als man gucken kann.
Als Lehrling m.E. nur gut zu finanzieren, wenn man zu Hause nichts abgeben muss und noch dort wohnt.
Warte bis nach der Lehre, sonst fressen Dich die Kosten nach und nach auf. Samstags Disco usw. sind dann schneller unerreichbar als man gucken kann.
Als Lehrling m.E. nur gut zu finanzieren, wenn man zu Hause nichts abgeben muss und noch dort wohnt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Haku
- Benutzer
also wehrend der lehre ists eher so gedacht es langsam angehen zu lasen also nur wenig fahren für trefen zb und mal an nem schönen we also dan nur auf wochen kenzeichen gemacht wird dann eh erst nach der lehre was dran wohne noch zuhaues ohne abgaben habs also den umstenden entsprechend gut mit dem geld :) das geld was ich hab is durch überstunden oder nebenjobs (motorat vom kunden am we puten und son zeugs entstanden) is also kein geld das ich brauch is nur für mich und mein hobby :) is nur die frage was nen brauchbarer scirocco kosten würde also ich selbs lehrne sattler(auto) und haben karosserie bauer in firma also bisel rost wehr nich wild nur nich ausenander fallen soll er :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Aus Hohenwestedt kommt
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
ach ja @ haku...es heißt Legastheniker ;)
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Wie er das weiss
Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank rum.
Deshalb auch gleich mal nen 16V Kr
Was machst du fürn ne Lehre?
KFZler? Streng dich an sonst sitze auf der Straße und fals Du wirklich Legastheniker bist tut mir das leid für Dich. Wenn Du nur zu faul bist ein wenig Dein Hirn zu nutzen, Dann kauf Dir lieber ne billige Schüssel und rette Dich vor dem Ruin....
zu deiner Frage:
für ca 800e bekommt man schon recht gute GTII 95 PS. Aber bitte nicht mit nem tuniggedanken kommen. Der Motor ist etwas ungeeinet (Verdichtung von 8,5:1) Ansosnten D3 Kat rein (121€ Steuern im Jahr) bisll felgen und fahrwerk und was Du sonst noch so bock hast. Wenn Du Schrauben und etwas schweißen kannst und nen Schrottplatz in der Nähe ist kein Thema...
Mein Vater hatte auch nur die Versicherung bezahlt....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Scirocco -----> günstig in der Anschaffung. Im Grunde fast unkaputtbar, einfache Technik, Teile sind gebraucht einfach und günstig zu besorgen. Verschleißteile sind ebenfalls größtenteils recht günstig aus dem Zubehör zu beziehen.
Einmal fahren. Wenn das Gefühl Dir gefällt, willst Du nix Anderes mehr. Zudem ein Klassiker (jetzt schon) und etwas Besonderes auf der Straße.
Wenn Du es Dir leisten kannst.....tu es! Ich glaube nicht, daß Du es als Bastler bereuen wirst.
Und wenn Du als Sattler ab und an mal was nebenbei verdienen willst, könnte ich mir denken, daß Du hier bei uns anderen Bastlern und Tunern äußerst willkommen bist.
Lies Dich am besten erst mal ein wenig in die Materie ein hier, besuch mal ein parr Sciroccotreffen, dann wirst Du sicherlich schnell angesteckt sein und Deinen Spaß an der Sache finden.
Und noch was......08/15 Golf kann jeder!

Einmal fahren. Wenn das Gefühl Dir gefällt, willst Du nix Anderes mehr. Zudem ein Klassiker (jetzt schon) und etwas Besonderes auf der Straße.
Wenn Du es Dir leisten kannst.....tu es! Ich glaube nicht, daß Du es als Bastler bereuen wirst.
Und wenn Du als Sattler ab und an mal was nebenbei verdienen willst, könnte ich mir denken, daß Du hier bei uns anderen Bastlern und Tunern äußerst willkommen bist.
Lies Dich am besten erst mal ein wenig in die Materie ein hier, besuch mal ein parr Sciroccotreffen, dann wirst Du sicherlich schnell angesteckt sein und Deinen Spaß an der Sache finden.
Und noch was......08/15 Golf kann jeder!