Schlecht....leider nich mehr fahren darf will ich ihn loswerden
Diesel-Scirocco bald bei DSF
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5242
- Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Nähe Kitzingen
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
Naja, hab schon schönere 20 jährige Autos gesehen.Dieselmaster hat geschrieben: is ein schönes auto, aber natürlich schon 20 jahre alt....
sp viel zum thema![]()
Hab die Sendung leider auch verpasst.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
auf die haube gelegt ??? schonmal was von haftplflichversicherugn gehört ... ?! neue haube + lackierung au seien kappe .... also dem dicken ^^
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
Ich war ja schon am überlegen, den zu schiessen. Aber der Preis bei der Zweifarbenlackierung in Verbindung mit 400€ Steuer und keiner Feinstaubplakette ist halt schwierig....
Tja, hälfte und es wäre meiner... ist, denke ich realistischer...
Nen Unikat ist es ja auch nicht...
Ps. Aber den Bericht über den Wagen in DSF hätte ich auch gerne gesehen...
Ciao
Tja, hälfte und es wäre meiner... ist, denke ich realistischer...
Nen Unikat ist es ja auch nicht...
Ps. Aber den Bericht über den Wagen in DSF hätte ich auch gerne gesehen...
Ciao
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
Ich habs gesehen...zufällig^^.
Die haben haltn paar Sachen an der Kiste gemacht, nix besonderes.
Auspuff gewechselt usw^^. Leider nicht ganz so ansehnlich in diesem Zweifarbenlook.
@Dirk:
Mit dem Durchzug hast du vielleicht recht. Aber das ist auch nur das subjektive empfinden der durch das höhere Drehmoment bei der eigentlich geringeren Leistung im Vergleich zum Benziner ensteht. Im endeffekt bist du mit den JH´s natürlichs schneller auf 100...z.B. Auch wenns dir anders vorkommt. Aber das weißt du ja sowieso denk ich mal
Die haben haltn paar Sachen an der Kiste gemacht, nix besonderes.
Auspuff gewechselt usw^^. Leider nicht ganz so ansehnlich in diesem Zweifarbenlook.
@Dirk:
Mit dem Durchzug hast du vielleicht recht. Aber das ist auch nur das subjektive empfinden der durch das höhere Drehmoment bei der eigentlich geringeren Leistung im Vergleich zum Benziner ensteht. Im endeffekt bist du mit den JH´s natürlichs schneller auf 100...z.B. Auch wenns dir anders vorkommt. Aber das weißt du ja sowieso denk ich mal

Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
Also der Durchzug war gemessen gleich bzw. besser als bei den 16V Roccos !

Natürlich stimmt es, daß durch das hohe Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen subjektiv der Eindruck entsteht, daß ein Benziner mit gleicher Leistung nicht so gut von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
Hier ging's aber doch um den Durchzug (Elastizität) und da hat der Turbodiesel die Nase vorn!
MfG, Sven.

- Scirocco-GTX
- Benutzer
- Beiträge: 726
- Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:45
- Wohnort: Oberösterreich
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
möglicherweise ist er in der Wiederholung am Sonntag Nachmittag nochmal !?!
zumindest ist da nochmal Autoschrauber !!
Mfg, Fabian
zumindest ist da nochmal Autoschrauber !!
Mfg, Fabian
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
@Dirk: Ich dachte du meinst den 70PS Diesel aus dem Rocco hier im Thread...wenn der Diesel den du meinst auf DX Niveau lag dann ist das natülich ne andere Sache 

Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
Hallo,
nochmal zum Klarstellen der Leistung, was Dirk schon Ansprach.
Ja, es handelt sich um einen 70Ps Dieselmotor.
Jedoch fahre ich nicht mit serienmäßiger Fördermenge, habe nen LLK verbaut (was der bringt, sollter der Turbofraktion klar sein). Und auch der Ladedruck ist geringfügig höher als in der Serie... So ca. 1 bar....
Hinzu kommt, dass die Serienleistung von 70Ps ziemlich niedrig ist, da ja damaligen Abgaswerte eingehalten werden mußten. Ich hab ihn mal näher in Richtung Rußgrenze optimiert.
Also, für nen JH reicht es sicherlich. Die Endleistung liegt (ja nach Lader???) wohl unter einem 16V. Interessant ist aber, das ich z.B bei 4500Umdrehungen mehr leistung habe, als ein 16V. Das heißt, während er noch am drehen in Richtung höherher Drehzahl ist, bin ich schon wieder im nächsten Gang. Das hat Vor- und Nachteile... Aber da darf jeder selber drüber rätseln...
Für die Zukunft geht es in Richtung VTG-Lader. Der bringt dann entweder untenrum mehr im Vergleich zu nem alten T3-Lader oder obenrum mehr im Vergelich zu nem T2-Lader.
Damals war übrigens ein T3-Lader (KKK24) verbaut...
Cioa
nochmal zum Klarstellen der Leistung, was Dirk schon Ansprach.
Ja, es handelt sich um einen 70Ps Dieselmotor.
Jedoch fahre ich nicht mit serienmäßiger Fördermenge, habe nen LLK verbaut (was der bringt, sollter der Turbofraktion klar sein). Und auch der Ladedruck ist geringfügig höher als in der Serie... So ca. 1 bar....
Hinzu kommt, dass die Serienleistung von 70Ps ziemlich niedrig ist, da ja damaligen Abgaswerte eingehalten werden mußten. Ich hab ihn mal näher in Richtung Rußgrenze optimiert.
Also, für nen JH reicht es sicherlich. Die Endleistung liegt (ja nach Lader???) wohl unter einem 16V. Interessant ist aber, das ich z.B bei 4500Umdrehungen mehr leistung habe, als ein 16V. Das heißt, während er noch am drehen in Richtung höherher Drehzahl ist, bin ich schon wieder im nächsten Gang. Das hat Vor- und Nachteile... Aber da darf jeder selber drüber rätseln...
Für die Zukunft geht es in Richtung VTG-Lader. Der bringt dann entweder untenrum mehr im Vergleich zu nem alten T3-Lader oder obenrum mehr im Vergelich zu nem T2-Lader.
Damals war übrigens ein T3-Lader (KKK24) verbaut...
Cioa
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:21
AW: Diesel-Scirocco bald bei DSF
an rocco oli.....
gutes argument....
ich hab schon autos gesehen die sahen mit 20 jahren schöner aus, als zu der zeit als side gekauft worden sind...
mal ne fragen, was meint ihr denn wieviel scirocco diesel so in deutschland auf den strassen rumfahren..??? rein interesse halber
traut sich jem,and sowas abzuschätzen???
gutes argument....
ich hab schon autos gesehen die sahen mit 20 jahren schöner aus, als zu der zeit als side gekauft worden sind...
mal ne fragen, was meint ihr denn wieviel scirocco diesel so in deutschland auf den strassen rumfahren..??? rein interesse halber
traut sich jem,and sowas abzuschätzen???