Einspritzdüsen ausbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Einspritzdüsen ausbauen

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Moin Moin an die Frühaufsteher

Will mal demnächst meine Einspritzdüsen deu abdichten mit dem Dichtring und dem Einsatz,der in den Zylnderkopf kommt.

Kann ich die Einspritzdüsen einfach so herausziehen und wie bekomm ich den Plastikeinsatz heraus?

Ventildecke drauflassen oder runternehmen?
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
AW: Einspritzdüsen ausbauen

Beitrag von frittenfaehn »

Moin
Die Einspritzdüsen kannst Du beim 8V recht bequem ohne Demontage des Ventildeckels mit einem Schraubenzieher heraushebeln wenn Du keine Kerzensteckerzange zur Hand haben solltest.
Bzgl Plastikeinsatz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Es sitzen 2 Gummidichtringe pro Ventil drauf, ein kleiner schwarzer spritseitig, ein dicker grünlicher Leitungsseitig.
Besonders der grüne macht einem das Leben etwas schwer, also alten abschneiden, neuen mit etwas Silikonspray benetzen und drüber damit.

Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Der Plastikeinsatz wird mit dem passenden Inbuseinsatz rausgeschraubt. Größe? Weiß ich leider grad nicht...

Cioa
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Der braune Plastikeinsatz sitzt unten an der Metalhülse, wenn er ned festgammelt ist geht die so mit raus, hat ein kurzes Gewinde oben drann. Die Metalhülse für die Düsen im Kopf ist reingedreht. Da hab ich ne Sechskantschraube mit Kontermuttern genommen und die so rausgeschraubt.

Wie frittenfaehn schon gesagt hat, die grünen Dichtringe sind schwierig, bei mir sind drei Stück gerissen beim einbaun.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

also ich hab zwei "dichtringe" im etka gefunden.

was meint ihr mit kerzenstecker zange??hab gesehen,dass man die leitung von der eiegtnlich den düse abschrauebn kann.Ich werd mein bestets geben.Sollt ich gleich mehr vond en grünen dichtirngen bestellen??
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Ich hab des recht grob gmacht, mit der WaPuZange ran und über den Ventildeckel rausgehebelt.
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Beim 16V ist es ein 13er Inbus-obs beim 8V auch so ist, habe ich noch nicht nachgesehen.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
i21b

Beitrag von i21b »

Laut VW Unterlagen sollen beim Einbau beide Dichtringe mit Benzin benetzt werden, da die Ringe sonst eventuell kaputt gehen und der Motor Falschluft zieht...
Bild
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

i21b hat geschrieben:Laut VW Unterlagen sollen beim Einbau beide Dichtringe mit Benzin benetzt werden, da die Ringe sonst eventuell kaputt gehen und der Motor Falschluft zieht...
Hab das auch gelesen. Hab aber kein Benzin gehabt. Hab dann Öl hergenommen.
Der 16V geht immer noch :-)
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
i21b

Beitrag von i21b »

@ DrScouts ;-) ja klar, nur trocken könnte sich als Problem erweisen, wenn ich weiter oben lese 3 Ringe beim Einbau kaputt gegangen
Bild
Antworten