2 Kennzeichen in D?
-
- Erfahrener Nutzer
2 Kennzeichen in D?
Habe grade im Englischsprachigen Teil des Forums ein Foto auf http://www.funksoulkitty.org gefunden.
http://www.funksoulkitty.org/HOME1_files/image001.jpg
Ich nehme einfach mal an dass es nicht möglich ist in Deutschland mit zwei Kennzeichen zu fahren, oder? (wovon eins natürlich ungültig ist, wie auf dem Bild)
Wäre aber schon cool.
Gruß Christian
http://www.funksoulkitty.org/HOME1_files/image001.jpg
Ich nehme einfach mal an dass es nicht möglich ist in Deutschland mit zwei Kennzeichen zu fahren, oder? (wovon eins natürlich ungültig ist, wie auf dem Bild)
Wäre aber schon cool.
Gruß Christian
-
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: 2 Kennzeichen in D?
Warum sollte das nicht gehen? Solange die deutsche Version gültig, angemeldet und gut sichtbar angebracht ist, kann da eigentlich keiner was dagegen haben.
Genauso wie mal bei den neuen Nummernschildern die blaue Ecke mit dem D mit irgendwas gleich Großen überkleben darf, solange das Fahrzeug nur in Deutschland bewegt wird...
Nur das Kennzichen selbst muß immer einwandfrei lesbar und in der ordnungsgemäßen Größe und Höhe befestigt sein.
Genauso wie mal bei den neuen Nummernschildern die blaue Ecke mit dem D mit irgendwas gleich Großen überkleben darf, solange das Fahrzeug nur in Deutschland bewegt wird...
Nur das Kennzichen selbst muß immer einwandfrei lesbar und in der ordnungsgemäßen Größe und Höhe befestigt sein.
- dr.scirado
hier würde ich mich über ne expertenmeinung ohne spekulation freuen, da mich das auch interessiert 
was sagen die
hier dazu?!

was sagen die

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Sven
Hi!
Ein ehemaliger "Mitlehrling" hatte deshalb vor einigen Jahren Ärger mit der Polizei.
Dabei hatte er noch nicht mal ein richtiges zweites Nummernschild angebracht sondern lediglich eines dieser Blech-Namensschilder im Kennzeichenformat.
Ich würd's lassen.
Sieht doch auch
aus... 
MfG, Sven.
Ein ehemaliger "Mitlehrling" hatte deshalb vor einigen Jahren Ärger mit der Polizei.
Dabei hatte er noch nicht mal ein richtiges zweites Nummernschild angebracht sondern lediglich eines dieser Blech-Namensschilder im Kennzeichenformat.
Ich würd's lassen.
Sieht doch auch

MfG, Sven.

-
- Sehr erfahrener Nutzer
dr.scirado hat geschrieben:hier würde ich mich über ne expertenmeinung ohne spekulation freuen, da mich das auch interessiert
was sagen diehier dazu?!
Dann schreib den Stephan oder den Eugen doch gleich mal per PN an. Die müssen es wissen, eigentlich!
- Jürgens Rocco
Wie man auf dem Bild sehen kann ist das untere Kennzeichen ein US-Schild, Zulassung in Washinton. Der Schriftzug SCIROCCO_FUEL INJECTION lässt auch darauf schließen.
Im Amiland kann es schon sein das es egal ist, wieviel Kennzeichen man dran hat Hauptsache eins ist Gültig, Vermutlich können die das D-Kennzeichen gar nicht richtig lesen, zumal an dem D-Kennzeichen keine Stempel oder gültige Marken sind (TÜV oder ASU oder andere).
Gruß Jürgen
Im Amiland kann es schon sein das es egal ist, wieviel Kennzeichen man dran hat Hauptsache eins ist Gültig, Vermutlich können die das D-Kennzeichen gar nicht richtig lesen, zumal an dem D-Kennzeichen keine Stempel oder gültige Marken sind (TÜV oder ASU oder andere).
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Erfahrener Nutzer
im speziellen fall gehts mir dadrum dass ich zweitbesitzer meines roccos bin und der halt vorher mit allem kennzeichen (ohne d) und dann noch in Pirmasens zugelassen war.
Pirmasens hat (ich glaube heute noch) diese blechsockel mit kunststoffzulassungs und tüv stempel. Hat irgendwie was Oldscool
Finde das Kennzeichen irgendwie geil und würde es gern an den Rocco tun.
Mal sehen ob noch ein paar Meinungen dazu kommen
gruß Christian
Pirmasens hat (ich glaube heute noch) diese blechsockel mit kunststoffzulassungs und tüv stempel. Hat irgendwie was Oldscool
Mal sehen ob noch ein paar Meinungen dazu kommen
gruß Christian
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Also willst Du 2 deutsche Kennzeichen fahren? Dann könnte es schwieriger werden.
Dachte so wie bei der Kirsten daß Du ein ausländisches und ein deutsches nehmen wolltest.
Dachte so wie bei der Kirsten daß Du ein ausländisches und ein deutsches nehmen wolltest.
- Sven
Diese runden Sockel, die an den Schildern befestigt sind und auf denen die Plaketten kleben, gibt es auch heute noch.
Schau' mal z.B. hier: http://www.kennzeichenversand.de
Wenn dir soviel am alten Kennzeichen liegt, kannst du unter der oben genannten Adresse auch noch alte Schilder (nicht EU) drucken lassen und dein Glück damit bei der Zulassungsstelle versuchen.
Höchstwahrscheinlich werden sie es nicht akzeptieren, aber manchmal geschehen noch kleine Wunder.

Andernfalls kannst du das alte Schild ja auch noch innen an der Scheibe oder auf der Hutablage anbringen.
Außen würde ich es nicht montieren.
MfG, Sven.

- hadef
- Erfahrener Nutzer
in d nicht erlaubt, weil es so schnell zu verwechslungen führen kann (eben meinen tüver gefragt)