Seltsame Geräusche....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
cxspark

Seltsame Geräusche....

Beitrag von cxspark »

Hi,
also ich habe zwei seltsame Geräusche an meinem Rocco:

Wenn ich den Motor anmache nach ein paar Stunden Standzeit höre ich aus dem Rückbankbereich so ein Plonk-Plonk-Plonk mit jeweils 2-3 Sekunden Pause dazwischen. Dachte schon an die Handbremse, aber wenn ich stehenbleibe, kommen die Geräusche trotzdem. Nächster Gedanke war Tank, aber wenn ich den Deckel aufmache zischt nix.
Hmmmm....

Das andere Geräusch ist in Linkskurven. Da höre ich vorne rechts ein leichtes Schleifen der Bremsbeläge. Nach meiner Logik wäre das der innere Belag, der gegen die Scheibe "fällt" durch die Zentripetalkraft. Wenn aber der Sattel fest wäre, würde das gar nicht passieren?? Und dass ein Belag so lose ist im Bremssattel... vielleicht Blechfeder gebrochen?

Ich mache wohl besser den magnum wieder rein, dann höre ich gar nix mehr :erstaunt:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

AW: Seltsame Geräusche....

Beitrag von GTX »

Such mal nach Druckspeicher.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
cxspark

Beitrag von cxspark »

Plong durch Feder im Druckspeicher?
Mein Tank ist etwas undicht wenn er vollgetankt ist, Dass ist aber schon eine Weile so. Startproblem hatte ich bisher keine.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
GTII-hacki
Benutzer

Beitrag von GTII-hacki »

@cxspark dein prob hört sich genauso an wie meins.
ausserdem habe ich probleme den heißen motor nach abstellen u.ca 5min warten,wieder ans laufen zu kriegen(gasblasen im kraftstoffsystem).
ist das bei dir auch so???
das plong geräusch hab ich übrigens erst nachdem ich meine komplette pumpe incl.druckspeicher gewechselt habe.

gruss stephan
[img:fxsi5hux]http://img364.imageshack.us/img364/5554/auto020wf8.jpg[/img:fxsi5hux]
91er gtII 193000,D3,10:1,schalter
cxspark

Beitrag von cxspark »

Startprobleme habe ich eigentlich keine. Gut, wenn ich ihn manchmal starte, braucht er ein paar Sekunden und Gas damit er kommt.
An Pumpe etc habe ich noch nichts gewwechselt, aber demnächst kommt
der Tank eh' raus, vielleicht tausche ich dann mal durch -)
Antworten