Es geht Voran!!!
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Habe ja wieder einen Lagerschaden Heute rief mich mein Tuner an der Köpfe bearbeitet zum Großteil G60 Köpfe denn zu ihm habe ich meinen Neuen Kommenden Motor gebracht er Lagert ihn mir direkt Neu.
Der Block wierd Komplett Neu gelagert und und völlig Neu abgedichtet.
Heute Rief ehr mich an das an meinem Kopf den ich ihm gebracht habe die Ventile wackeln und Neue Führungen rein Müssten also hab ich ja gesagt.
Das Heisst Motor Neu gelagert und Neu abgedichtet Zylinderkopf wird geplant und bekommt Neue Schaft Dichtungen und die Ventiele werden Neu eingeschlieffen und Neue Stehbolzen fürn Abgaskrümmer.
Kopf Machen Kostet 150 Inkl Material
Block Kostet so um die 100 aber Ich hab alles Besorgt das Heisst:
Neue Lager für Pleul und Stehbolzen
Neue Lager für Kurbel
Neue Anlaufringe
Neue Ölwannendichtung
Neue Simmerringe Beidseitig
Neue Dichtungen für Kurbelplatten
Neue Zylinderkopfdichtung und Schrauben
Neue Ventildeckeldichtung und Stehbolzen
Neuer Ölfilter und Öl 10W40
Ich Denke das war soweit alles
Er hat jetzt den spass alles Nur noch richtig zusammen zuschrauben denn ich habe alles gesäubert und die Teile alle Lackiert die von aussen zu sehen sind.
Ich Denke mal jetzt kann nichtsmehr Schief Gehen!!!
Wielange muss ich ihn dann einfahren???
Der Block wierd Komplett Neu gelagert und und völlig Neu abgedichtet.
Heute Rief ehr mich an das an meinem Kopf den ich ihm gebracht habe die Ventile wackeln und Neue Führungen rein Müssten also hab ich ja gesagt.
Das Heisst Motor Neu gelagert und Neu abgedichtet Zylinderkopf wird geplant und bekommt Neue Schaft Dichtungen und die Ventiele werden Neu eingeschlieffen und Neue Stehbolzen fürn Abgaskrümmer.
Kopf Machen Kostet 150 Inkl Material
Block Kostet so um die 100 aber Ich hab alles Besorgt das Heisst:
Neue Lager für Pleul und Stehbolzen
Neue Lager für Kurbel
Neue Anlaufringe
Neue Ölwannendichtung
Neue Simmerringe Beidseitig
Neue Dichtungen für Kurbelplatten
Neue Zylinderkopfdichtung und Schrauben
Neue Ventildeckeldichtung und Stehbolzen
Neuer Ölfilter und Öl 10W40
Ich Denke das war soweit alles
Er hat jetzt den spass alles Nur noch richtig zusammen zuschrauben denn ich habe alles gesäubert und die Teile alle Lackiert die von aussen zu sehen sind.
Ich Denke mal jetzt kann nichtsmehr Schief Gehen!!!
Wielange muss ich ihn dann einfahren???
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Es geht Voran!!!
Puha....echt anstrengend Deine Schreibweise zu lesen. Groß- & Kleinschreibeung ist wohl nicht so Dein Ding. 
Hört sich aber soweit ganz gut an, was da passiert. Mach doch mal ein paar leckere Fotos von der Aktion.
Du willst den Text in Deiner Signatur jetzt aber nicht bis in die unendlichen Weiten ausufern lassen oder? Dann scrollt man sich ja tot, jedesmal wenn Du was postet...
Hört sich aber soweit ganz gut an, was da passiert. Mach doch mal ein paar leckere Fotos von der Aktion.
Du willst den Text in Deiner Signatur jetzt aber nicht bis in die unendlichen Weiten ausufern lassen oder? Dann scrollt man sich ja tot, jedesmal wenn Du was postet...
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Motor ist leider schon weg aber vom Zusammenbauen hier bei mir mach Ich Bilder und ich Denke mal das das dann nichtsmehr schief gehen kann.
Zur Signatur ich werde sie wieder verkürzen wenn der Motor Drinne ist und alles funzt.
Zur Signatur ich werde sie wieder verkürzen wenn der Motor Drinne ist und alles funzt.
- Maik
wegen einfahren würd ich den mal fragen der die den motor neu lagert und den kopf bearbeitet....kann ja sein das er so eine art gewährleistung übernimmt obohl du die teile geliefert hast....würd mal fragen,mehr als sagen weis ich nicht und mach ich nicht kann er ja nicht.
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
So Heute um vier Motor gehohlt alles angebaut und seit sechs ist er drinne.
Morgen noch 2 Stunden und dann schnurt er wieder.
Motor Lagernlassen und Kopf bearbeiten lassen hat 300 Gekostet und er hat ihn noch zusammen gebaut.
Dieser scheiss JH Motor hat mich im Januar 600 Euro gekostet und diesen Monat wieder dann 600 wnn jetzt noch mal ein Lagerschaden entsteht dann steht die Kiste zum Verkauf.
Ich denke mal es sollte aber alles gut gehn.
Morgen noch 2 Stunden und dann schnurt er wieder.
Motor Lagernlassen und Kopf bearbeiten lassen hat 300 Gekostet und er hat ihn noch zusammen gebaut.
Dieser scheiss JH Motor hat mich im Januar 600 Euro gekostet und diesen Monat wieder dann 600 wnn jetzt noch mal ein Lagerschaden entsteht dann steht die Kiste zum Verkauf.
Ich denke mal es sollte aber alles gut gehn.
-
Sciro-GTI
- Benutzer
AW: Es geht Voran!!!
Servus, preislich hört sich dat echt gut an ,gerade was den Zylinderkopf angeht. Aber jetzt ma ne Frage; haste denn ersten Motorschaden auch bei dem Typen instandsetzen lassen ? Macht der das privat nebenbei oder Hauptberuflich ? Und wie sieht s mit Garantie aus ? Sach erst ma Danke und schöne Grüße ausem Sauerland von Thomas 
- Maik
meine vermutung das ist so ne schwarz arbeit von einen privat tuner....ich kenn keinen laden wo man sonntags um 4 seine teile abholen kann....
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Er macht es Privat und meinen ersten Lagerschden hatte ich einnfach ausgetauscht gegen einen Austauschmotor. Ich finde für das Geld kann ich nichts Sagen.
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
@ Maik
Es ist sehr schon das du dich so für gerechtigkeit einsetzt aber ich denke mal wenn ich ihn bei VW Lagern lasssen hätte hätte mich da 600€ mehr gekostet denn die Hätten keinen Kopf gemacht und auf ihre Hauseigenen Sachen bestanden und da ich die Teile beim Großhandel hohle weil ich da ein Kunden Konto habe denke ich mal das Meine Teile um 30% biliger wahren und trotzdem sind die Lager von Mahle und die Dichtungen und Simmerringe sind von Erlenring.
Reiner Teile wert alleine beträgt etwas über 300€ und ich glaube nicht das du für das Geld Lager, Anlaufringe, Dichtungen, Simmerringe, und noch die Ganzen Sachen für einen Kopf bekommst.
Es ist sehr schon das du dich so für gerechtigkeit einsetzt aber ich denke mal wenn ich ihn bei VW Lagern lasssen hätte hätte mich da 600€ mehr gekostet denn die Hätten keinen Kopf gemacht und auf ihre Hauseigenen Sachen bestanden und da ich die Teile beim Großhandel hohle weil ich da ein Kunden Konto habe denke ich mal das Meine Teile um 30% biliger wahren und trotzdem sind die Lager von Mahle und die Dichtungen und Simmerringe sind von Erlenring.
Reiner Teile wert alleine beträgt etwas über 300€ und ich glaube nicht das du für das Geld Lager, Anlaufringe, Dichtungen, Simmerringe, und noch die Ganzen Sachen für einen Kopf bekommst.
- Maik
war nicht bös gemeint mit den unter der hand machen lassen,ich weis das man nicht alles offiziel machen lassen kann in deutschland weil e einfach unbezahlbar ist.ich hätte bestimmt genauso gehandelt wie du.