Lichtmaschine

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Akademik
Benutzer

Lichtmaschine

Beitrag von Akademik »

Gude

ich hab bei mir das Problem das meine Lichtmaschine (55A) zu klein ist. D.h. das nicht mehr genug Reserve vorhanden ist um die Batterie zu laden.
Ich hab mir jetzt überlegt eine 90A Lima einzubauen. Jetzt hab ich gehört das die Kabel nicht für die 90A Lima ausgelegt sind und das zu Problemen führt.

Hat schon jemand ein 90A Lima in JH verbaut??? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

:danke: im Voraus

Grüße
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Lichtmaschine

Beitrag von All Eyez on me »

Ist überhaupt kein Problem habe die 90 A Lima damals selbst noch im JH verbaut gehabt wegen der großen Musikanlage.

Kannst Du eigentlich fast jede Bosch Lima verwenden die die passenden Aufnahmen hat wie z.B. die aus den Audis der älteren Baujahre.

Die Kabel machen das problemlos mit, also keine Angst. Der Lima-Regler ist nicht umsonst in der Lima verbaut. Der sorgt immer für korrekte Werte solange er nicht total verschlissen ist.
GTX
Erfahrener Nutzer

AW: Lichtmaschine

Beitrag von GTX »

VW hat bei den 90A ein stärkeres Kabel verbaut, schaue ob du dieses bekommst (das von Lima zur Batterie). Eine stärkere Batterie brauchst du deswegen nicht. Die Riemenscheiben kannst du unter den Limas austauschen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten