welche Bezüge würden euch interessieren ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
baghira77

Beitrag von baghira77 »

hier gibts dann nochmal die alten Fotos meiner Sitzbezieh-Aktion zu sehen

Dies war mein allererster Versuch, und die Sitzwangen wurden nicht aufgepolstert, und aus diesem Grund sitzen die Bezüge auch nich so straff wie sie sitzen sollten.
Die Lila-Schwarze Ausstattung habe ich innerhalb von 3 Nächten in einer HAU-RUCK-MUSS-SCHNELL-GEHN-AKTION zusammengenäht. Deshalb habe ich auch ein paar kleine Pfuscher drin, die ich bisher bloss zu faul war auszubessern....
Na logen werden eure Austattungen ohne Pfuscher sein, und richtig stramm sitzen, da ich wie oben bereits geschrieben die Sitzwangen neu aufsetzen werde, und einfach mehr Zeit nehmen werde und mir auch mehr Mühe geben werde weils natürlich perfekt werden soll.
Naja, so long...... hier könnt ihr nochma kuckern......

BildBildBild
BildBild
BildBild Bild Mein Kofferaumausbau :-) )

BildBild
BildBild
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Lord of Seats
Neuer Benutzer

AW: welche Bezüge würden euch interessieren ???

Beitrag von Lord of Seats »

Hallo baghira

So habe ich auch angefangen,ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mit Omas Nähmaschine wirst du da auch nicht sehr weit kommen,da brauchst du schon eine 3Fachtransport wie beim Sattler,für perfekte Doppelnähte sogar die Zweinadel.
Kommt natürlich auch auf die Ansprüche deiner Kunden an.Ich selbst bin schon sehr pingelig geworden,deshalb steht noch mancher Sitz hier in den Ecken,weil mich etwas daran stört,manchmal eben auch nur Kleinigkeiten.Hab mal ein paar Bilder angehängt.Der letzte Recaro ist eine Kunstleder/Lederkombi,leicht seitlich aufgenommen,Rückenmittelteil im oberen Bereich zu stark gespannt,deshalb aus dieser Sicht Einblick ins Innenleben.Kunde stand aber beim Zusammenbau (ca 2Std nach Näharbeit) dabei,meinte dann nur,sitzt sich schon passend.Das ist selten,daß ein Kunde so anspruchslos ist.Aber er kann bei mir JEDERZEIT vorbeikommen,egal warum.Sevice!!Und wenn ich passende Konsolen habe,bekommen sie für die Umbauzeit/Rep von mir einen Recaro oder Königsitz,falls sie auf das Fzg angewiesen sind.
Ich schreibe mal meine Preise dabei,wobei oft noch Spielraum nach unten bleibt,jenachdem wie kompromissbereit der Kunde ist.(Leder 1.+2.Wahl, Kunstlederanteil...)
Golf,Scirocco,Polo,Kadett,Astra...kompl Leder oder mit Alcantara ab 750€,mit Türpappen 1200€,ist bspw die hintere Rückenlehne in passendem Kunstleder ca 100€ weniger, bei bicolour auf Grund der größeren Materialmenge bei Echtleder +150€.Das ist jeweils für 2 Sitze +Rückbank.
in Kunstleder ab 500€ (auch bicolour) ohne TP,in Stoff ab 450€,da gibt es günstigen und auch teuren Stoff.
Und du musst damit rechnen,daß irgendwann eine "Lawine" ins rollen kommt,die du nicht mehr aufhalten kannst.Ich habe inzw Leute,die mir aus ganz D ihre Sachen zuschicken+ Werkst +Motorradhändler...Und es wird immer mehr!!
Dateianhänge
000_0858.jpg
000_0858.jpg (42.8 KiB) 320 mal betrachtet
000_0908.jpg
000_0908.jpg (67.8 KiB) 312 mal betrachtet
000_0573.jpg
000_0573.jpg (53.64 KiB) 308 mal betrachtet
000_0439.jpg
000_0439.jpg (53.82 KiB) 308 mal betrachtet
Lord of Seats
Neuer Benutzer

ich stemm den mal wieder hoch
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

was nebenbei verdienen mmhh führst du dann auch steuern von deinem gewinn ab ? ^^

oder geht das am finanzamt vorbei ? ^^ wenn die dahinterkommen ist net so gut
...bin dann mal weg
Lord of Seats
Neuer Benutzer

Nebengewerbe angemeldet-gew Freibetrag hat man,aber da komm ich nicht hin
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Hallo Lord,
danke für dein Feedback. Wie du bestimmt nicht überlesen hast, sind die abgebildeten Ausstattungen meine beiden allerersten. Bisher habe ich noch keine Weiteren genäht, was sich aber bald ändert.
An deine preise werden meine nicht heranreichen, da das gerade mein Anliegen ist, eine Ausstattung auch mal zu erschwinglichen Preisen anzubieten.
Hätte ich mir 700-1000 euro für den Sattler erlauben können, hätte ich mir die Arbeit und den Versuch selbst zu nähen erspart.
Dennoch danke :-)
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Lord of Seats
Neuer Benutzer

Wie beschrieben,handelt es sich um Echtleder und nicht Kunstleder.
Ich habe mir damals auch die Mühe gemacht,und bin von einem zum anderen Sattler gefahren,um mal Preise zu erfahren.Und bei einer kompletten Ausstattung sind unsere richtigen Sattler gut 3x so teuer wie ich.Wenn du mal auf der Essen Motorshow warst,kennst du auch Arbeiten von Gaber,meiner Meinung nach der Beste,den wir haben,aber auch etwas abgedreht.Nur fängt der nicht mal für 2 Sitze+ Rückbank an,sondern der macht in deinem Auto alles,wobei du dann schnell die 6000€ Marke knackst,und das ist noch günstig.Meistens liegen seine Arbeiten um die 10 Mille.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

10 Mille :crazy:

Dafür bekommst du 6 Sciroccos.
Dass der so viel verlangt kann ja sein und seine Arbeiten sind bestimmt auch erste Sahne. Aber Baghira damit zu vergleichen find ich unpassend.

Die Sitze die sie oben gemacht hat find ich nicht schlecht für den Anfang, noch ein bisschen straffer vllt und ich wäre damit zu frieden.

6000€ für ne Ausstattng auszugeben find ich übertrieben, dann lieber nen ordentlichen 16v mit dicken Puschen :hihi:

Btw: Ich hab meine SCHONBEZÜGE beim Sattler machen lassen und die sehen auch nicht besser aus, als die von Baghira.

Bild

Wurden ein wenig besser nach dem "einsitzen", aber für 50€ pro Sitz inkl. Material kann ich nicht meckern.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Lord of Seats
Neuer Benutzer

Ich habe die Preise mal aufgeführt,weil Baghira meine 700-1000€ als hoch empfindet.Ich weiß auch,daß das Geld ist.Aber viel günstiger in Echtleder geht kaum.
Und wenn du mit den Schonbezügen leben kannst,ist es doch ok.Jeder wie er kann und mag.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ja, ich kann damit leben.

Für den Alltag sind mir meine Hellgrauen Scalasitze halt zu schade und so schlecht find ich meine Schonbezüge jetzt net, besser als ATU und Baumarkt....

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten