16v umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
annchen
Erfahrener Nutzer
AW: 16v umbau

Beitrag von annchen »

Ja, aber original 16V und umgebauter 16V sind zwei paar Schuhe.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

@Iroc16v:sind 5000eur+ nich n bischen übertrieben?also wenn das so ist kann ich mir ja gleich n gut erhaltenen scirocco 16v kaufen!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Durchaus realistisch wenn´s richtig ordentlich gemacht werden soll. Aber dann würde ich eher gleich zum G60 oder 1.8T greifen. Damit sich die Geschichte auch lohnt!

Aber ohne Moos nix los! :verwarnung:
Turbokale
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbokale »

Habe mich gerade gefragt was vom 2er golf nicht in den rocco passen soll??????
Der auspuff die va. und die motorhalter. würde eh gleich fächerkrümmer kaufen!
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!!!!!
Man kann sogut wie alle teile verbauen.
Und ne bedrohte art ganz zu zerstören ich weis ja nicht so ganz!
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

nun beim fahrwerk ist kein einziges teil alt. neue felgen, neue hinterachsböcke, neuer tank, neues heckblech, neue GT-scheinis, neuer kühlergrill neue stoßstangen, neue auspuffanlage, neuer zahnriemen, neu hydrostößel neuer lack, neue benzinpumpen, neue bremsanlage mit brermssättel vorne und hinten, neue radlager etc etc etc. mir fällt gerade garnicht alles ein. aber du kannst ja mal zu deinem teilefuzzi gehen und nach nem kostenvoranschlag fragen für die ganzen teile die bis jetzt alle aufgezählt habe.

@speed: 16v schlachten will ich garnicht ausschließen. würde ich aber nur tun wenn es nicht anders gehen würde z.B wegen rost oder starkem unfall. nicht aber aus teile-gier. dafür sind die fahrzeuge zu schade. zumal muß ich mir keine buuuuu rufe nachsagen lassen von irgendjemand den meiner ist ein orginaler 16v und kein billiger umbau.

@robby: g60 wollte ich mit verbauen zu meinem 16v. doch der lader den ich hatte war schrott. und da hatte ich dann schon keine böcke mehr
vom 1,8T-motor bin ich nicht so begeistert. den halte ich schlichtweg für langweilig. deshalb bau ich jetzt weiter an meinem sauger :ichsagnix:
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

So ein Umbau muss aber nicht zwangsläufig auch "billig" sein. Ich würde sogar behaupten, das ein ordentlicher Umbau nicht von einem Original zu unterscheiden ist. Klar wenn gepfuscht wird ist das nix, aber wieviele Leuten haben sich hier Fensterheber nachgerüstet? Da ist es ja dann auch ein "Umbau". Und die 16V Karossen sind nicht verstärkt oder ähnliches, daher sehe ich einen qualitativ hochwertigen Umbau durchaus als alternative zum JH zb. Einen guten Wagen schlachten sollte man allerdings dennoch nicht, da geb ich euch recht.

Was du auch brauchst beim Umbau:

- stärkeres Motorlager
- anderen Gaszug
- anderes Benzinpumpenrelais
- 16V Kühler
- jede Menge Kleinkram

Gerade der Kleinkram, wie Schrauben, Dichtungen usw geht richtig ins Geld, dann noch neuen Luftfilter usw. Wenn du den 16V noch generalüberholen solltest, was empfehlenswert ist hast du wieder ordentliche Ausgaben. Du solltest dir entweder einen original 16V zulegen oder einen Verunfallten schlachten, alle Teile bei E-Bay und co zusammenkaufen ist fasst unmöglich und unbezahlbar.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Michas Rocco hat geschrieben:So ein Umbau muss aber nicht zwangsläufig auch "billig" sein. Ich würde sogar behaupten, das ein ordentlicher Umbau nicht von einem Original zu unterscheiden ist. Klar wenn gepfuscht wird ist das nix, aber wieviele Leuten haben sich hier Fensterheber nachgerüstet? Da ist es ja dann auch ein "Umbau". Und die 16V Karossen sind nicht verstärkt oder ähnliches, daher sehe ich einen qualitativ hochwertigen Umbau durchaus als alternative zum JH zb. Einen guten Wagen schlachten sollte man allerdings dennoch nicht, da geb ich euch recht.

Was du auch brauchst beim Umbau:

- stärkeres Motorlager
- anderen Gaszug
- anderes Benzinpumpenrelais
- 16V Kühler
- jede Menge Kleinkram

Gerade der Kleinkram, wie Schrauben, Dichtungen usw geht richtig ins Geld, dann noch neuen Luftfilter usw. Wenn du den 16V noch generalüberholen solltest, was empfehlenswert ist hast du wieder ordentliche Ausgaben. Du solltest dir entweder einen original 16V zulegen oder einen Verunfallten schlachten, alle Teile bei E-Bay und co zusammenkaufen ist fasst unmöglich und unbezahlbar.
ist genau meine rede. viele wissen nicht was der kleinkram kostet wie schrauben, dichtungen oder halter und so n zeugs. krümmerdichtungen fürn 16v liegen z.b. bei 40€, schrauben und motorlager 210€. kühlerblech, wasserkühler und lüfter mund thermoschalter 230€ etc etc. wenn man das alles mit rechnet langen 1500€ mit eintragen wie viele meinen bei weitem nicht. anderes beispiel sind z.b. hohlraumwachs und abdichtmasse. habe weiß gott wievile kartuschen benötigt. glaub 6mal dichtmasse und 2,5liter wachs. lag zusammen bei über 200€. genau da sparen aber viele. obwohl das der falsche weg ist.
ich hör aber jetzt auf weil wir kommen von der eigentlichen frage ab.mfg benny

skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

ich denke ich werde wohl noch ein wenig sparen,um das dann auch alles vernünftig machen zu können,aber danke für die auskünfte.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

auskunft ist gern geschehen. nicht böse sein. ich habe halt meine eigene ganz spezielle meinung zu billigem pfusch-tuning. gehört schlichtweg einfach nicht vom tüv abgenommen. mfg benny

skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

wäre das nich eine alternative?was haltet ihr davon?
Antworten