16v umbau
- skibba
- Benutzer
16v umbau
ich möchte meinen rocco gerne von jh auf 16v umrüsten,aber ich weis nich so genau was ich alles benötige.also wenn mir das jemand verraten könnte wär schon cool.
und dann kann ich ja gleich mal fragen,ob jemand sowas zu verkaufen hat?
und dann kann ich ja gleich mal fragen,ob jemand sowas zu verkaufen hat?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: 16v umbau
Einfache Sache. Da gibt´s so nen lustigen Buton rechts oben der heißt "Suche". 
Wenn man da mal was mit "Motorumbau auf 16V" oder "Umbau auf 16V" oder Ähnliches eingibt, kann man erstmal ganz viel zu dem Thema lesen und sich so mit vielen nützlichern Infos versorgen.
Denn auch dieses Thema gehört wohl zu dem Evergreens des Forums.
Wenn man da mal was mit "Motorumbau auf 16V" oder "Umbau auf 16V" oder Ähnliches eingibt, kann man erstmal ganz viel zu dem Thema lesen und sich so mit vielen nützlichern Infos versorgen.
Denn auch dieses Thema gehört wohl zu dem Evergreens des Forums.
- Jürgens Rocco
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- skibba
- Benutzer
ja ne is klar!!!!!!!!!
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
dann ist ja allen geholfenskibba hat geschrieben:ja ne is klar!!!!!!!!!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja, ne?! 
Nee mal in Ernst....lies Dich mal da rein. Da werden schon die meisten Fragen beantwortet eigentlich.
Nee mal in Ernst....lies Dich mal da rein. Da werden schon die meisten Fragen beantwortet eigentlich.
- drspeed16v
- Benutzer
Moin,am besten kaufst du dir ein 2er rocco16v zum Schlachten,bekommst du im moment einige , die Brauchst die Bremsanlage angefangen von HBZ+BKV ev. die 256 Bremsscheiben mit Bremssättel
(wenn Spenderfahrzeug vorhanden ,kannst du auch die Kompletten Federbeine mit Achsschenkel und AW einbauen )
Hinterachse mit Scheibenbremsen ,.......Auspuffanlage von vorne bis hinten ,den Kompletten Motor mit Getriebe und Einspritzanlage ,Motorkabelbaum,ev noch ein 16V Amatureneinheit (Tach bis 260KMH) ,.....so das war es mal so im groben ,.....dann nimmst du dein Umgebautes Auto ,den Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug und lässt es beim Tüv eintragen .
Hab das schon x mal gemacht,......
gruß Andreas
(wenn Spenderfahrzeug vorhanden ,kannst du auch die Kompletten Federbeine mit Achsschenkel und AW einbauen )
Hinterachse mit Scheibenbremsen ,.......Auspuffanlage von vorne bis hinten ,den Kompletten Motor mit Getriebe und Einspritzanlage ,Motorkabelbaum,ev noch ein 16V Amatureneinheit (Tach bis 260KMH) ,.....so das war es mal so im groben ,.....dann nimmst du dein Umgebautes Auto ,den Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug und lässt es beim Tüv eintragen .
Hab das schon x mal gemacht,......
gruß Andreas
- iroc16v
@ speed. mir stellen sich die haare wenn ich immer zu hören bekomme das man sich doch nen 16v zum schlachten holen soll. von denen gibt es doch eh nur noch ne hand voll. und die wollt ihr auch alle schlachten
?
ich versteh es langsam nicht mehr. holt euch die teile doch von irgend nem beschissenem kotz golf. die bremssattelträger gibts bestimmt auch neu bei vw
die ganze bremsanlage am besten gleich neu kaufen. weil gebraucht kannst eh meist in die tonne kicken. son ein motorumbau kostet wenn mans es richtig macht nicht umsonst 5000 euronen aufwärts. nicht verärgert sein aber ich habe meinem nach den unfall "nur" neu aufgebaut und essind schon jetzt ca. 6000€ was mich mein auto ohne anschaffung gekostet hat wenns langt. mfg benny
ich versteh es langsam nicht mehr. holt euch die teile doch von irgend nem beschissenem kotz golf. die bremssattelträger gibts bestimmt auch neu bei vw
die ganze bremsanlage am besten gleich neu kaufen. weil gebraucht kannst eh meist in die tonne kicken. son ein motorumbau kostet wenn mans es richtig macht nicht umsonst 5000 euronen aufwärts. nicht verärgert sein aber ich habe meinem nach den unfall "nur" neu aufgebaut und essind schon jetzt ca. 6000€ was mich mein auto ohne anschaffung gekostet hat wenns langt. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- drspeed16v
- Benutzer
Moin,schön 2er roccos schlachten
,......beim 2er Golf passen nur paar teile wie Motorund Kabelbaum ,also schon die 2er 16v kaufen (in der Bucht stehen einige drin) und schlachten,.......bin froh für jeden 2er der geschlachtet wird ,.........da wird mein 2er 16V mehr Wert
,..wenn du 16v Teile brauchst ......hab noch welche ,....gruß Andreas
-
seidlrocco
- Benutzer
es werden doch dadurch nich weniger es ensteht doch ein neuer