Vielleicht gibts bald ein Duschmittel, nach dessen Gebrauch wir uns nie wieder waschen müssen?
anja
Ja, Spötter sagen auch, in manchen Fällen ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung, d.h. wegen verschlissenem Öl geht irgendwann das Getriebe über den Jordan, d.h. das Öl hat auf jedenfall für die Lebensdauer des Getriebes gehaltenIm Getriebe ist doch auch Lifetimeöl, oder?
ja, so wurde mir das auch mal erklärt, deswegen mindestens 1x im jahr einen ölwechseln machen und man ist auf der sicheren seiteDirk Schneider hat geschrieben:ich hab gelernt, daß das Öl bei stetiger Belastung altert und seine Moleküle kurzkettiger werden, und damit seine Viskosität und stofflichen Eigenschaften nachlassen.
Genau das hat mein Kumpel auch mit seinem Golf 2 (16V, fast 400'000km) gemacht.So am Rande....mein Vater hat sein erstes Auto mit Altöl gefahren![]()
In der Fachsprache nennt sich das "aktiver Ölwechsel...Meine beiden 5 Zylinder verbrennen eh das Öl ( das gehört bei dem Motor einfach so),
und so kippe ich ca. alle 3.000 km nen Liter nach.
So wird das Öl auch sukzessive durchgetauscht)
Eindeutig NEIN...Man kann ja auch z.Bsp. problemlos einen Fiat Multipla versichern.
Aber wollte irgendjemand von Euch den ernsthaft haben ?!
Siehste !!)