Vorförderpumpe!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocco87
Benutzer
AW: Vorförderpumpe!

Beitrag von scirocco87 »

@Frisenpöler: dasselbe Problem hab ich bei meinem RE (Vergaser) auch.
Wenn der Tank voll ist dann gibts eigentlich keine Probleme und er fährt auch so wie er soll aber wenn mal auch so geschätzte 1/4 im Tank sind fängt er vor allem im dritten und vierten vor allem bei Geschwindikeiten von über 130 km/h zu ruckeln an (in der Stadt gar so gut wie nicht), das auch bis zum Stillstand gehen kann?
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Das Pling hab ich gerade nicht gehört. Aber ob der Druckspeicher schuld sein kann? Der ist eher dafür da, dass der Wagen warm anspringt.
Dampfblasen dürften auch bei defekten Druckspeicher eigentlich nicht auftreten, da die Pumpe ja permanent Druck erzeugt.
Was auffällig ist, das wenn man im Stau steht, die Pumpe hinten (welche???) laut wird und auffällig surrt! Einige Zeit später wird der Leerlauf unrund, dann geht er aus und springt extrem widerwillig an.
Etwas warten (20Minuten +X) und er springt wieder an...

Ziemlich dämlich, wenn man in Hamburg im Stau direkt vorm Elbtunnel steht. Das ist so ein Moment, wo ein Cowboy normalerweise sein Pferd erschießt...

Ich hab ihn immer noch.... seit 10 Jahren

Thema EG: Hab ich zwei von...
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo Max,
hmmm gleiches Symptom aber ne ganz andere Ursache.... klingt eher nach Kraftstoffmangel. Aber Du hast die Pumpe vorn am Motor. Die saugt an...

????
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

vergaserhat ne mechanische spritpumpe am motor am tank hat der garnüscht .... anderes problem wird eher was am vergaser sein ...
...bin dann mal weg
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

hi
wie ist das aber mit der sicherung ?
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

sicherung ? joa im kasten ist ne sicherung für die spritpumpe. die geht aber nicht flitzen wenn die pumpe so halb im eimer ist ... meine ist nur immer rausgeflogen als meine vorförderpumpe durchgebrannt ist also kurzschluss...
...bin dann mal weg
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Folterknecht hat geschrieben:meine ist nur rausgeflogen als meine vorförderpumpe durchgebrannt ist also kurzschluss...
dito.
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

was ich ncih verstehe das relai hat doch einen last und steuerstromkreis wo hängt die sicherung drin
da hat bestimmt einer gepfuscht nit das irgentwann einen krzen gibt und da was abfackelt

grad bei benzin ... wird´s dann nicht lustig
muss ich mich wohl durchmessen
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Friesenpöler hat geschrieben:Das Pling hab ich gerade nicht gehört. Aber ob der Druckspeicher schuld sein kann? Der ist eher dafür da, dass der Wagen warm anspringt.
Dampfblasen dürften auch bei defekten Druckspeicher eigentlich nicht auftreten, da die Pumpe ja permanent Druck erzeugt.
Was auffällig ist, das wenn man im Stau steht, die Pumpe hinten (welche???) laut wird und auffällig surrt! Einige Zeit später wird der Leerlauf unrund, dann geht er aus und springt extrem widerwillig an.
Etwas warten (20Minuten +X) und er springt wieder an...

Ziemlich dämlich, wenn man in Hamburg im Stau direkt vorm Elbtunnel steht. Das ist so ein Moment, wo ein Cowboy normalerweise sein Pferd erschießt...

Ich hab ihn immer noch.... seit 10 Jahren

Thema EG: Hab ich zwei von...
wenn de solche symptome hast wird es nicht mehr lange dauern bis dir druck und förderpumpe verrecken. hatte ich schon an allen meinen roccos.
immer das gleiche problem und immer waren die pumpen hinüber. jedesmal über 300€ kaputt gemacht. viel spaß beim einbauen. war jedesmal nach den wechseln hai durch die benzindämpfe.
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

wollte mir schon ewig mal nen druckmeter in den benzinkreislauf einbauen ... wieviel bar müssen es denn sein ? 6 oder ?
...bin dann mal weg
Antworten