EU soll benzinsaufende Autos verbieten!

Für alle Themen des Lebens
Tempest
EU soll benzinsaufende Autos verbieten!

Beitrag von Tempest »

Ja, so fordert das der ehemalige Vorsitzende der Shell :baff: Gut, er hat ja seine Kohle bei Shell schon längst eingestrichen und dürfte auch noch eine schöne Pension bekommen.

Hier der vollständige Text dieser Nachricht auf der BBC-Seite: http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/7225451.stm

Highlights:

"But Sir Mark said this simply let rich people avoid taking responsibility for tackling climate change." Bin ich mit einverstanden :-)

"Eventually, old polluting cars would die quietly of their own accord. "

Long live our Roccos :-)

"The UK Society of Motor Manufacturers and Traders spokesman Nigel Wonnacott said drivers of polluting cars already paid extra through VED (road tax) and petrol duty. That was enough." Stimmt auch.

"Such comments from a leading industrialist will make an impact on the current European debate in which German car-makers are fighting to avoid being punished for continuing to build heavy cars.

They say jobs are at risk if they have to change their models.

Sir Mark says that with a growing world demand for cars, jobs lost in one polluting part of the industry will be more than replaced by jobs in a newer, cleaner part of industry."

Na also: Move over Audi, Merc and BMW, Roccos rule! :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Meiki

AW: EU soll benzinsaufende Autos verbieten!

Beitrag von Meiki »

Gibts den Text auch in Forensprache, Deutsch?

Zum ganzen EU Zeugs kann ich nur sagen, die sollen wieder alles Auflösen und es so machen wie es war.

Zu wenig Vorteile, gegenüber Nachteile.

Und wir sind eh der Arsch
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Meiki hat geschrieben:Gibts den Text auch in Forensprache, Deutsch?

Zum ganzen EU Zeugs kann ich nur sagen, die sollen wieder alles Auflösen und es so machen wie es war.

Zu wenig Vorteile, gegenüber Nachteile.

Und wir sind eh der Arsch
Ganz meine Meinung!

NIEDER MIT DER EU!!
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich find seine gedanken sehr gut. sein vorschlag würde dazu führen, das kein 2,5tonnen autos mehr gebaut würden. es würde keinen unnötigen scheiß mehr geben, weil auf das gewicht mehr geachtet werden muss. wobei 4,5l auf 80-100km trotzem recht hoch angesetzt ist. das schaffen heut nur die allerwenigsten kleinwagen.

der kommentar vom vorsitzenden des Classic Car Club in London triffts aber genau auf den punkt. die leute wollen ja keine spritfressenden autos sie werden einfach von dem angebot in diesem segment nicht befriedigt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

tjo aber manche dinge müssen einfach nid sein. entweder ich hab nen geländewagen, weil ich ins gelände fahr, oder ich lass es einfach. die dinger brauchen nen haufen sprit und versperren nur anderen die sicht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
scirocco87
Benutzer

Beitrag von scirocco87 »

@Angel: Kann ich nur zustimmen...Q7 & Co....weg mit dem Müll :kopfhaue:
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Angel hat geschrieben:tjo aber manche dinge müssen einfach nid sein. entweder ich hab nen geländewagen, weil ich ins gelände fahr, oder ich lass es einfach. die dinger brauchen nen haufen sprit und versperren nur anderen die sicht

gruß angel
da gibts nen schönes lied vom Hans Söllner, hier mal a zitat daraus:
"wos a echter bayer is, der geht hoid mit da zeit"

also: hochbocken statt tieferlegen

SUV´s sind im Trend
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Tempest

Beitrag von Tempest »

also: hochbocken statt tieferlegen
Ich fahre aber Rocco und schwimme damit bewusst gegen jegliche Modetrends/Strömungen, denen sich die blöden Massen unterwerfen. Roccofahrer brauchen sowas nicht, wir setzen auch so Statements :hihi:

Es stimmt aber, ich habe auch so'nen Hals von diesen nicht-geländetauglichen nur stur aussehenden Klötzen auf 4 Rädern, die dann auch oft nur von Frauen verwendet werden, um damit einzukaufen oder Kinder mit in die Schule zu bringen. Sie versperren ständig an Kreiseln meine Sicht, wenn ich mit meinen Roccos neben so'nem Teil stehen muss :kotz:

Die Gemeinde Kingston upon Thames (wohlhabender Vorort von London City) hat vor einiger Zeit eine extra Strassenparksteuer für diese Monstren erhoben :super: Die Sciroccocommunity hier fand's toll :grins:

Drücken im Kreuz soll auch von aussen sportlich aussehen, anderen Sportcoupes nicht die Sicht behindern, vor allem nicht den tiefergelegten Roccos :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Nur ist es halt meistens so, dass die alten, klapprigen Coupés eher als Umweltsüder angeschaut werden, als die "modernen" SUV's... ;-)

Und das Problem sind eigentlich nicht die Autos, sondern eher der Wohlstand und die Bequemlichkeit der Leute.

Da kauft man sich halt eher einen V8 mit Leder, Sitzheizung, 4 Zonen Klimaanlage, 18 Airbags, Luftfederung, elektrisch verstellbaren Sitzen, undundund...

Dann sollte ja das Auto noch möglichst geräumig sein, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist (so wie ja die meisten Leute selten unterwegs sind).

Also wieso nicht für den Alltag einen kleinen, sparsamen Kleinwagen (der würde reichen) und für die Freizeit ein SUV oder was auch immer.
Oder vielleicht könnte man ja auch mal zum nächsten Supermarkt mit dem Fahrrad fahren, statt das Auto nehmen usw...

Ob das dann allerdings wirklich (positive) Folgen für unser Klima hätte, sei dahingestellt, aber für das Gemüt der Politiker zu beruhigen würde es allemal reichen... ;-)

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Dirk Schneider hat geschrieben:auch hier gilt wieder für mich persönlich der Leitsatz :
"das Leben ist zu kurz um es sich mit PS-schwachen, alltäglichen Kleinwagen zu versauen"
;-)
Aber dann verlierst du den "boah129PS-Effekt"...
So unter dem Motto: Eine Woche lang Polo fahren, dann in den 16V einsteigen und du hast das Gefühl als ob du in einem richtig schnellen Auto sitzt... :hihi:

Naja, jedem das Seine, mir reicht halt im Alltag ein kleines, sparsames Auto...

Und der ganze Klimawandel-CO2-Ökowahn ist mir eigentlich auch relativ egal, aber es soll mir keiner ein SUV im Alltag fahren und dann über den Klimawandel schimpfen... :kopfhaue: ;-)

In diesem Sinne freue ich mich auf Morgen... (*edit: oder besser gesagt auf Heute)
Mal wieder den 16V ausgraben, waschen und dann sinnlos in der Gegend rumfahren, einfach nur zum Spass...

:prost:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten