Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Respekt für die Arbeit, die Zeit und das Geld, das du in den Scirocco steckst!
Sieht wirklich super aus!
Sind dir eigentlich beim zerlegen auch Sachen kaputt gegangen oder konntest du alles heil abbauen? Ich denke da an Zierleisten, Chromkeder, Scheibengummis, Türdichtungen usw...
Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich glaub ich hab alles heile zerlegt, ja bei einem Ausstellfenster hält das Glas nicht mehr, muss ich kleben lassen.
Die Türdichtungen kann ich mir von 6 Türen aussuchen.
Chromkeder habe ich auch 2 Sätze
Ja die Zierleisten an der Seite da sind welche ausgbleicht, muss ich beim zusammenbauen mal schauen.
Jetzt wird noch der Motorraum, Innenraum, Bodenplatte, Radhäuser lackiert.
Dann stellen wir ihn nach Hause, dann werden die Achsen und der Motor eingebaut usw.
Dann wird er komplett lackiert, vorher alle anbauteile drann bauen dann lackieren.
mfg
Patrick
Erste Testfahrt von meiner Freundin, die Beifahrerin ist meine Mutter*G*
Im Aufbau
Scirocco 1 GLI 110 PS Baujahr 1.7.1980
Kilometerleistung:89600
Das Austellfenster kannst Du mit Sikaflex oder einen anderen Karosserie/Scheibenkleber wieder am Halter befestigen. Das funktioniert super und hält für die Ewigkeit.
Nicht so wie das originale Klebeharz das früher bei den Ausstellfenstern verwendet wurde.
Ich hab mein Getriebe gestrahlt, aber mit was soll ich das Teil jetzt vor Dreck schützen.
Die Teile wären das Ansaugbrücke, Getriebe, Warmlaufregler, Wasserpumpe, Lichtmaschine.
Der Lack sollte Hitze aushalten, und komplett transparent sein.
Gibts da einen Klarlack der von vorteil ist, brauch da wirklich was gutes.
Mach das ja schließlich nur einmal.
Vielleicht hat wer erfahrungen mit sowas.
Bitte um Tips
mfg
Patrick
Im Aufbau
@rsnrw
Das ist so, ich darf nur mehr ein Auto restaurieren, von meiner Mutter und meiner Freudin aus, deshalb las ich mir mehr Zeit und mach es so perfekt wie noch nie.
Farbe Indianarot natürlich is ja original drauf gewesen.
@All Eyez on me
Ich mach hitzefesten Klarlack einfach drauf, schaut original aus und verdreckt nicht so schnell.
Die Schweller sind jetzt auch schon drinn, jetzt dann noch Spachteln und abdichten usw.
mfg
Patrick
Im Aufbau