Scirocco CL - oder Edelrost, Stahlfrei

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Scirocco CL - oder Edelrost, Stahlfrei

Beitrag von sciroccogls »

So, heute hat's mich gepackt.

Ab in die Garage, den CL ausgegraben und mal mit dem Zerlegen begonnen. :zahnlos:

Jeder andere hätte ihn wohl schon lange geschlachtet, aber irgendwie hat er es einfach nicht verdient. Oder so.

Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass beim Zerlegen noch viel mehr Rost zum Vorschein kommt, damit ich ihn endgültig entsorgen kann, aber so war's nicht.

Also Motorhaube, Kotflügel, Türen, Heckklappe, Innenausstattung habe ich jetzt ausgebaut, rostmässig sieht er obenrum gut aus.

Was es neu braucht sind Schweller l+r, Radläufe l+r, Tankstutzen, Bodenbleche usw... :hihi:

Bilder habe ich jetzt keine gemacht, werde mich aber Morgen mal darum kümmern. Hier noch ein paar ältere:

Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Hat noch jemand einen Tipp, wie man Kotflügel abnehmen kann, wenn man sie noch weiterverwenden möchte? Will ich ja nicht beim CL, aber beim Schlachtrocco wär's noch praktisch...

Oder wie baut man eine Frontscheibe aus, ohne sie zu zerstören?
Ich habe es zumindest nicht geschafft... :verlegen:
(Gummi aufschneiden??)

Morgen gehts weiter... :essen:

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Scirocco CL - oder Edelrost, Stahlfrei

Beitrag von All Eyez on me »

Kotflügel innen an den Kanten die verklebt sind, mit dem Heißluftföhn heiß machen, dann den Kleber mit dem Sicherheitscutter mehrfach einschneiden und evtl. mit Schaber/Schrabenzieher abpopeln. Dann mit sanfter Gewalt abziehen. Natürlich nachdem alle Schrauben bereits draußen sind. :hihi:

Windschutzscheibe geht auch heil raus. Wenn man es richtig macht.... :ichsagnix:

Viele Keile, Schraubenzieher, Spachteln was halt grade flach ist und unter den Gummi schieben geht rundum druntermachen und gaaaanz vorsichtig rausdrücken. Die muß fast von selbst rausfallen, dann geht das ganz easy.

Ansonsten....so schlimm sieht´s doch gar nicht aus. Bin da Schlimmeres gewohnt... :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hallo marc

mit der scheibe wäre ich vorsichtig, bei dem alter kanns sein dass die beim ausbau kaputt geht. wenn du drauf verzichten kannst, würde ich evtl den gummi aufschneiden.

kotflügel so wie der robby es gesagt hat.

der hat aber unangenehmen rost :bang:

ich erinnere mich an den GTS den wir letztes jahr gerupft hatten, der hatte noch mehr und wäre unrettbar gewesen.

aber du wirst schon wisssen was du tust :wink: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

:zahnlos:

Gut, heute habe ich noch das A-Brett ausgebaut und den Teppich vorne...

Was ich nicht so toll finde, dass ich mit dem Schraubendreher vom Tankdeckel bis in den Innenraum komme... :-( (

Ich muss das mal mit meinem Karosseriebauer besprechen...
Sieht schon ziemlich schei**e aus, muss ich sagen.

Oder falls jemand eine rostfreie Hütte rumstehen hat, am besten mit nur einem Wischer und dem kleinen Tank, soll der sich bei mir melden... ;-)

Bilder habe ich wieder keine gemacht, viellecht gibt's morgen ein paar neue...

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten