Bericht Cebit '92

Für alle Themen des Lebens
GTX
Erfahrener Nutzer

AW: Bericht Cebit ´92

Beitrag von GTX »

Ich kann mich noch an NFS1 (das beste NFS aller Zeiten :massa: ) erinnern, das habe ich glaube ich auch 96 gekauft, damals auf dem guten Pentium75. :super:

Davor gabs noch nen 386 und nen 286er, aber wann wie kann ich mich nicht mehr erinnern.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

junge junge, ein wandelnder EDV mammut mit ausfahrbarem storymode :super:

das laufwerk muss ich aber ma besichtigen, kenn ich noch nicht! :lupe:

tjo da kann ich nicht mithalten, ich bin zwar auch ziemlich technikaffin aber war damals halt noch klein und da mangelts eben an kohle und lebenserfahrung :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

An die 20Dm Rohlinge kann ich mich auch noch erinnern, ebenso an den ersten SCSI Brenner mit Doublespeed, meine Platte hatte damals noch 540MB :wink:

Wie ich das zum ersten Mal zum laufen gebracht hatte, habe ich nur ein Gif-Bild zum testen drauf gebrannt, und vergessen multisession einzuschalten. :bang:

In Ansys kann man mittlerweile aus andere CAD Software dateien rüberziehen, das lernt man aber erst, NACHDEM man lernen muss wie man das in Ansys macht. :lol:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Kennt einer noch dieses wunderbare Gerät?

Bild

Ein Commodore 128D, der große Bruder des C-64! Er hatte den doppelten Arbeitsspeicher des C-64, also 128 statt 64 KiloByte und eine höhere Auflösung (80 Zeilen!)

Das gute Stück habe ich mir aber erst vor ein paar Jahren zugelegt, da mein geliebter C-64 endgültig den Geist aufgegeben hatte :cry:
Wie die Kiddys im Video habe ich auch Barbarian gezockt, aber natürlich gern auch mal ein indiziertes ( :crazy: ) Game wie Wings of Fury! :geil:

Bild

Bild

Darf man diese irrsinnig brutalen Screenshots überhaupt zeigen?? :freak:
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
i21b

Beitrag von i21b »

Mein erster PC war ein 486 DX mit Vesa-Localbus ;-) , der hatte keinen Anschluss für ein Joystick, was aber alle 386er und die 486 ohne Bus hatten. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer warum? "der ist zu schnell, dass passt nicht mit Computerspielen" :rotfl: Und zu Weihnachten habe ich mir von meinen Eltern 4MB RAM schenken lassen, für 495 DM, damals war gerade das große Erdbeben in Japan und es gab zu wenige Chip-Lieferanten
Bild
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

@Dirk: :hihi: solch lustige Pappstreifen-Technik habe ich natürlich nicht mehr miterlebt. Dafür bin ich dann doch einen Tick zu jung.

C-64 war natürlich schon sehr Mainstream. C-128 aber eher ein Exot (zumindest in unseren Breitengraden).
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

mein erster war 1990 ein schneider europc noch mit monochrom monitor.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Ganz am Anfang hatte ich nen Amiga. Danach nen Pentium mit 100 Mhz 64MB Arbeitsspeicher und 2 GB Festplatte für 1999,00 DM :hihi:

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin einfach zu jung für diesen Thread :-) )
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>nigelnagelneue schweineteure playstation 1 gekauft das war glaube ich 1996

war auch mein erstes spiel :-D. die dreiecksti**** sind natürlich das größte für nen angehenden informatiker :hihi:

>>und vergessen multisession einzuschalten :lol:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hier gehts ja genial zu! :grins: Mein erster PC war ein Pentium mit 133 MHz und glaub 4,5 GB Speicher. Darin war auch schon ein ein double-Speed CD-Rom. Zum starten von Windows musst man noch win eingeben. Aber Dos war mir eh lieber, die liefen die Adventure Games wie Maniac Mansion oder das schon viel modernere Day of the Tentacle. Die Adventure Games fand ich eh am genialsten!

Ein altes Auto Rennspiel hab ich auch noch irgendwo auf ner Diskette ( :hihi: ) Es heißt STUNTS und man kann sogar mit nem Urquattro fahren und selber Strecken mit nem Editor bauen... :geil:

Mein erster Brennen war ein 4 Fach für glaub 500 DM CD RW war mir allerdings zu teuer. Damit habe ich dann mein erstes eigenes Geld verdient, da sonst keiner in meinem Bekanntenkreis einen hatte... :hihi:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten