Heckleuchten lasieren 37 € :)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Heckleuchten lasieren 37 € :)

Beitrag von Thommy »

@Folti ... wobei aber dann auch der Vorsatz etwas illegales zu verwenden erkenntlich ist. Das könnte einem evtl. auch negativ ausgelegt werden. Inwiefern das Konsequenzen hat, wäre interessant zu wissen.

@Ute ... überstehende Reifen? was meinst du genau damit? denn damit hatte ich auch mal ein TÜV Problem.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ja wie jetzt, das Thema ist immer noch nicht tot? Schlimm schlimm ... :hihi:

Gruss Lars
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@Sven
Das hab ich doch geschrieben. Ein lichttechnisches Gutachten aus Karlsruhe istmachbar. Ich hab die Sache mit den dort verantwortlichen bereits vor 1 oder 2 Jahren durchgesprochen. Bedingung, keine schwarzen, weißen oder sonstigen Streifen auf der Rückleuchte. Meine Anfrage kam zustande da ich meine lasierten Rückleuchten nicht einfach so verbauen wollte und mein Tüv Prüfeer sich dann Mühe gegeben hat die Vorraussetzungen raus zu suchen mit denen man so ein Gutachten anfordern kann. Die Gegebenheiten sind beim Scirocco 2 und nur da gegeben da es die Rückleuchte Serienmäßig in abgeschwächter Form gibt. Mit einem Leni Lichtmesser aus dem Foto-Bereich traten wir den Beweis an. Der Blinker blinkt weiterhin gelb, Rückfahrscheinwerfer bleibt weiß, Katzenaugen entfalen bei professioneller Lasierung. Alles ok Nur über 4000Euro für das Gutachten hatte ich nicht über.

Wenn ich mal im Lotto gewinne lasse ich das aber erstellen und schenke es dem Forum! Versprochen!
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

SPAM*on*

Immer wieder witzig das Thema mit den Rückleuchten :hihi:

SPAM*off*
:prost:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

joa und wer sagt dem prüfer das IMMER 100% ig gleich lasiert wird und net mit der spraydose mal dicker mal dünner mal mit tropfen mal mit laufnasen und und und .... immer unterschiedliches licht je nach auftragdicke .... also wenn ihr mich fragt is das dann auch quatsch weil theoretisch jede verbaute lampe einzeln geprüft werden müsste
...bin dann mal weg
Antworten