D3 für KR endlich möglich

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
D3 für KR endlich möglich

Beitrag von Eugen »

zumindest fast.
Vielleicht können sich hier einige daran erinnern, dass Kat-Versand angeboten hatte die Hälfte des D3 Kat-Preises zu übernehmen, wenn jemand einen KR Motor mit der PL-Steuerung nachrüstet, den D3 Kat verbaut und eingetragen bekommt. Dirk Schneider hatte es vorgemacht :respekt: , doch leider existierten von der Eintragung keine expliziten Papiere und die Beschreibung war eher unklar. Nun hat es ein weiterer User nachgemacht, ist damit zum TÜV gegangen und hat den D3 Kat eingetragen bekommen.
Kat-Versand und ich haben jeweils eine Kopie der Papiere erhalten. Das heißt im Klartext: jeder, der sich in den KR einen D3 Kat einbauen will, kann sich einen D3 Kat bestellen und bekommt die Kopie dazu, um die Eintragung zu erleichtern.
Wir werden versuchen für den Umbau einen ABE-Nachtrag zu realisieren, so dass es dann 100% Wasserdicht wird.
Ich denke, dass sich nun ruhig mehr KR Fahrer an den Umbau wagen können - es ist möglicher als jemals zuvor. Was man halt braucht ist die ganze PL-Motorsteuerung und den D3 Kat.

Beste Grüße
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: D3 für KR endlich möglich

Beitrag von All Eyez on me »

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :super:
i21b

Beitrag von i21b »

Nicht schlecht! Wahnsinn, was du dir für Zeit ans Bein bindest um die KAT Projekte zu realisieren.

Gruß Ivo
Bild
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

könnt ich dann auch nachträglich bei dir diese "kr-bestätigung" erhalten wenn schon nen kat fürn pl gekauft ist?
könnt nämlich sein das ich in den breitbau von monstervw dann gleich nen umgebauten kr reinsetz und ned den pl. kat hat sie damals von dir gekauft. eingetragen ist noch nichts, da auch noch nix verbaut ist. bräucht also dann nur die kr-bestätigung.

Gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Ob das auch klappt wenn man schon nen Euro 1 Kat nachgerüstet hat?
Dürfte ja ziemlich schnuppe sein, ob das GAT Steuergerät oder die PL Elektronik das steuert, oder? :gruebel:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@smove:
das ist wohl Verhandlungssache mit dem Prüfer. Es dürfte sich aber sicher jemand finden lassen, der das abnimmt.

@Tobi:
jo, das machen wir dann schon. Meld dich einfach wenn es soweit ist und ich schicke dir dann die aktuellsten Unterlagen - vielleicht ist bis dahin ja sogar ein ABE-Nachtrag erstellt.

@Ivo:
naja, derzeit mache ich da nicht so viel. Außer die Bestellungen - die zwar einen Aufwand darstellen - das geht aber auch noch grad so. Mit der KR-Sache habe ich so viel ja nicht gemacht, nur die Sache bei Kat-Versand angezettelt (ist aber auch schon über ein Jahr her) und dann halt die Fraqen der Interessenten beantwortet bzw. zwischen den "Instanzen" vermittelt. Der Respekt gebührt Dirk Schneider und Peter Musch, die diesen Umbau gewagt haben und damit Erfolg hatten.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mmhh meinst du ohne PL gedönse einfach das GAT steuerding lassen und den neuen PL D3 kat rein ?

wenn das auch so ginge wärs cool .... weil ich irgendwie keinen wirklichen bock habe den ganzen kabelbaum rauszurupfen und gegen den viel komlizierteren vom PL auszutauschen, geschweige denn nen kompletten funktionstüchtigen mit steuergerät und so zu besorgen auf ebay oder sosntwo, was mir einfällt. dann fällt auch das ganze schubabschaltventil udn der krams weg udn man braucht auch andere schläuche am mengenteiler usw.... o.O
...bin dann mal weg
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Hi,
mensch Eugen hättest ruhiger erwähnen dürfen wer den Umbau gemacht hat :hihi: .
Für Fragen steh ich gernen zur Verfügung.

Gruß
Peter

PS: Auch von mir :respekt: für das was du hier im Forum alles tust!

Edit: Jetzt hast mich ja doch erwähnt :held: . Möchte an dieser Stelle auch noch Markus Schäfer(Nick:Schäfer) erwähnen der mir mit Rat und Tat zur Seite standt.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

weil an sich dürfte ja wurst sein ob die euro 1 seriensteuerung oder die euro 1 GAT nachrüststeuerung da arbeitet oder ?
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Peter:
nun aber genug mit den Lobeshymnen ;-)
Das Geld ist übrigens unterwegs, hat mir Kat-Versand gesagt.

@Folti:
sehe ich auch so, die Frage ist dann halt ob Du einen Prüfer findest, der das auch so sieht. Ich denke schon, dass es machbar ist - kann halt ein wenig dauern bis man den Prüfer gefunden hat. Aber wenn man das gescheit erklärt und mit den Prüfern redet, dann ist das normal kein Problem.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten