Vorförderpumpe!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Roccoflieger
Benutzer

Vorförderpumpe!

Beitrag von Roccoflieger »

Hallo!

Wollte mal fragen, ob die Vorförderpumpe beim JH immer mitläuft, also praktisch auch, wenn der Motor schon läuft?!

Mfg, Floh
zebbel
Erfahrener Nutzer

AW: Vorförderpumpe!

Beitrag von zebbel »

Also die Vorförderpumpe läuft paralell mit der Spritpumpe. Die holt ja den Sprit aus dem Tank in den Druckspeicher und von dort Schickt es die Spritpumpe vor zum Mengenteiler. Deshalb läuft der Rocco ja auch wie ein Sacknüsse wenn die Vorförderpumpe defekt ist und die Spritpumpe macht krach ohne ende.

Ich hoffe das war das was du wissen wolltest.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

richtig zebbel. das mit dem sack nüsse kann ich bestätigen. an jedem von meinen roccos gingen bisher immer vörder und druckpumpe kaputt :bang:
waren jedes mal sackrisch teure 350€ für beide. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Jo meine hatte auch mal nen schuss weg. Das hatte ich aber erst gemerkt als mein Tank fast leer war und es anner Ampel Bergauf gestaut hat, weil nen Unfall war. Jo das ende vom Lied ausem Rocco raus, freundin rübergesprungen hinters Lenkrad und ich freundlich grinsend den rocco an der doof schauenden Polizei vorbeigeschoben :hihi: Kaum war er wieder gerade gestanden is er ja auch wieder gelaufen. Noch schnell die fragenden Blicke der Polizisten in Rückspiegel betrachtet und nur schaun das man weg kommt.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

:frech: :rotfl: :aetsch: coole geschichte. ist bei mir leider peinlicher gewesen im 1ten rocco. hatte zwei mädels abgeschleppt. meine jetztige freundin und ihre damalige schulfreundin. auf dem weg nach hause von der disse kommend ist die kiste mitten im wald stehen geblieben :kotz: (vordenmädelsdummdagestandenbin) gott sei dank hatte ich es nicht mehr weit bis nach hause. nur wahr das kuscheln leider ausgefallen :verlegen: . mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

DAS is natürlich noch besser. Aber das mit der Vorförderpumpe war auch immer gut. Bin dann noch ne zeitlang so rumgefahren bis ich ne neue hatte und hab halt immer geschaut das ich genug Sprit drin hatte, also kein Thema. Jo nur war es immer so das wenn meine ex damit fahren wollt selbst mit rand vollem Tank, die Karre immer ausgegangen is :hihi: Ich fand das Lustiger als sie, immer wenn ich dann eingestiegen bin, Schlüssel rumgedreht und Heim gefahren wie wenn nix wäre.#

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

Hi
das ja interesant
hab machmal auch das gefühl das da irgentwas an leistung fehlt

verstopft da auch mal was gerne?

hab den filter im motorraum jetz 1 jahr drin der rest is original . bekommt man den druckspeicher noch?

meien überlegung war auch ne stärkere pumpe einzubauen.

was würdet ihr da machen?

gruss
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

verstopfen tut die in der regel nicht geht nru kapott udn wierd laut vorher udn verleihrt leistung oder brennt gleich durch ....

hatte ich alles mal ... durchgebrannt sofort stillstand .... motor bekomtm nciht merh genug sprit und läuft nich tmerh stottert ein bscihen udn geht sofort aus.

laufen wien sack nüsse kann ich nciht bestätigen. .. ok vielleicht is das beim 16v anders.

wenn sie leistugn verleihrt ist sie erstnes hörbar laut und das auto geht nciht merh so gut bzw am drehzahlende kommen "spritlöcher" das fühlt sich dann so an wie der drehzahlbegrenzer wenn er den sprit abdreht.

Vorförderpumpe läuft ne sekunde beim zündung an und wenn der motor läuft ständig.
...bin dann mal weg
TÜ-53B
Benutzer

Beitrag von TÜ-53B »

Hallo, bei mir läuft keine Vorförderpume wenn ich die Zündung einschalte vorm Starten. Ist das denn normal, bei den meisten anderen Autos schnurrt sie schön 1-2 sekunden wenn man die Zündung einschaltet. Hab schon mal das K-Pumpenrelais getauscht aber hat sich nichts verändert. Woran kann es denn liegen? Wie wird diese angesteuert? Hab übrigends einen JH Motor.

mfg
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ja das ist normal, das Relais selbst schaltet die Pumpen erst an, wenn der Motor sich zu drehen beginnt. 100% richtig so.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten