Ich glaub ich spinn!!!
- dragan53B
- Benutzer
Gerade hab ich die Nachrichten angeschaut uns was berichten se das wir ab dem 01.01.2009 10% Biosprit in unser Normalbenzin + Super dazugemischt bekommen. Des heißt:
1 Preiserhöhung
2 Wir mit unseren Roccos können dieses Benzin nicht mehr Tanken weil es die Leitungen angreift + der Einspritzanlage schadet...
Hab auch noch gehört das se ab 2009 Euro 2 Abgasnorm erhöhen wollen im gegenzu bleibt aber Euro 1 gleich des heißt das die Leute die sich jetzt Euro 2 nachgerüstet haben fast gar kein Ersparniss haben und somit die Deppen sind..
Ich frag mich echt wie weit es in Deutschland noch gehen soll und was noch alles teurer wird......
Gruß euer DRAGAN
1 Preiserhöhung
2 Wir mit unseren Roccos können dieses Benzin nicht mehr Tanken weil es die Leitungen angreift + der Einspritzanlage schadet...
Hab auch noch gehört das se ab 2009 Euro 2 Abgasnorm erhöhen wollen im gegenzu bleibt aber Euro 1 gleich des heißt das die Leute die sich jetzt Euro 2 nachgerüstet haben fast gar kein Ersparniss haben und somit die Deppen sind..
Ich frag mich echt wie weit es in Deutschland noch gehen soll und was noch alles teurer wird......
Gruß euer DRAGAN
- rocco-oal
AW: Ich glaub ich spinn!!!
Ich tät jetzt gerne was dazu sagen, aber ich kann mich gar nicht mehr über so was aufregen. Das ist in letzter Zeit bei mir echt zu viel, sonst würd ich nimma froh. Danke für den Beitrag, jetzt weiß ich auch was Sache ist, ansonsten hätt ich´s wahrscheinlich erst viel später erfahren.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Hifonics
- Benutzer
- Benutzer
Habe schon davon gehört und dachte es könnte nicht sein 
dann ist es leider doch war... *undfürbenzinnochtieferindietaschegreif*
dann ist es leider doch war... *undfürbenzinnochtieferindietaschegreif*
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Hatten wir schonmal hier
forum/showthread.php?t=295301&highlight=biosprit
forum/showthread.php?t=294595&page=5&highlight=biosprit
Warum?
Weil der Zugewinn an Schadstoffreiheit von "Nichts" auf "Euro 1" deutlich größer ist als von "Euro 1" auf "Euro 2". Würde also jetzt Euro 1 verteuert werden, würde niemand mehr sein Auto auf Euro 1 umrüsten lassen (um z.B. noch in "Feinstaubstädte" fahren zu können), sondern für "50€" irgendeinem Exporthändler verhökern. Der Schaden für die Luftqualität wäre höher, als wenn demgegenüber die Euro-2-Umrüstrate sinkt.
Davon abgesehen haben die Euro-2-Umrüster ihr Geld eh schon wieder raus, die KLRs gab es vergleichbar für einen Appel und ein Ei. Eine Euro-1-Umrüstung ist in vielen Fällen erheblich teurer.
2er Vergaserrocco 440€, nur Teile, Porsche 924 1000.- €, mal so als Beispiel.
forum/showthread.php?t=295301&highlight=biosprit
forum/showthread.php?t=294595&page=5&highlight=biosprit
Davon abgesehen, dass Steuererhöhungen immer Sch.. sind und bei den Schadstoffklassen da ganz schön Schindluder getrieben wurde, ist es sinnvoller Euro 2 zu verteuern als Euro 1.Hab auch noch gehört das se ab 2009 Euro 2 Abgasnorm erhöhen wollen im gegenzu bleibt aber Euro 1 gleich des heißt das die Leute die sich jetzt Euro 2 nachgerüstet haben fast gar kein Ersparniss haben und somit die Deppen sind..
Warum?
Weil der Zugewinn an Schadstoffreiheit von "Nichts" auf "Euro 1" deutlich größer ist als von "Euro 1" auf "Euro 2". Würde also jetzt Euro 1 verteuert werden, würde niemand mehr sein Auto auf Euro 1 umrüsten lassen (um z.B. noch in "Feinstaubstädte" fahren zu können), sondern für "50€" irgendeinem Exporthändler verhökern. Der Schaden für die Luftqualität wäre höher, als wenn demgegenüber die Euro-2-Umrüstrate sinkt.
Davon abgesehen haben die Euro-2-Umrüster ihr Geld eh schon wieder raus, die KLRs gab es vergleichbar für einen Appel und ein Ei. Eine Euro-1-Umrüstung ist in vielen Fällen erheblich teurer.
2er Vergaserrocco 440€, nur Teile, Porsche 924 1000.- €, mal so als Beispiel.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Jochen_HN
- Benutzer
Nicht aufregen, es geht immer wieder weiter. Gibts neue Gesetze, gibts neue Schlüpflöcher. Achtet darauf, dass Eure Autos so schnell wie möglich die 30 Jahres Grenze überschreiten, dann kommen H-Taugliche Weber Vergaser drauf. Die werden dann Korrosionsbestänig umgerüstet, Leitungen gegen Kunstoffleitungen getauscht, Tanks innenbeschichtet und dann mit 30% Co in die Innenstadt. Was solls...
...ja, ich ärgere mich auch manchmal, doch es macht auch erfinderisch...
...ja, ich ärgere mich auch manchmal, doch es macht auch erfinderisch...
Verkaufe Polo 2 Steilheck G40 Liebhaberfahrzeug:
[url:1zwsf96f]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3[/url:1zwsf96f]
[url:1zwsf96f]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3[/url:1zwsf96f]
-
Günni
Ich fahr mit Gas, is mir doch Scheißegal was die Deppen in den Sprit kippen... 
- Sanji
- Erfahrener Nutzer
*sanjiholtsichschonmalgasumbaupreiserein*
...kann dann mit Grinsen
...kann dann mit Grinsen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
Beifahrertür in LC6V gesucht
[/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
- NightFox
- Benutzer
*unddannsanjidieinfosplsindforumpost*
(würd mich auch interessiern wieviel das 'umbauset' kostet)
(würd mich auch interessiern wieviel das 'umbauset' kostet)
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
stimmt das???? weiß das einer genau?dragan53B hat geschrieben: 2 Wir mit unseren Roccos können dieses Benzin nicht mehr Tanken weil es die Leitungen angreift + der Einspritzanlage schadet...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]