Hallo an alle,
ich möchte gerne etwas über den jh motor wissen,hat jemand einen,der im standgas absolut rund läuft?Also ich meine ohne das sich der drehzahlmesser im geringsten bewegt? denn ich versuche vergeblich meinen so einzustellen,dass er perfekt läuft.
frage zu motor
- skibba
- Benutzer
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
AW: frage zu motor
sowas gibts nicht, hab jedenfalls noch nie einen gesehen bzw gehört der rund läuft.
aber ich mag das brabbeln von meinem jh.
aber ich mag das brabbeln von meinem jh.
- Benutzer
er läuft immer so zwischen 950 und 1000 U/min und das hört sich wegen dem sportausspuff etwas komisch an... also sägen tut er nicht,wenn er kalt ist falls jemand nach diesem problem fragt
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Jeder Vergaser Motor schnurrt gegen den JH wie ein Kätzchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- skibba
- Benutzer
ja das is mir auch schon aufgefallen....aber ansonsten find ich persönlich n einspritzer besser.....allein vom ansauggeräusch....
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
das gibts schon. als der vom werk kam hatte der sicher keine schwankungen. bau einen motor komplett ausneuteilen auf, wird der sicher sehr ruhig laufen. abgesehen davon würd ich dem drehzahlmesser nicht glauben. meiner steht zurzeit kurz über dem 1000er strich und wenn man das drehzahlsignal digital abgreift (mit nem ax20 ) sieht man das:

drehzahl min 903. drehzahl max 973. die schwankungen bewegen sich aber in einem rahmen den man kaum wahrnimmt. aber je höher man das standgas dreht, desto ruhiger wird der motor. also versuch einfach mal das standgas höher zu drehen und schau was passiert.
abgesehen davon sollte natürlich alles dicht sein...
gruß angel

drehzahl min 903. drehzahl max 973. die schwankungen bewegen sich aber in einem rahmen den man kaum wahrnimmt. aber je höher man das standgas dreht, desto ruhiger wird der motor. also versuch einfach mal das standgas höher zu drehen und schau was passiert.
abgesehen davon sollte natürlich alles dicht sein...
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- skibba
- Benutzer
also wenn ich meinen rocco im warmen motorzustand von der drehzahl auf ca 950 U/min einstelle,dann sägt er wenn er kalt ist!!!!!!! normalerweise müsste das standgas doch im warmen zustand so 800-900 U/min sein oder erzähl ich da blödsinn?
- skibba
- Benutzer
also ich hab ihn höher gedreht so auf 1100 U/min und es hört sich so an,als ob er zündaussetzer haben würde was aber nich sein kann ,denn ich habe schon die verteilerkappe+finger ausgetauscht,ebenso zündkabel und zündkerzen und sowieso ist der motor eigentlich in einem top zustand aber irgendwas muss defekt sein evt. kann mir ja irgendjemand weiterhelfen,denn vom jh hab i so gut wie kein plan....also was könnte das wohl sein