EU spinnt mal wieder, oder zumindest die Briten?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
EU spinnt mal wieder, oder zumindest die Briten?

Beitrag von Tempest »

Heute erreichte mir die Nachricht von einer neuen E-Petition (jaja, ich weiss :hihi: ) worin folgende Behauptung steht:

"Several EU proposals across the years are dangerous to the classic car movement. One that has been under consideration is to ban the use of cars older than 10 years. Similarly, Edinburgh City Council is considering the banning of cars over 15 years old from the town centre. These, and similar, proposals directly threaten the classic car movement, and encourage the manufacture of new cars, with the attendent environmental issues of sourcing raw materials, manufacturing, distriuting and scrapping the spiralling supply of new vehicles."

Kurz auf Deutsch die wesentlichen Sachen: EU denkt drüber nach ggf. alle Autos älter als 10 Jahren zu verbieten. Die Stadtverwaltung Edinburgh (die Schotten :hihi: ) denkt drüber nach, alle Autos älter als 15 Jahren aus der Innenstadt zu verbannen. Das kann fatale Folgen für die Oldtimerszene haben. Es fördert sogar die Produktion von Neuwagen mit allen daraus folgenden Konsequenzen für die Umwelt wie z.B. der Rohstoffbeschaffung.

Naja, unterschreiben kann man das ganze ja mal, nicht dass es was bringen wird http://petitions.pm.gov.uk/Classic-Cars/. Ich hoffe doch noch, dass die Politiker irgendwann mal zur Besinnung kommen, schliesslich muss es doch unter ihnen auch ein paar Autofans geben, oder sichern - wie so oft üblich - die Politiker sich selber in dieser Angelehgenheit mal wieder Sonderrechte zu?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
rocco-oal

AW: EU spinnt mal wieder, oder zumindest die Briten?

Beitrag von rocco-oal »

Solche Idioten! :feuer: :wuetend: Wenn das durch geht, dann gibt´s in Zunkunft keine "neuen" Oltimer mehr, außer sie stehen 15 bis 20 Jahren unangemeldet in ner Garage rum. Die hamm echt nen Vogel! Was tun dann die Leute, die sich kein neues Auto leisten können aber drauf angewiesen sind. Die schaun dann auf alle Fälle alt aus. :feuer: :wuetend:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Das sit bestimmt auf diese Umweltzonen geschichte bezogen... Bin mir ziemlich sicher das das EU weit kommen wird. Weil das ne gute Masche für die Kommunen ist, Geld zu machen...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Es geht immer nur ums Geld! Wegen dem Neuwagenkauf: Ich find, da muss irgendwie ein Komromiss bestehen bleiben zwischen Neu- und Gebrauchtwagen und den älteren Autos. Das gehört für mich zum Straßenbild. Is doch langweilig nur neue, fast gleich aussehende Autos zu sehen. Da sind doch ältere Autos ne Bereicherung. Wenn man nen Oldi sieht, ist das doch nen AHA-Effekt wert.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

:crazy:

Dann sollten sie aber auch sämtliche Bilder, Skulpturen, Suppenschalen, Esstische, Türen, Radios usw. die älter als 15 Jahre sind, verbieten, denn das geht in die gleiche Kategorie wie ein Old/Joungtimer...

Hä? :gruebel:

Ja, das wäre nämlich Kulturgut...!

Aber dann mit dem Privatjet in der ganzen Welt herumreisen, um irgendwelche Verträge zu unterzeichnen, jaja.... macht nur weiter so... :zahnlos:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Gel, komisch! :noidea: In irgend nem anderem Thema hab ich mich schon mal über Ähniliches ausgelassen. Ich könnt mich sooooo endlos über solche Unverschämtheiten aufregen! :wuetend: Anderen CO²-Schleuder fahren verbieten, aber der Privatjet stößt ja gar kein CO² aus, neiiiiiiiiiiiiiiiiiin. :ironie: Schau ma mal was draus wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
Günni

Beitrag von Günni »

>EU denkt drüber nach ggf. alle Autos älter als 10 Jahren zu verbieten.<

Ah jo, dann zieh ich in die Schweiz und wenn die auch das Spinnen anfangen, gibt es auch noch ein paar andere Länder die nicht in der EU sind... :lol:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Gar net blöd! :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Die EU nimmt noch alles weg, was irgendeinen Wert hat.
Da beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz.
Wenn ich da nur die EU-Kommisare in Brüssel oder unseren SPD-Fuzzi Sigmar Gabriel höre :feuer:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

[LEFT]die wollen bestimmt die alten autos aus den innenstädten raus haben damit die preise sinken weil man damit ja gar nicht mehr die autos in der stadt präsentieren kann dann kaufen die politiker sich die und aschaffen das gesetz wieder ab wegen preissturz in der wirtschaft das bringt ja kein geld plitiker froh autohäuser froh ehemalige besitzer im blutrausch ..... xD

so auch wenn ich am ende nur nich in sichworten geredet hab wohl verständlich ...[/LEFT]
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Antworten